PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: wie lange ohne frontschürze fahren???



Frischling82
14.06.2009, 18:55
hi leute,

ich bräuchte von euch dringend die meinung, wie lange ich ohne diese frontschürze fahren könnte? wenn mich die grünen anhalten, was auf mich zu kommt?

grund: stand mal auf den rampen, wollte den 1. gang rein legen, anscheinend nicht richtig :-? und hab die handbremse gelöst, zack rollte er zurück und die schürze ist hängen geblieben und stand auf halb 12 :wein:

hätte ich ned rechtzeitig die handbremse wieder angezogen, könnte ich mir gleich ne neue heckschürze besorgen da hinter mir ne kleine mauer war ;-)

der aluminiumträger o.ä. hat sich aus den komischen plastiknuten verabschiedet und war nur noch an einer nut befestigt, der rest lose, da dacht ich mir, komm runter mit dem ding wenn sie eh nur noch an den radhausschrauben halt gefunden hat!

mfg

UweS
14.06.2009, 19:03
Da jetzt scharfkantige Teile freiliegen: gar nicht.

Frischling82
14.06.2009, 19:09
Da jetzt scharfkantige Teile freiliegen: gar nicht.


das heißt nu, ich dürfte so gar ned losfahren, bis ne neue schürze da ist, aber muss morgen früh zur arbeit und weis ned mal, welche schürzen ich nehmen soll.

für mich kämen eigentlich nur 2 in frage, rieger rs design oder silverline!

aber wes ned ob die bei ebay zu 100% was taugen?

wie soll ich die schürze denn nu befestigen, hab den aluträger ja jetzt komplett rausgenommen, und vorne an die pralldämpfer geschraubt, eben halt ohne der restlichen schürze ;-)

mfg

Rs4
14.06.2009, 19:14
...na gar nicht.Ohne Stange darfst nicht fahren ! Wenn doch u es passiert was bist du schuld.
wenn schon die den Ebay müll kaufts dann schau gleich ob es Gutachten dazu gibt !
viel spaß.

Schwalbenpilot
14.06.2009, 19:15
Man kann auch den träger wieder mit der stoßstange verbinden. ich gehe mal davon aus das nur die schweißpunkte abgerissen sind, wenn man dort nun schrauben durchmacht hält es wieder.

mfg jan

Frischling82
14.06.2009, 19:54
Man kann auch den träger wieder mit der stoßstange verbinden. ich gehe mal davon aus das nur die schweißpunkte abgerissen sind, wenn man dort nun schrauben durchmacht hält es wieder.

mfg jan


siehst du, wir hatten die gleichen gedanken ;-)

hab mir 2 schrauben von dem kennzeichen ausgeliehen, und jeweils außen den träger mit der schürze wieder verbunden. sitzt jetzt noch besser als vorher mit nur einer plastiknut :cool:

jedenfalls kann ich jetzt noch weiter sparen und mich an den blöden KW simmerring am getriebe ran machen :wein:

mfg