PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Habe ich ein Facelift ??????



moscow15
10.06.2009, 01:30
Hallo,
ich wollte mir eine Frontschürze von Rieger bestellen und mein Problem ist jetzt das ich nicht weis ob ich ein Facelift Modell habe. Das Fahrzeug ist zwar Baujahr 98, doch die Stoßstange sieht aus wie die vom FL, außerdem habe ich klarglas Schweinwerfer andere Blinker usw... Innen sieht das Fahrzeug allerding aus wie die modelle vor dem FL... Kann mir bitte jemand sagen Welches Modell ich habe und welche FS ich mir jetzt bestellen soll, bis 99 oder ab 99??????


Hier noch paar pics.

moscow15
10.06.2009, 01:33
und noch eins von hinten

black_rs
10.06.2009, 01:56
ist kein facelift, allein schon von den türgriffen her...

peace
10.06.2009, 06:30
kein facelift, obwohl du die front vom facelift dran hast. erst ab 02.99. meiner wurde mir sogar noch mit rotem kombiinstrument geliefert.

stefan-audi-20V
10.06.2009, 08:14
Du hast ein Facelift I an sich, der hat aber nur andere Rückleuchten, komplett rot, statt mit orange Blinker!

Facelift II ab Bj. 02/99 wie schon genannt.

Karl
10.06.2009, 09:38
Du hast einen Vorfacelift, der in Teilen auf Facelift umgebaut wurde. Darunter die Stoßstange mitsamt Haltern. Bräuchtest also eine ab 99.

Dietmar Klein
10.06.2009, 15:44
Könnte man als Eigenbau Facelift 1,5 bezeichnen.. ;-)
Vorne die neue Schürze, hinten die alte...

moscow15
10.06.2009, 16:44
Soll ich mir dann die FS ab 99 holen??? was ist den der Unterschied zwischen den Stoßstangen??? Also was würde nicht passen falls ich doch die bis 99 bräuchte??

Ace of Space
10.06.2009, 17:09
Hi,

also die unterschiede sind folgende:

- Facelift Stoßstange hat die Aufnahmen für die Nebenscheinwerfer in der Stoßstange
- Facelift Staßstange hat andere Halter an der Karrosserie
- Facelift Stoßstange hat versenkte Abdeckkappen für die SWRA sofern vorhanden
- Facelift Stoßstange hat nen anderen Spoiler unten drunter
- Facelift Stoßstange hat andere Gitter unten drin

Hier mal ein Bild von meinem Facelift 1.6 :-P Hab nämlich auch noch Facelift Spiegel dran ;)

http://der-b5.de/images/5/5e/Mein_Audi_mit_Facelift_Front.jpg

PS: Da du schon ne Facelift Stoßstange dran hast, würde es wenig sinn machen... noch wieder Vorfacelifthalter an zu bringen.. und dann eine VorFacelift Frontschürze an zu bringen... wobei ich einfach nur den Spoiler unten mit Lackieren würde... naja hab ich ja auch gemacht ;)

moscow15
10.06.2009, 17:51
Die Rieger Schürze wird auf den originalen Stoßstangenträger geklebt. Also muss man zuerst die Original Stoßstange zurecht schneiden und dann drüber die Rieger schürze Kleben, deshalb müsste es ja sowieso egal sein welche halter dran sind. Mich würde interessieren ob es unterschiede von den Massen gibt, also nicht das z.B. Große Spalte zwischen den Scheinwerfern oder den Kotflügeln da sind.

UweS
10.06.2009, 18:06
Noch mal zur Erklärung:

Es gibt beim B5 nur ein Facelift, nämlich das ab 2/99.

Das davor, was so gerne aber falsch als FL1 bezeichnet wird, ist eine Modellpflege - nicht mehr und nicht weniger.