PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Bremse hinten schleifft



Manubius
08.06.2009, 19:48
moin jungs,

die hintere bremse meines a4 tdi quattro fängt an zu schleifen. d.h. sie öffnet nach dem bremsen nicht mehr richtig.

hat vielleicht jemand ne idee, wie ich sie wieder gängig bekomme. oder hat jemand ne passend reparaturanleitung in kopie?

Josiär
08.06.2009, 19:52
Das war kürzlich auch bei unserern Audi 80 Avant. Der Handbremshebel/mechanismus hat gehakt bzw war verdreckt. Vorgestern wurd die Hintere Bremse auseinandergebaut, gereinigt, neue Beläge eingebaut und wieder zusammengebaut und jetzt klappt alles bestens.

Sol
09.06.2009, 00:19
Nabend.

Könnte auch an schwergängigen Führungsbolzen liegen..
Ich empfehle dir mal die SuFu (http://www.a4-freunde.com/forum/action,search/) zu bemühen, da findest du zu diesem Thema bestimmt ne Menge :lesen: ;-)

Gruß
Kristofer

Manubius
10.06.2009, 07:40
moin,

also die handbremse ist es definitiv nicht. und auch die führungsbozen lassen sich drehen, wenn man die mutter am sattel löst. ich tippe eher auf einen schaden am bremskolben.

Manubius
15.06.2009, 20:10
tja jungs.........

hat denn nicht mal jemand ne reparaturanleitung für die brems, damit ich weiss, wie ich sie auseinander bekomme?