PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Klima befüllen bei audi



sanja23
19.05.2009, 20:26
Hallo ich war heute bei ATU wegen Klima auffüllen, der :-P sagte das für Klima Test und Prüfung 95 euro kosten werde und wenn die Flüssigkeit nachfüllen würden dann würde es 120 bis 140 euro kosten. :-?

Weis jemand ob es bei Audi biliger wäre?

A4-Avant-FSI
19.05.2009, 20:45
frag doch einfach nach was der Klimaservice kostet :roll:

bauks
19.05.2009, 20:50
Bei ATU hatte ich weitaus weniger bezahlt... irgendwas um die 50€.
Ist hin und wieder bei denen als "Aktion".

s4phil
19.05.2009, 23:16
ATU...
hatte letzte Woche erst einen ATU-Fall.
Statt 0,75kg haben sie knapp 1,5kg aufgefüllt :motz:

Klar dass dann die Klima nicht mehr geht..

Fuzzy
20.05.2009, 06:16
Alternativ machen das auch manche freien Werkstätten, Bosch-Dienste und Klimafachbetriebe.
Dein Atu-preis war vermutlich inkl Desinfektion oder mit sonstigen Zusatzarbeiten. Sonst kann der Preis fast nicht sein. Oder ist deine Anlage komplett leer?

sanja23
20.05.2009, 08:38
Alternativ machen das auch manche freien Werkstätten, Bosch-Dienste und Klimafachbetriebe.
Dein Atu-preis war vermutlich inkl Desinfektion oder mit sonstigen Zusatzarbeiten. Sonst kann der Preis fast nicht sein. Oder ist deine Anlage komplett leer?


hi, die Klima kühlt ja noch, aber nicht mehr so gut. ich weis es nicht ob sie leer ist aber der wagen wurde seit 2002 wegen klima untersucht.
ja da ist auch das infektionmittel dabei, der hat das mir auch geraten das es gemacht werden müste? aber aus meiner Klimaanlage stinkt es ja nicht, brauche ich das dan? vieviel kältemittel past den in die klimma rein? und was kostet den ein liter?

t-quattro
20.05.2009, 10:33
JA und lasse einfach mal einen Service machen. Sonst ist irgendwann ALLES kaputt und dann ist das Gejammere groß.

Wieviel letztendlich in die ganze Anlage passt ist schnuppe, denn es wird "nur" nachgefüllt bis der vorgegbene Wert stimmt.

Fahre wohin du willst, denn überall kommt das gleiche Füllmittel rein und Desinfektion gehört nunmal dazu.

sanja23
20.05.2009, 11:16
Bist du sicher das das infiktionmittel dazu gehört? war grade bei atu wieder aleine das infiktionmittel kostet mich 40 euro teurer,,,, war auch bei audi 75 euro für klimma service und der :-P meinte wen die klimma nicht richen tut und ob die sauber ist, dann brauchst du nicht das infictionmittel, aber die bei atu bieten das halt mit an auch wenn nicht nötig ist,,,,,man kann auch ohne infectionmittel bei atu klimma service machen lassen. 60 euro zzg. keltemittel.

hat sich aber schon alles erledigt, klimma kült wieder viel besser.

sanja23
20.05.2009, 11:20
Wieviel letztendlich in die ganze Anlage passt ist schnuppe, denn es wird "nur" nachgefüllt bis der vorgegbene Wert stimmt.


wolte nur wissen was umgefehr ein liter so kostet, wenn meine klimma fast leer wehre, was auf mich an kosten drauf kommen.

mari
20.05.2009, 11:58
Bei mir in der Gegend ist aktuell auch Klima service, komplett paket 69.-! Befüllen, reinigen und desinfizieren!

bauks
20.05.2009, 12:04
Wieviel letztendlich in die ganze Anlage passt ist schnuppe, denn es wird "nur" nachgefüllt bis der vorgegbene Wert stimmt.
M.W. wird aber nicht nur einfach nachgefüllt sondern immer kpl. entleert und neu befüllt. Erst danach kann man auch def. sagen, wieviel gefehlt hat.

alexok
20.05.2009, 13:42
Bei meiner Stamm-Klimawerkstatt ist der Test immer kostenlos und Befüllen inkl. Kontrastmittel kostet rund 60 EUR.

Der ATU-Preis ist meiner persönlichem Meinung nach ziemlicher Wucher.

Viele Grüße
Alex

Hille 1,8T
20.05.2009, 13:53
bei meinem :grin: momentanes Angebot für Klimaservice 49,-
das was fehlt muß dann natürlich bezahlt werden

FaNatIC
20.05.2009, 14:29
ATU...
hatte letzte Woche erst einen ATU-Fall.
Statt 0,75kg haben sie knapp 1,5kg aufgefüllt :motz:

Klar dass dann die Klima nicht mehr geht..


1500g -.-, da hat sich wohl erst ga keiner die Mühe gemacht abzusaugen und die Anlage zu evakuieren :lachweg:

sanja23
25.05.2009, 11:44
hallo ich war heuto bei ATU und habe meine Klima neu befüllen lasen für 59,90 euro. haben 146 g gefehlt 139 keltemitel und 7 g öl , und jezt functionirt sie sehr gut, 4,4c kelte strömt bei 18 c grad raus, und bei lo 3,6 c ich bin so froh, das da nichts kaput war.
siet 7 jahre wurde nix an der Klimma gemacht.

t-quattro
25.05.2009, 16:33
na siehste, tat doch garnet weh. ;-)

hättest gleich die desinfizierung und den innenraumfilter mitmachen können.

aber erstmal *puhhhh*, wir haben eine klimanlage gerettet. :daumen:

jetzt aller zwei drei jahre und du wirst lange freude an der klima haben.

sanja23
25.05.2009, 17:25
Jö danke :daumen:, habe den polenfilter auch mit getauscht,,, aber das desinfizierungs mittel nicht, habe hier gelesen das man auch es selber machen kann, bei ATU gibt es so ne dose dafür,,,,,weis jemand wie das nochmal mit der dose funktionirt?

Jägermeister
30.05.2009, 15:29
hallo ich war heuto bei ATU und habe meine Klima neu befüllen lasen für 59,90 euro. haben 146 c gefehlt 239 keltemitel und 7 g öl , und jezt functionirt sie sehr gut, 4,4c kelte strömt bei 18 c grad raus, und bei lo 3,6 c ich bin so froh, das da nichts kaput war.
siet 7 jahre wurde nix an der Klimma gemacht.

Sorry, ich kann dem grade nicht so ganz folgen. 146 c hat gefehlt? Was soll das sein? Ist mir unbekannt. Wird denn beim B6 kein 134a mehr verwendet?
Desweiteren ist mir unklar, wie die Werkstätten, wie hier beschrieben, Kältemittel nachfüllen?
Woher wissen die, dass genug auf der Anlage ist? Dazu muss die Anlage komplett evakuiert und neu befüllt werden. Leider verwenden die wenigsten Werkstätten dann neues Kältemittel.
Die Klima-Service-Geräte, die ich bisher gesehen habe, hatten nur eine Flasche verbaut :(

Ich möchte nicht unbedingt "gebrauchtes" Kältemittel in meiner Anlage haben. Fremdgase z.B. bekommt man mit den verwendeten Filtertrocknern leider nicht raus.

sanja23
01.06.2009, 13:49
Hi, oben war ein fehler,

bei mir haben 146 g gefehlt. und die Flusigkeit ist ganz neu rein gekommen, die haben auch die komplete Anlage entleert und wieder neu befült.

Bei B6 ist es vorgegeben wieviel in der Anlage drin sein müste also 520g mit öl zummen 520g.
Bei anderen Automarken ist es auch vorgegen was drin sein sollte. und die stellen das am Gerät ein und vertig, das ganze leuft von aleine, die alte Kühlflusigkeit wierd mit der neun vermischt, wenn du das nicht haben möchtest dan bezahlt man bei ATU 75 euro. und bekommst komplet neues Kühlmittel rein.
Ich muste dafür nicht bezahlen, weil ich hatte ein coupon im wert von 10 euro und die Kundenkarte.

als die Anlage abgepumt war, kam aus der maschine so ein zettel raus und da stante was gefahlt hatte,, dan hat der aus dem geret die alte Flüssigkeit in der flasche raus geholt, und hat komplet neu flasche mit Külflusigkeit rein getahn. und dann wieder die Anlage aufgefült bis es 520g drine war. und dann noch paar test gemacht, auf dichtigkeit und auf Wakum überprüft. dann nochmal die klimma im auto auf 18 c gestelt um zuguken wie die funktionirt, und das wars auch schon.

Jezt ist im auto richtig kalt ab 20 c

FaNatIC
01.06.2009, 13:53
Jezt ist im auto richtig kalt ab 20 c


aber das das nicht gesund ist ist dir schon klar ja? Empfohlen wir die klima auf 22 Grad zu stellen (habe ich auch so und ist super angenehm).

lyrix
01.06.2009, 14:17
hab im August 2008 die Klima befüllt. Hat mich mit Kontrastmittel knapp 50 € gekostet.


Die Klima bläst bei LOW 0,5 °C aus :lachweg: