PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Welche Einstellung habt ihr meist auf dem BC?



MadDoom
24.01.2005, 23:43
Welche Einstellung auf dem BC?


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197933969920660300"><table><tr><td>Welche Einstellung habt ihr meist auf demBC?</td><td><select name="Q:1"><option value="1">Durchschnittsgeschwindigkeit</option><option value="2">Fahrzeit</option><option value="3">Durchschnittsverbrauch</option><option value="4">aktueller Verbrauch</option><option value="5">Restkilometer</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


Umfrage nur für registrierte User!

Antworten zu 'Welche Einstellung habt ihr meist auf demBC?':
Durchschnittsgeschwindigkeit: 0
Fahrzeit: 4
Durchschnittsverbrauch: 11
aktueller Verbrauch: 22
Restkilometer: 10

Ace of Space
25.01.2005, 00:18
ich finde den Momentanverbrauch immer Ganz interessant, und teilweise auch ganz verwirrend :?

Lange An der Ampel stehen im kalten zustand und mit ein wenig gas anfahren und schon zeigt er kurz irgend was von 37 Litern auf 100 km an.... und dann geht das auch wieder schlagartig wieder runter :shock:

AUDICH
25.01.2005, 00:26
hi

Hab bei mir meistens immer die restkilometer stehen!!


Chris

LumpiStefan
25.01.2005, 00:44
AUDICH schrieb am 24.01.2005 23:26:
Hab bei mir meistens immer die restkilometer stehen!!


Da schließ ich mich mal an.
Will ja schließlich wissen, wei lange ich noch fahren kann, ohne das mir droht, das ich stehen bleibe... ;)

Außerdem muss ich zugeben, das mir der momentane Verbrauch teilweise zu schockierend ist. :mad:

Aber von nix kommt halt nix :lol:

Stefan

joba
25.01.2005, 08:50
Ich lasse mir meistens den Durchschnittsverbrauch anzeigen, der ist beim Autokauf innerhalb von 2 Wochen von 7,9 auf 6,4 l/100km gefallen :D :D
Muss nochmal genau nachlesen wie das geht mit dem Reset des BC, mein Verbrauch ist momentan niedriger als angezeigt.

Wenns dann gegen Ende der Tankfüllung geht und schon ein bisschen knapp wird, lass ich mir die Restkilometer anzeigen. Gibts da eigentlich noch ne Anzeige mit weniger als 10 km? Einmal hatte ich das, zum Glück hab ich noch die Tanke erreicht..... 8)

Momentanverbrauch lass ich nicht mehr anzeigen, das ist frustrierend :shock: :shock:
:D

Gruß joba

LordofChaos
25.01.2005, 13:09
Gar Nix .... hab kein BC :=)

Julian
25.01.2005, 13:11
LordofChaos schrieb am 25.01.2005 12:09:
Gar Nix .... hab kein BC

Der Brüller....steht dann nicht wie beim B6/8E permanent die Restreichweite vom Tankinhalt in km da?

dhass2000
25.01.2005, 13:30
@Julian,

na wenn man kein BC hat, dann zeigt er auch nix an , oder ;)
wenn LordofChaos sein Herzstück nicht verändert hat, sieht ereigentlich nur die zurückgelegten KM (denk ich mal :? )
also so wie bei mir ;-)
cu

LordofChaos
26.01.2005, 10:45
Jupp so ist es
Auf meinem Kombi gibt es: (abgesehen von den üblichen Funktionen)
analoge Uhr
Warnleuchten
Kilometer / Tageskilometer
http://www.a4-freunde.de/upload/tacho_.jpg

siggi
26.01.2005, 13:24
:D Bei mir kommt immer "OK", dann darf ich fahren :D
Im Golf mit der mfa hatte ich meistens den Durchschnittsverbrauch drin.

QuattroDevil
26.01.2005, 15:42
Lange An der Ampel stehen im kalten zustand und mit ein wenig gas anfahren und schon zeigt er kurz irgend was von 37 Litern auf 100 km an
Ist doch logisch! Wenn du an der Ampel stehst verbraucht der Motor Kraftstoff ohne das er eine Fahrleistung vollbringt. Also steht er immer höher bei stehendem Motor.

siggi
26.01.2005, 16:32
:) da war der Golf wesentlich fortschrittlicher, bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor zeigte die MFA in Liter pro Stunde an... Das war bei Ossi-BC, den ses als Nachrüst-Mäusekino fürn Trabbi gab, genau so, man mußte dann per Hand die Liter pro Stunde mit der Fahrzeit und der erreichten Wegstrecke integrieren :)
vg siggi

pimpi
26.01.2005, 21:04
Ich hab zwar kein BC, hab aber trotzdem abgestimmt. Weil: Papas VW einen BC hat und wenn ich damit fahre meistens den aktuellen Verbrauch anzeigen lasse. :lol:

Black Beauty
27.01.2005, 15:50
Den aktuellen Verbrauch. nur das hilft mir etwas besonnener mit dem Gasfuß umzugehen und den Durchschnittsverbrauch zu senken.