PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte Unfall: wer hat Erfahrung mit instandgesetzten Fahrzeugen?



RED
06.06.2009, 01:00
habe meinen 330D reingelegt:Überholvorgang, toter Winkel, Knall!
Die Vollkasko zahlt alles (Reparatur bei BMW), bekomme zwei neue Türen und eine Seitenwandlackierung. Mir gehts darum, ob ein reparierter Wagen nachher genauso ist, wie vorher, von der Qualität, Passgenauigkeit usw. Oder ziehts da rein, oder klapperts dann eventuell? Wer hat Erfahrung mit sowas? Ich bin nämlich am überlegen ob ich den Wagen dann wieder verkaufen soll.

corsun
06.06.2009, 01:17
hi,also wenn es fachmännisch instandgesetzt wird,dann wird man keinen unterschied zu vorher merken.

RED
06.06.2009, 03:24
ich bin da immer so pingelig und unsicher. Repariert wird es bei BMW...bin da immer so skeptisch ob das wirklich wird wie vorher

El_Mat@dor
06.06.2009, 14:08
ich bin da immer so pingelig und unsicher. Repariert wird es bei BMW...bin da immer so skeptisch ob das wirklich wird wie vorher


Ich arbeite bei BMW und kann dir auch garantieren dass wir großen Wert auf die Arbeitsqualität legen. Kann nur von unsrem Autohaus sprechen, aber es dürfte überall so sein wie bei uns. Kannst davon ausgehen dass alles mm genau passen wird. Es gibt nach jeder Reparatur eine umfassende Qualitätskontrolle wo eventuelle Mängel noch aufgedeckt werden. Man wird hinterher nichts von einer Reparatur merken. :lesen:

Mach dir da keine Sorgen :daumen:

RED
06.06.2009, 17:52
das beruhigt mich jetzt doch schon, super. :daumen:
hoffe mein Autohaus arbeitet da auch so genau.

mounty
08.06.2009, 13:52
Ich arbeite bei BMW und kann dir auch garantieren dass wir großen Wert auf die Arbeitsqualität legen. Kann nur von unsrem Autohaus sprechen, aber es dürfte überall so sein wie bei uns. Kannst davon ausgehen dass alles mm genau passen wird. Es gibt nach jeder Reparatur eine umfassende Qualitätskontrolle wo eventuelle Mängel noch aufgedeckt werden. Man wird hinterher nichts von einer Reparatur merken. :lesen:

Mach dir da keine Sorgen :daumen:


:loolwech: :lachweg:

Sorry aber irgendwie kann ich mir das Lachen nicht verkneifen, hab da schon ganz andere Sachen erlebt in meinen Berufsjahren und das auch bei BMW was aber nun zu sehr ins Detail gehen würde.

Letztendlich sollte JEDES Autohaus egal ob Lamborghini oder Dacia bestrebt sein seine Kunden zufrieden zu stellen und dementsprechend eine Qualitativ Einwandfreie Reparatur des Unfallschadens zu gewährleisten. Wie gut oder schlecht das ganze dann hinterher abläuft hängt von vielen Faktoren ab von denen der wichtigste der Mensch ist, so das man solche Pauschalen Aussagen eigentlich nicht treffen kann denn keiner weiß WER da WIE Motiviert abeitet.

@El_Mat@dor es mag vielleicht bei euch so sein aber das kann man absolut nicht unbedingt verallgemeinern und hat NIX mit der Automarke zu tun.

El_Mat@dor
08.06.2009, 14:04
:loolwech: :lachweg:

Sorry aber irgendwie kann ich mir das Lachen nicht verkneifen, hab da schon ganz andere Sachen erlebt in meinen Berufsjahren und das auch bei BMW was aber nun zu sehr ins Detail gehen würde.

Letztendlich sollte JEDES Autohaus egal ob Lamborghini oder Dacia bestrebt sein seine Kunden zufrieden zu stellen und dementsprechend eine Qualitativ Einwandfreie Reparatur des Unfallschadens zu gewährleisten. Wie gut oder schlecht das ganze dann hinterher abläuft hängt von vielen Faktoren ab von denen der wichtigste der Mensch ist, so das man solche Pauschalen Aussagen eigentlich nicht treffen kann denn keiner weiß WER da WIE Motiviert abeitet.

@El_Mat@dor es mag vielleicht bei euch so sein aber das kann man absolut nicht unbedingt verallgemeinern und hat NIX mit der Automarke zu tun.



Kann nur von unsrem Autohaus sprechen, aber es dürfte überall so sein wie bei uns.

Ich habe von dem Autohaus berichtet wo ich arbeite und habe nirgends erwähnt dass andere Marken nicht so sind. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist dass BMW (und auch jede andere große Automarke) sehr genau arbeiten müssen. Es gibt unzählige Qualitätskontrollen und wenn da mal was nicht stimmt, dann ist die Hölle los. Wollte hier auch keineswegs Werbung für BMW machen. Ich wollte lediglich den Threadersteller beruhigen und sagen dass sein 330d in guten Händen ist. Es gibt überall schwarze Schafe, aber der Großteil arbeitet so wie ich es oben berichtet habe.

Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich ihn nur bei BMW abgebgen und wenn es ein Audi wäre dann würde ich den nur bei Audi abgeben. Die Versicherung zahlt doch sowieso alles...

samael
08.06.2009, 15:02
letztendlich kannst Du es eh erst nach der Reparatur beurteilen.

Michael

mounty
08.06.2009, 20:14
Es gibt unzählige Qualitätskontrollen und wenn da mal was nicht stimmt, dann ist die Hölle los.
Wenn es mein Auto wäre, dann würde ich ihn nur bei BMW abgebgen und wenn es ein Audi wäre dann würde ich den nur bei Audi abgeben. Die Versicherung zahlt doch sowieso alles...


Sorry aber welche Unzähligen Qualitätskontrollen meinst du? :hihi: es baut der Mechaniker zusammen und der Werkstattmeister überprüft es gegebenenfalls und das wars. Mehr Leute beschäftigen sich in ner Normalen Werkstatt nicht mit so einem *Normalen Unfallschaden*. eventuell schaut noch der Annahmemeister bei der ausgabe an den Kunden nochmal vorher kurz drüber und gut is aber.

Naja denke das es die meisten Leute so regeln das sie den Wagen bei dem Markenhändler abgeben dessen Marke sie auch fahren es sei denn sie müssen selber zahlen und gehen in eine Freie Werkstatt. Außerdem sehen einige Rabattsysteme der Versicherungen vor das das Fahrzeug in bestimmte Werkstätten gebracht werden muss.

@RED die frage ist doch eher ob du bislang mit dem BMW Händler zufrieden warst falls er Arbeiten an deinem Auto durchgeführt hat. Wenn ja wird er sicherlich auch die Reparatur zur Zufriedenheit hinbekommen.

samael
08.06.2009, 21:29
ja habt ihr das gestern auf Vox gesehen (ams tv), da hatte ne Frau eine E Klasse die nicht die Spur hielt, nicht zurückstellte-also ganz üble Lenkung.
Die war in 9 Werkstätten und da war bestimmt eine Werksniederlassung bei und keiner hat heraus gefunden das die Achslenker ausgeschlagen waren, kann doch echt nicht sein soetwas, dachte das gibt es nicht. Soetwas muss jede Reifenbude rausfinden, soviel zur Kompetenz in einigen Werkstätten und den Kontrollen.

Michael

El_Mat@dor
08.06.2009, 21:43
Sorry aber welche Unzähligen Qualitätskontrollen meinst du? :hihi: es baut der Mechaniker zusammen und der Werkstattmeister überprüft es gegebenenfalls und das wars. Mehr Leute beschäftigen sich in ner Normalen Werkstatt nicht mit so einem *Normalen Unfallschaden*. eventuell schaut noch der Annahmemeister bei der ausgabe an den Kunden nochmal vorher kurz drüber und gut is aber.

Naja denke das es die meisten Leute so regeln das sie den Wagen bei dem Markenhändler abgeben dessen Marke sie auch fahren es sei denn sie müssen selber zahlen und gehen in eine Freie Werkstatt. Außerdem sehen einige Rabattsysteme der Versicherungen vor das das Fahrzeug in bestimmte Werkstätten gebracht werden muss.

@RED die frage ist doch eher ob du bislang mit dem BMW Händler zufrieden warst falls er Arbeiten an deinem Auto durchgeführt hat. Wenn ja wird er sicherlich auch die Reparatur zur Zufriedenheit hinbekommen.


Neben den Werkstattmeister haben wir einen eigenen Qualitätskontrolle-Meister der sich alle Autos genau anschaut.

Aber das meinte ich nicht, ich hatte eher auf München angespielt. Wir bekommen genug Testautos untergejubelt...

Aber ich glaube das ist jetzt kein Anlass um einen Streit anzufangen :daumen: Habe ja nicht behauptet dass du unrecht hast.

Mfg