PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu



Babsi
22.12.2004, 14:03
Hallo,

werde meinen A4 verkaufen und da ich etwas Geld gespart habe, würde ich mir gerne was Schnelleres bzw. Größeres kaufen. Was würdet Ihr nehmen? Mehr Luxus oder mehr was Schnelleres oder eher was Neues (A6)? Wobei der A6 in der richtigen Motorisierung schon fast zu teuer wird. Da wäre ein gebrauchter A8(neues Modell) oder RS6 schon günstiger. Bitte mit Begründung, damit mir die Entscheidungsfindung leichter fällt. Danke
Cu Babsi




A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197962794120372058"><table><tr><td>A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu </td><td><select name="Q:1"><option value="1">A8</option><option value="2">RS6</option><option value="3">A6 </option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


Umfrage nur für registrierte User!

Antworten zu 'A8 4.2 oder RS6 oder A6 neu ':
A8: 12
RS6: 21
A6 : 3

kfh
22.12.2004, 14:06
Sehr schwere entscheidung.... hmmmm
Alle drei sind sehr gut, nimm alle wenn möglich! :D

Aber, da ich zur Zeit eine "vernunft-Fase" habe wähle ich den neuen A6. (dann aber nur als 3.0TDI)

Molly78
22.12.2004, 14:10
RS6 - denn es geht nichts über nen schönen Turbo Motor

Alternativ der neue A6.

Im A8 ist Autofahren zu bequem - eben wie auf einem guten Ledersessel zu sitzen. Mir fehlt dabei der "Kontakt" zur Straße.

Lowfish
22.12.2004, 14:36
Mein Händler hat 2 schöne S8 auf dem Hof stehen, da sind das schon 2 verdammt schnelle Ledersessel ;)
http://www.yourworld.de/autohaus-admin/ah_showpdf.php?autohaus=21873&fzg=620643&gruppe=&verbund=

Wenns nicht am Geld festgemacht werden soll würde ich zum neuen A6 greifen, ich denke die alten Modelle werden bald recht "altbacken" gegenüber der Singleframe Optik aussehen.

Gruß Christian

n!ghtY
22.12.2004, 14:45
Also ich würd wenn dann den RS6 nehmen! Is eigentlich auch relativ bequem und man ht doch ordentlich Druck zur verfügung! ;)

bauks
22.12.2004, 14:47
Also bei deiner "Kurzlebigkeit" würde ich den nehmen, der den größten Wertverlust hinter sich hat (A8).
Emotional bin ich absoluter A6-Fan seit Neuerscheinung.

Mal eine Frage: Was motiviert eigentlich zu soviel Arbeit und Energie in's Auto wenn es sowieso "kurz darauf" abgegeben wird (vom finanziellen Faktor mal zu schweigen)?

samael
22.12.2004, 14:51
Ein schöner A8 ist schon was feines finde ich,der Kontakt zur Straße ist doch da, der A8 ist keine Sänfte, zwar komfortabler wie ein A4 aber nicht zu weich, der "alte" A6 kommt da irgendwie nicht ran,RS 6 bin ich noch nie gefahren, keine ahnung, der neue wäre mir zu teuer, der neue A8 ist ja auch schon gebraucht zu bekommen, meinst Du den oder das ältere Modell?
Und was die Single Frame Optik betrifft, das muß bei alten Modellen nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Michael

Ps. irgendwas mache ich verkehrt :?

Babsi
22.12.2004, 14:52
Hallo,

der neue A8 hat auch den großen Grill und wenn es schon kein w12 wird, dann eben nur die Front.
Gruß Babsi
P.S. es hat sich halt so ergeben, dass ich gerade genügend Kohle für die Anschaffung habe.

bauks
22.12.2004, 15:09
Babsi schrieb am 22.12.2004 14:52:
P.S. es hat sich halt so ergeben, dass ich gerade genügend Kohle für die Anschaffung habe.
... Und die MUSS man gleich "verbrennen"? Ich habe auch genug Kohle für 'n A8 aber ich weiß auch, dass mal weitaus wichtigere Dinge auf mich zu kommen werden, wo das Geld dann wrklich gebraucht wird.

Aber Frauen konnten noch nie mit Geld umgehen... egal ob Autos oder Schuhe :D :D :D

wildtiger79
22.12.2004, 15:58
Babsi schrieb am 22.12.2004 14:52:
Hallo,

der neue A8 hat auch den großen Grill und wenn es schon kein w12 wird, dann eben nur die Front.
Gruß Babsi
P.S. es hat sich halt so ergeben, dass ich gerade genügend Kohle für die Anschaffung habe.

Muß Dich da korrigieren.
Der neue A8 bekommt erst ab Anfang 2005 die neue Front.
Mir würd auch der neue A6 am besten gefallen :lol:

TL;-)
22.12.2004, 16:31
Kauf Dir den, der DIR am besten gefällt und DEINE Anforderungen an ein Fahrzeug am besten trifft. So eine Umfrage ist in meinen Augen Schwachsinn...

mobby
22.12.2004, 17:00
Hi, da hast du ja ordentlich gespart.
Also ich würde den RS6 nehmen weil der schon ganz schö luxuriös ist und ordentlich dampf unter der haube.

Insanity
22.12.2004, 17:06
Also ich finde diesen thread auch total schwachsinnig, wenn nicht schon primitiv. Entweder man hat das Geld und kauft sich etwas ohne groß herumzureden oder man lässt es. Das kommt mir langsam vor wie in der Schule, wo die die keine Freunde hatten, glaubten mit Geld/Materialien Freunde bzw. Anerkennung zu bekommen. Ich finds einfach nur arm.
Wenns um sowas wie A3 oder A4 gegangen wäre wärs ja ok, aber in der Preisklasse ist es ja wohl scheißegal. Wenn man sich so einen Wagen in der Preisklasse kauft, dann hat man auch das Geld um sich, falls einem der Wagen nicht gefällt, das andere Modell zuzulegen.
Ausserdem wer redet denn immer von Probefahren? Und hol dir dann bloß nen Sauger, dann kannst du wenigstens später wieder motzen dass er keinen Dampf hat.

ntm
22.12.2004, 17:21
Aber Frauen konnten noch nie mit Geld umgehen... egal ob Autos oder Schuhe

da hast du recht :lol: :lol: :lol:


@Insanity /Manuel A4 TDI
:D :D :D :D :D

Crashpilot
22.12.2004, 18:03
Ich muss Insanity zustimmen.

Muss man denn öffentlich damit angeben, wieviel Geld man hat und was man sich dafür kaufen möchte ???
Viele von uns sind froh, dass sie sich überhaupt ein Auto leisten können.
Und dann kommt jemand daher, und weiß nicht, was er mit 40.ooo € machen soll !?

"Och, ich habe gerade mal 10.000€ über, soll ich mir jetzt die 9 oder 10x20 in Gold holen ??"

Man kann hier Probleme diskutieren, und Unterstützung bei Entscheidungen geben. Aber ab einer gewissen Preis-Grenze ist dass nur noch Proll und Angeberei.

Ich finde sowas echt beschämend. Sorry, ist so.

User gelöscht!
22.12.2004, 18:07
@Crashpilot
und ich dachte, du hättest dich schon für die 21" In Gold entschieden... :D :D :D :D :D

samael
22.12.2004, 18:07
Seht das mal nicht so eng, RS 6 und A8 ist evtl. schwer, wenn es der neue A8 ist würde ich gar nicht überlegen.
Für mich ist das keine Protzerei, aber das ist mal wieder eine typisch deutsche Einstellung, leider, wenn jemand soviel Kohle hat ist das bestens für ihn, hätte ich auch gerne.
wildtiger 79, der A8 war der erste mit dem neuen Grill, der zwölfzylinder nämlich und die Optik dann nachrüsten sollte nicht das prob. sein.
Mir gefällt er so aber auch .
bauks,

... Und die MUSS man gleich "verbrennen"? Ich habe auch genug Kohle für 'n A8 aber ich weiß auch, dass mal weitaus wichtigere Dinge auf mich zu kommen werden, wo das Geld dann wrklich gebraucht wird.
ja bis man nächsten tag oder Monat auf dem Zahnarzstuhl abkratzt, oder mein Vermieter, ewig hat er vom Porsche geschwafelt und das obwohl Kohle satt, der hätte sich 7 oder 8 Turbo neu kaufen können.
Nie hat er es gemacht und heute, da schwafelt er nur noch im Rollstuhl.
ich finde es gut das es solche leute gibt, die sagen, egal,da laß ich mal gehen.
Geiz ist eben nicht geil.
michael

bauks
22.12.2004, 19:48
samael schrieb am 22.12.2004 18:07:
Geiz ist eben nicht geil.
michael

Na, zwischen "Geiz" und "vernünftiger Geldumgang" ist aber ein sehr großer Spielraum (bei mir zumindest ;o)

Babsi
22.12.2004, 20:30
Hallo,

Es geht nicht ums Angeben sondern um eine einfach Überlegung. Ich habe schon öfters mir aus einem Gefühl heraus ein Auto gekauft und war danach froh es wieder los zu sein. Siehe W8.
Nun ist in dem Fall das Geld übrig und ich überlege eben es auszugeben, wobei einige Faktoren hier noch mitspielen. D.h. im Klartext wird mein Auto für einen gewissen Preis nicht gekauft hat sich das Thema für mich erledigt. Nicht wegen der Differenz sondern ich häng an meinem A4 und herschenken will ich ihn wegen einer neuen Idee nicht.
Am RS6 gefällt mir nicht, dass er keine Standheizung hat, kein Memory und auch kein DVD Navi. Außerdem kostet die Versicherung mehr als das Doppelte von meinem A4.Allerdings eben 0-100 4,9s und die Optik ist genial.
Am A8 gefällt mir die Ausstattung, aber nicht unbedingt die 6,3s und die Größe.
Am liebsten hätte ich meinen A4 mit einem 2.7T aber da bekommt man nichts Vernünftiges an Material auf dem Markt und ein Umbau wird wegen der Elektronik auch sehr schwer.
Alternative ist ein weiterer MTM Besuch, Airride und meine Lieblingsfelgen in 19 Zoll.
Gruß Babsi

Olli
22.12.2004, 20:53
Am RS6 gefällt mir nicht, dass er keine Standheizung hat, kein Memory und auch kein DVD Navi.
Das DVD Navi gabs beim RS6, allerdings nicht bei den ersten.

User gelöscht!
22.12.2004, 22:11
Bau dir doch nen 2,7T in deine Schleuder, bzw lass es einbauen, hat ja mtm oder wer es war schon geschafft also kein ding

RS6 is schon was feines, aber n weibliches Wesen mit soviel ps??? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :shock: :shock: :shock: :roll:
aber is ja n automat, gelle :D :D

lasst ihr doch den spass, mein gott da muss man drüber stehen....die einen machen Schulden die anderen nicht, labern können alle viel

avantmf18
23.12.2004, 07:21
@audiman83

Muß Dir Recht geben.


Habe aber auch eine Frage . Habe gestern auch mal gespart und wollte fragen was für zigaretten ich mir kaufen soll? HB oder West.?

Gruß
Marco

Zaskar
23.12.2004, 08:17
Habe aber auch eine Frage . Habe gestern auch mal gespart und wollte fragen was für zigaretten ich mir kaufen soll? HB oder West.?

:D Der war VERDAMMT gut ..... :D

krelli
23.12.2004, 09:24
waren das schon wirklich alle alternativen?

ich erinnere mich noch an irgendwelche amg-benz und andere premiumvertreter des deutschen automobilbaus - in sämtl. foren umfragen gestartet und am ende war alles nur heiße luft.

@avantmf18

nimm die west - da stimmt preis leistung

mfg der krelli

a4_dave
23.12.2004, 09:32
du musst ja echt das geld scheizzen... :shock:

also ich sage ganz klar rs6

wenn die drei möglichkeiten vor mir stehen würden, würden meine augen auf jedenfall den rs6 begutachten :D

Babsi
23.12.2004, 10:54
nein das tue ich nicht, leider.
Aber ich habe meinen geschrotteten Golf gut verkauft, 2 Satz Felge bei Ebay drin, außerdem noch ein paar andere Ausstattungsteile verkauft bzw. zu verkaufen, was gespart, da kommt man dann schon auf einige €. Immerhin arbeite ich seit 1.9. im IT Business und da bleibt im Monat mehr übrig als wenn man nur nebenher arbeiten kann, weil man studiert. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Mann auch nicht schlecht verdient.

@avantmf18
ich würde mit dem Rauchen aufhören und das Geld sparen, jeden Tag eine Schachtel a 3,20€ am Wochenende dann auch mal 2 beim Weggehen. Sind ca 30€ in der Woche. Das macht im Jahr um die 1560€. Bald sogar noch mehr, denn die Preise sollen auf 3,60€ bzw. 4€ angehoben werden. Davon kann man sich doch schon einiges Nettes fürs Auto leisten. Chiptuning, Satz Räder, etc. pp.
Cu Babsi

a4_dave
23.12.2004, 10:58
naja du machst das schon

Minga
23.12.2004, 11:04
Also Babsi, an deiner Stelle würde ich mir den A8 kaufen. Wenn ich soviel Geld über hätte, auf jeden Fall A8. Den hat nicht jeder, und du weist wenigstens was du hast. Understatement eben

@samael ganz meine Meinung.

@miesmacher typisch deutscher Neid, und miesmache. Hör nicht drauf Babsi.

Audili
23.12.2004, 11:28
Sorry Babsi aber DU hast eh keine Plan von Autos (und von Geld wohl auch nicht). Wenn Du für mich nen geschrotteten Golf verkaufst und 2 Satz Felgen und ich mir für ein paar Euros mehr nen RS6 kaufen kann, dann muß ich das sehr wohl annehmen.

Dann, lese ich hier was von 0 auf 100 in 4,9, dann was von Sitz Memory und Standheizung?
Was soll das für eine Auto sein was Du suchst?
Außerdem: Es gibt keine gescheiten V6 Biturbo auf dem Markt? Momentan sind genug drin. Also alles blabla...
Ich würde Dir einen Lotus Elise Exige empfehlen, da hast Du Platz und Komfort!

User gelöscht!
23.12.2004, 11:37
Vorallem PLATZ :lol:

Crashpilot
23.12.2004, 12:40
@minga
Was soll das bitte mit neid zu tun haben ????
Vieles hat auch was mit Vernunft zu tun.
Bevor ich mir den A4 Avant 1.8 geholt habe, habe ich mir sehr schöne andere Autos angeguckt, z.B. C4/S4 V8, S6 und wie sie alle heißen .. war sogar kurz davor, mir einen S4 V8 zu holen.
Aber oft siegt auch die Vernunft .. der S4 sollte in der Versicherung 8x teurer sein, wie mein A4 und mal von der Steuer ganz abgesehen.

Wenn jemand offentsichtlich mit Geld rumschmeißen kann, und sich alle 18 Monate ein anderes Auto holen muss, dann brauch er nicht mit solchen Fragen im Forum kommen, wie "neuer A6, A8 oder gleich RS6 ?".
Das sind ganz andere Diemensionen, von denen viele vielleicht träumen .. aber man muss nicht damit prahlen, weil man das Geld hat.

Soll man sich das Auto doch kaufen und gut.

Und wozu eine Kaufentscheidung von Memory abhängig machen ?
Als wenn man den Sitz so oft verstellen muss.

Und wenn das Geld doch so locker sitzt, warum dann auch die Standheizung davon abhängig machen ?
Dann lässt man sich eben eine nachrüsten.

Wie gesagt, so offentliche Angeberei muss wirklich nicht sein.
Dann sollte man zumindest zugeben, dass man das Auto über Connections zur Audi AG bekommen hat (wieviele % das auch sein mögen) oder das man ihn geleast hat.

bauks
23.12.2004, 13:21
Manuel A4 TDI schrieb am 23.12.2004 13:07:
Natürlich frage ich mich auch wie das gehen soll bzw was ich falsch gemacht habe. meine Frau und ich sind beide gut bezahlt im öffentlichen Dienst beschäftigt. Wir können das nicht. Und die geheimnissvolle Babsi, von der eigentlich keiner weiß, was sie beruflich macht, und Ihr Mann der bei Audi am Teileschalter steht, können sich ständig neue Autos kaufen, in Dimensionen meines Jahresgehaltes???????????????????????
Das hatte sie auch mal erklärt im Forum.
Jeder hat halt andere Prioritäten, und wer dazu noch die Mittel zur Verfügung gestellt bekommt... ist doch i.O., würde ich auch nutzen. Da "meinereiner" aber anders aufgewachsen/erzogen ist würde das Geld sicher andere Wege nehmen als bei ihr... ;o)

Aufrgund der momentan wirtschaftlichen Lage stößt derartiges wohl eher auf Unverständnis, aber das Leben war ja noch nie gerecht.
Im Schnitt gesehen ist man ja schon "reich" wenn man keine Schulden hat...

Babsi
23.12.2004, 13:33
Hallo,

@audili zeig mir einen misanoroten RS4 mit Vollausstattung aber keinen silbernen Sitzen mit weniger als 40000km bei einem Audihändler- das wäre genial. Also ich kann keinen finden.
Ich prahle nicht dass ich das Geld habe, sondern ich würde gerne ein paar Meinungen zu den Autos haben, dass ist alles. Ich habe keine 35000€ Verlust gemacht.
@crashpilot, schon mal davon gehört, das alle RS4 und RS6 keine Standheizung haben weil kein Platz ist eine einzubauen? Da ist das dann schon ein Entscheidungskriterium, ich schalt bei mir morgens per Timer oder FFB ein und habe ein warmes und eisfreies Auto.
Wie gesagt ich hätte am liebsten meinen Wagen mit einem größeren Motor z.B. 2.7T. Gibt es aber so nicht, außer ich hätte 100000€ übrig und könnte mir einen AS400 kaufen. Kann ich aber nicht. Aber nach dem Anruf eben von meinem Mann bwzüglich Konditionen,wird es evtl. doch ein neuer A6 Avant mit dem 3.0TDI mit Tuning. Da kann ich mir alles so bestellen wie ich will, bekomme die % und mein alter Wagen geht bis März eher weg bzw. wird dann gut angekauft. Jetzt müssen wir uns nur noch über die Details einigen, sprintblau oder canyonred oder misanorot oder doch eine andere besser wiederverkäufliche Farbe. Die endgültige Motorentscheidung treff ich eh erst wenn ich ihn probefahren kann.
Ihr habt schon Recht, die Versicherung der Luxuskarren ist schon um einiges teuerer als eine normale.
Cu Babsi

Crashpilot
23.12.2004, 13:43
Willst Du den Wagen wirklich nur verkaufen, weil Dir der Motor zu "klein" erscheint ???
Warum dann der Sprung vom W8 auf 1.8T ????
Das muss doch seine Gründe gehabt haben.
Und als Du ihn gekauft und zuvor Probefahrt gemacht hattest, waren es doch noch 180PS.
Den 1.8T kannste auch mit 350PS kriegen, wenn es nur an der Leistung liegen sollte.

LarsSpotke
23.12.2004, 13:51
Hallo,

RS4 Nr.1 http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4951615&id=yb1bafnnweb
RS4 Nr.2 http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4951615&id=xh3jmnb2xew

Bin mal kurz durch den Autoscout geflogen. Beide in Rot, beim RS4 gab es ja eh nur eines.

Gruß Lars :)

PS: Zum Sinn dieses Thread´s enthalte ich mich meiner Stimme. Meine Meinung habe ich hier schon bei vielen Postings gelesen. :roll:

User gelöscht!
23.12.2004, 13:58
ich hab einen
Sogar mit 0KM!!!!!!!!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81125&item=6939835229&rd=1

Chris
23.12.2004, 14:40
Wow, für 15 Euro Sofortkauf! Hat noch jemand 5 Euro für mich, dann kann ich mir den auch als Student leisten :D

Lowfish
23.12.2004, 15:11
audiman83 schrieb am 23.12.2004 13:58:
ich hab einen
Sogar mit 0KM!!!!!!!!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81125&item=6939835229&rd=1

Hey, der passt gut auf meinen Schreibtisch... 3..2..1 meins! ;)

Gruß Christian

Rene F.
23.12.2004, 15:49
nen RS6 würde ich mir nicht mehr kaufen, wegen der alten form. wenn dann neuer a8 oder neuer a6, wobei mir der a6 noch nen tick besser gefällt (von außen), dafür ist der a8 von innen schöner.

fazit: neues gesicht am a8 angeschraubt und fertig. würd den a8 kaufen.

AAAber: auch ich würde so viel geld lieber anderweitig investieren bzw. zur seite legen für unvorhergesehene ereignisse. habe mir damals mal irgendwann ne grenze von 25.000 dm gesetzt, mehr wollte ich nie für ein auto ausgeben. erstens gibts auch wichtigere sachen und zweitens wäre mir der wertverlust auch zu hoch. bisher hats geklappt. ich hoff es bleibt so. die einzige ausnahme wäre ein lottogewinn (also nicht drei richtige, sondern schon den jackpot).

Babsi
23.12.2004, 16:09
Hallo,

bis zu Ende lesen nicht privat, bei einem Audihändler muß der RS4 stehen.
Gruß Babsi

mounty
23.12.2004, 23:06
Babsi schrieb am 23.12.2004 16:09:
Hallo,

bis zu Ende lesen nicht privat, bei einem Audihändler muß der RS4 stehen.
Gruß Babsi

Hi

@Basi
Und warum NUR beim Händler?? Doch nicht soviel Geld das im Falle des Falles die Ersatzteile und Arbeitslohn bezahlt werden kann??
Also wenn ich ein Auto haben WILL dann suche ich mir einen oder ich lasse mir einen Suchen!!
Wenn es für dich schon nen RS6 sein kann, dann kauf dir nen RS4 lass ihn komplett Überholen, NEUE Motoren sind inzwischen wesentlich günstiger als noch vor 1 Jahr dafür zu bekommen und du hast einen immer noch Individuellen Wagen. Die Form ist für mich immer noch sehr Modern und bei bestimmten Farben wirkt sie auch sehr gewaltig.
Aber die Unterhaltskosten sind auch beim RS4 nicht zu vernachlässigen, aber 60tsd wirst du ihn wahrscheinlich eh nicht fahren und von daher kommst du dann ja günstig weg.

Übrigens ne Standheizung geht auch inn RS4, möglich ist alles, nur Gewusst wie !

gruß mounty

Insanity
24.12.2004, 00:30
Nur mal so nebenbei, wie wärs denn mit umlackieren? :roll: Die paar Euro werden ja wohl auch übrig sein

krelli
24.12.2004, 09:21
OT:

...oder hat der nachbar jetzt etwa nen misanoroten s4 avant????

*duckundweg'
krelli

Babsi
24.12.2004, 10:28
Ihr könnt Euch Eure Verarschungen sparen. Ich würde mir nie etwas kaufen was ich nicht auch unterhalten kann. Umlackierung kommt für mich nicht infrage und ein neuer Motor ist noch lang kein neues Auto. Der Rest ist trotzdem alt.
Ich werde meinen Audi behalten und dort die Kohle reinstecken. Denn die eierlegende Wollmilchsau die ich will bekomm ich nicht. Dieses Auto wird einfach nicht gebaut. Schade eigentlich. Aber wenn er fertig ist, wird er genial aussehen, Airride oder kw3, meine Lieblingsfelgen in 19 Zoll, mehr als 300PS etc. Ihr werdet es sehen wenn er fertig ist. Frohe Weihnachten Euch allen und einen guten Rutsch, das Thema ist für mich erledigt.
Cu Babsi

avantmf18
24.12.2004, 10:41
@Babsi

1. Rauche ich 2 Schachteln am Tag
2. Macht es mir noch Spaß
3. Habe ich es nicht nötig wegen meinem Auto (Hobby) aufzuhören,wenn dann wegen der Gesundheit(Was ich verstehn würde)
4. Wenn mein Partner bei Vag arbeiten würde hätte ich auch alle 6 Monate einen neuen Wagen(Leasing). Tut mir leid,aber für in Geschwätz habe ich kein Verständnis.


gruß
Marco

bauks
24.12.2004, 10:55
Also... eigentlich ist Babsi der beste Beweis, dass Frauen nicht mit Geld umgehen können :D :D :D
Denn wer immer so "kurzfristig" denkt (z.B. der W8 oder wieder neue Felgen), der hat sich nicht früh genug überlegt, was ihm auch langfristig gefallen könnte und viel zu übereilt gekauft.
Sowas passiert mir meist nur bei sog. "Frustkäufen" (aber in kleineren Preisregionen).

Insanity
24.12.2004, 12:48
Dieses Auto wird einfach nicht gebaut

Dafür sollte man so einen Wagen auf fahren können :D Wenn ich dass immer höre von 0-100 ... 300PS..... naja vielleicht kommt sie dann ja hinter nem 1.9er TDI hinterher ;)
Kleiner Insider ;)

Holgi33
24.12.2004, 13:14
Die Frage hätte ich hier nicht gestellt. Am Ende kommen 100 verschiedene Meinungen raus und man selber kommt keinen Schritt weiter.

S4_Biturbo
25.12.2004, 11:41
na das große vorhaben innerhalb von 2 tagen so über den jordan zu schmeißen ... da ist ja richtig biss dahinter!

LarsSpotke
25.12.2004, 11:57
Hallo,


Babsi schrieb am 24.12.2004 10:28:
Ihr könnt Euch Eure Verarschungen sparen. Ich würde mir nie etwas kaufen was ich nicht auch unterhalten kann. Umlackierung kommt für mich nicht infrage und ein neuer Motor ist noch lang kein neues Auto. Der Rest ist trotzdem alt.
Ich werde meinen Audi behalten und dort die Kohle reinstecken. Denn die eierlegende Wollmilchsau die ich will bekomm ich nicht. Dieses Auto wird einfach nicht gebaut. Schade eigentlich. Aber wenn er fertig ist, wird er genial aussehen, Airride oder kw3, meine Lieblingsfelgen in 19 Zoll, mehr als 300PS etc. Ihr werdet es sehen wenn er fertig ist. Frohe Weihnachten Euch allen und einen guten Rutsch, das Thema ist für mich erledigt.
Cu Babsi
Wozu dann der ganze Rummel? Warum muß man hier Forum überhaupt so einen Thread aufmachen, ich denke mal das 90% der User hier noch nie so ein "Wunschauto" von dir, gefahren geschweige den besessen haben um darüber fundierte Aussagen treffen zu können! Naja, belustigend war es aufjedenfall. Für mich ist das alles nur Aufgeblase deinerseits und jetzt wissen ja auch alle das deine Rutsche ein Airride und 19Zoll Felgen bekommt. :roll:

Gruß Lars :)

Julian
25.12.2004, 12:43
Wow...geiler Beitrag hier, schon lange nicht mehr so grinsen müssen... ;)

Ob Du Dir was Gutes da angetan hast mit diesem Thread Babsi und dann beledigt abziehst? Sorry, aber was erwartest Du, Crashpilot/ManuelA4tdi habens recht gut beschrieben.

Mein Rat zur Umfrage:
Kauf Dir einen A8, aber bitte nicht in misanorot, sonst leidet die Wertstabilität. :)

Der A6 ist zu neu und reift momentan beim Kunden. Dein Mann wird Dir da sicher mehr Infos geben können. Außerdem werden Tuningteile noch schwer bis garnicht zu bekommen sein, wirst ihn ja sicher individualisieren wollen. ->Lehrgeld

Der RS6 ist ein feines Auto, aber wegen fehlendem DVD-Navi oder SH (Memomry?) das Auto nicht zu kaufen, ist imho kein Grund. Der RS6 Motor ist froh, wenn er seine Betriebswärme loswerden kann, eine SH (wenn überhaupt Platz wäre) ist hier nur kontraproduktiv. Der Motor wird schnell genug warm.
Wenn ich mir einen RS6 leisten könnte, würde die Soundanlage/Navi rausfliegen; diesen V8 bitte pur und ungestört genießen. Das ist ja gerade der Reiz an diesem Fzg, sonst wärs ja nur ein A6 Avant. :)
Versicherung ist aber leider genauso abartig wie die restlichen Betriebskosten.

Mein Frage: Wieso hast Du Dir damals nicht einen 3.0er geholt, hättest von MTM einen Kompressorkit verbaut, um damit die RS6-ler massiv zu ärgern? Der 1.8T ist halt schnell ausgereizt.

Meine Anmerkung:
Würde es schade finden, wenn Du Deinen A4 verkaufen würdest, da Du schon soviel an Arbeit/Mühe/Zeit reingesteckt hast. Bei einem neuem Fzg. fängst Du wieder bei Null an.

Eventuell gibts doch noch eine vernünftige nachrüstbare Motorenkombi, die Deinen Wünschen entspricht und Deinen A4 noch ein "wenig" schneller macht. Bei Deinem Geldüberschuss kannst Du ja bei einem Tuner Deiner Wahl einen entsprechenden Individualauftrag geben, den so schnell keiner nachmachen/bauen kann. ;)

Gecko
25.12.2004, 14:20
@Babsi - das nächste Forum wo du dich beliebt machst - bald gibt es "KEIN" Forum mehr das "DICH" nicht kennt.

Zumindestens kenn ich keins - aus wieviel Foren bist du gefogen weil du durch deine Besserwissende Art User beleidigt hast, User mit Anwalt bedroht......u.s.w.

Sorry aber Bei Audi Speed ist es der S8 - wo keiner geantwortet hat - hir RS6 und A8

:troest:

sorry aber das war aus meiner Sicht schon lange fällig.

P.S. bei uns im Forum schaue ich mir "alle" deine Beiträge an :troest:

User gelöscht!
25.12.2004, 14:29
bei den Ösis hab ich lustige Sachen gelesen..... :lol:

Crashpilot
25.12.2004, 14:39
Musste es mir gerade auch mal reinziehen .. nicht gerade von Vorteil, sich in so vielen Foren unter dem gleichen Namen zu registrieren und dann auch noch unterschiedliche Fahrzeuge zu erfragen.

Ist schon interessant, was so in anderen Foren über dieselbe Person mit unterschiedlichen Interessen diskutiert wird :shock:

User gelöscht!
25.12.2004, 14:49
tja
manche Leute brauchen das eben weil sie im "wahren" Leben wohl nicht klar kommen, was mich auch nicht wundert, wenn ich mir so spez. HP´s anschaue :D

hier könnt ihr sie bewundern
http://members.fortunecity.de/kaiwin/index.html

Crashpilot
25.12.2004, 14:58
Zumindest weiß sie, wie m,an einen Virus in die eigene HP integriert, der dann alle Fenster schließen lässt sobald man was anklickt :lol:

samael
25.12.2004, 14:59
Hat von Euch denn niemand mal einen Traum oder einen spontanen Einfall den man versucht in die Realität umzusetzen und nach 2-3 tagen kommt die Erleuchtung das es wohl doch nicht ganz so "vernünftig" wäre wegen der immensen Unterhaltskosten bei genannten Autos.
Aber die Freude über den ersten Entschluß ist so groß das Ihr Euch anderen mitteilen möchtet?
Mir ging es auch schon so, zwar nicht in diesen Dimensionen aber für manche ist es nix, es gibt Leute die tragen 90´000 am Handgelenk, was ist sinnvoll und was vernünftig?
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Ich träume auch noch von meinen Mustang, ob das aber was wird, habe da Bedenken wegen dieser Scheiß Umrüstung.

Michael

Crashpilot
25.12.2004, 15:07
Träume von uns hat doch wohl jeder und es stand sicherlich auch schon mal jeder vor der Frage, welches Auto man nehmen soll.
Aber würdet Ihr es in 5 oder mehr Foren zur offenen Diskussion stellen ???


Halle, mein Name ist xyz.
Ich habe einen 20Jahren alten Opel und weiß nicht, was ich mit 30.000€ machen soll. Hilfreiche Tipps wären nett. Danke. http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=207

Also nee, ich weiß ja nicht.
Man sollte diese Entscheidung doch wirklich für sich selber treffen oder halt detalliert nach technischen Problemen von auserwählten Fahrzeugen fragen o.ä. ... wenn man die Ahnung hat.

Ich frage ja auch nicht, was Ihr davon haltet, wenn ich meinen Avant verkaufe und mir ne Viper GTS hole *träum*

User gelöscht!
25.12.2004, 15:08
hab ich auch gemerkt thorsten
warum wohl? Privatbereich? :D

Crashpilot
25.12.2004, 15:10
@Dennis
Dann ist die ganze Seite ja ein Privatbereich :roll:

User gelöscht!
25.12.2004, 15:18
tjoar.....wer weiß was da noch für bilderchen drauf sind :roll:
besser so

avantmf18
25.12.2004, 15:35
Mann Mann hier ist was los.

und das zum Fest der Liebe :D



gruß
Marco

User gelöscht!
25.12.2004, 15:41
:D ;)

Crashpilot
25.12.2004, 16:02
Ich möchte hier nun mal was klarstellen.
Ich wurde direkt kritisiert, mich als Mod "unberechtigterweise" an diesem Thread zu beteiligen und über Babsi herzuziehen.

Ich habe in keinem meiner Beiträge, in denen es um den Grund dieses Thread geht, nämlich die Überlegungen von Babsi´s Kaufentscheidung, jemals sie als Person angegriffen, sondern immer allgemein etwas dazu geschrieben.

Das, was ich hier geschrieben habe, soll angeblich nicht vorbildhaft für einen Moderator sein.
Derjenige, der meint zu wissen, was ein Moderator schreiben darf, oder nicht, sollte zumindest so ehrlich sein, und direkt auf diese Antwort ÖFFENTLICH reagieren !!!

Selbst mir steht es zu, etwas zu kritisieren, aber ich werde NIEMLAS Personen dabei persönlich angreifen, um das hier mal ganz deutlich klarzustellen.

Benny125
25.12.2004, 16:08
oki alles gelöscht. crashpilot lösch den post soll ja eins vorher schluss sein laut deiner aussage.

h-milch
25.12.2004, 16:59
Soooo, .... dann will ich meinen Senf auch mal dazu abgeben:

Ich frage mich schon lange, was der Sinn und Zweck von diversen Tuningmassnahmen, einem S4, etc. ist. Auch ich verfolge die diversen Threads, in denen sich Babsi und andere Helden engagieren und Ihre Tuning - und Anschaffungsabsichten propagieren, und gleichwohl frage ich mich, wie das finanziert wird ?! Der Verkauf eines Golf II, diversen Felgensätzen, etc. mag den einen oder anderen Tausi bringen, aber wo kommt der Rest der Kohle her ? Seit dem 01.09.2004 arbeitet unserer Babsi nun im IT-Segment, ... sie dürfte sich also noch in der Probezeit befinden. Was macht sie, wenn sie die Probezeit nicht übersteht ??? Dann sollte man noch wissen, dass in keinem Bereich die Mitarbeiterfluktuation so gross ist wie im IT-Segment.

Die unterschiedlich "Erwerbs - und/oder Änderungsabsichten" von Babsi sind mir auch aufgefallen. Da komme ich alter Sack gedanklich ja fast schon nicht mehr mit. Ich stelle mir bei derart ausgeprägter Wankelmütigkeit die Frage, warum Babsi so ist, und warum sie das anscheinend zu brauchen scheint ?!? S4, S6, RS6, S8 ... ein nettes Sammelsurium von Absichten, warum braucht sie das, und warum muss sie das ständig rausposaunen ?

Greetz

...

samael
25.12.2004, 17:24
Ich frage ja auch nicht, was Ihr davon haltet, wenn ich meinen Avant verkaufe und mir ne Viper GTS hole *träum*

Das wäre doch geil.Ein echtes Spaßgerät. :D

Michael

S4_Biturbo
25.12.2004, 17:42
Seit dem 01.09.2004 arbeitet unserer Babsi nun im IT-Segment, ...

..und mit welcher ausbildung? unmengen kann man wohl mit einer fehlenden ausbildung auf dem sektor nicht verdienen.

dennoch - auch ein moderator kann seinen beitrag zu einem thema leisten und er hat auch eine eigene meinung (soviel zu crashpilots beitrag). trotz aller hackerein sollte man sich aber in keinem fall auf eine persönliche schiene begeben (aussehen usw.), das muss dann wirklich nicht sein.

Babsi
25.12.2004, 17:50
Hallo,

Ich bin Groß- und Außenhandelskauffrau mit einem 1er Abschluß das ist wohl im Vertrieb Ausbildung genug. Außerdem habe ich einen Business English Abschluß und 4 Semester BWL Studium und mein Chef ist mehr als zufrieden mit mir. Meine Probezeit ist rum, das war eine der Gründe warum ich gewartet habe. Ich sehe ein der Thread war Schwachsinn außer blödem Gelaber ist nichts dabei rumgekommen. Meine HP ist nicht gepflegt und daher auch nicht im besten Zustand. Nehme sie nur um mal Bilder hochzuladen. Ich bin in allen Foren aktiv und steh zu meinen Meinungen. Das mit dem S8 wißt ihr eigentlich auch, denn den gelben mit Rear Seat Entertainment habe ich euch auch gepostet. Die ganzen Überlegungen habe ich schon seit 1/2 Jahr. Aber mit Rücksicht auf meine Arbeitsituation habe ich eben gewartet. Ich verkaufte auch keinen 2er sondern 3er Golf und habe außerdem einen Batzen Geld für den Unfall von der Versicherung bekommen. Macht ca 6000€, dann noch 2 Sätze Forged Felgen verkaufen müßte mindestens 3000€ bringen, außerdem noch das Navi was im Golf war verkauft, da sind nochmal 1000€ drin. Außerdem ein paar t€ gespart, machen locker gut und gerne 20000€ aus und das reicht locker aus um mein Auto zu verschönern und dann zwangshalber noch 2-3 Jahre zu fahren. Warum ich das mache? Mein Hobby, andere gehen tauchen oder fliegen 2-3 Mal im Jahr in Urlaub für 2-3t€. Jedem das seine oder nicht?!?
@Julian wieso ich mir keinen 3.0 gekauft habe? Weil ich mit so einem Auto nicht fahren möchte. Denn ich habe von Besitzern desgleichen mit Kompressor nur über Probleme gehört. Zu laut, unsaubere Gasannahme, keinen Schub obenrum etc. pp. Außerdem bin ich nicht beleidigt wieso auch. Das perlt an mir ab, denn solange alles im Rahmen bleibt ist es mir wurscht. Ich lasse mir nur nicht Dinge nachsagen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Denn wer den Mund aufreißt, sollte das auch von Angesicht zu Angesicht sich trauen und nicht sein Gift feige in einem anonymen Forum verspritzen. Ich steh dazu, dass ich mal eben super Ideen (in meinen Augen) habe diese auch kundtue und mich nach gewisser Zeit eines anderen besinne. In dem Fall war es mein Mann, er meinte wir brauchen nicht unbedingt ein neues Auto und auf 10000€ Minimum Verlust hatte er auch keinen Bock. So hatte ich das nicht eingeschätzt und deswegen habe ich mich überzeugen lassen. Denke mal solche Situation kennt jeder oder?
So ich finde nachdem sich das eigentliche Thema wohl erledigt hat, wäre es sinnvoll den Thread zu schließen. Denn zum Thema wird hier seit 2 Seiten nicht mehr wirklich was Neues geschrieben.
Cu Babsi

Mikrobi
25.12.2004, 18:50
Hi

Sorry Jungs aber genau das was hier im Thread abgeht ist einer der Gründe warum ich nicht mehr so oft im Forum bin wie früher. Wen interessiert bitte was ihr von diesem Thread haltet. Mir ist es scheiss egal ob ihr mit Babsi und ihrer Art nicht klar kommt. Mitlerweile ist es doch ein Hobby geworden die Beiträge der Leute eher zu kritisieren als einfach "NUR ZU ANTWORTEN". Die Frage war in groben was jeder sich am ehesten für ein Auto vorstellen würde. Da reicht es das man ein kurzes Statement gibt und gut. Was bitte ist an der Frage anders im Gegensatz zu der Frage ob A4 oder A3. Es sind alles nur Autos aber sie unterscheiden sich halt im Preis. Genau bei dem Thema Preis wird aber plötzlich gejammert also ist es für mich eindeutig stinknormaler Neid. Ich hab so viel Geld nicht oder ich hab das Geld würde es aber nicht in ein neues Auto investieren. Sorry aber das ist mir egal - jeder kann mit seinem Geld machen was er will und wie derjenige an sein Geld kommt ist mir noch viel mehr egal (muß man neuerdings erst Rechenschaft ablegen um Threads aufzumachen). Wichtig ist mir das ich einen Thread aufmache der eine einfache Frage stellt und ich richtige Antworten bekomme. Wenn euch die Art von Babsi (und anderen) nicht gefällt dann lasst einfach eure Komentare stecken - wenn ihr keine sinnvollen Beiträge machen könnt dann laßt es einfach - es wäre allen geholfen wenn ihr bei solchen Themen einfach mal die Finger ruhig haltet und nicht nur sinnlose Postings macht - das wäre im Sinne der Forumsregeln und auch im Sinne des Traffics und der Umgang wäre friedlicher - was hier in diesem Thread geboten wird unterscheidet dieses Forum nicht mehr von anderen und genau dieser positive Qualitätsunterschied war einst ein Grund warum ich hier her gekommen bin. Jeder hat das Recht hier im Forum seine Fragen zu posten egal wie unsinnig sie wären aber es hat auch jeder das Recht auf vernünftige Antworten und was die Hälfte hier treibt ist eher Hetzerei als Hilfe (der Thread wäre durch antworten nicht mal halb so groß) und das ist primitiv und zum kotzen :evil:. Denkt mal alle darüber nach.

Ich hatte mich auf einen schönen Abend am Weihnachtsfeiertag gefreut aber so was wie hier hat mir die Stimmung voll versaut - Danke. :evil:

PS: da Babsi sich für ihren A4 entschieden hat ist meine Antwort zwar nicht mehr von Bedeutung aber ich sage trotzdem A8 denn wenn ich schon das Geld in ein Auto stecke dann soll es auch gesehen werden und ein RS6 unterscheidet sich für einen Laien nicht von einem A6 - einfache simple Antwort und meine Meinung.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Crashpilot
25.12.2004, 19:04
Ich hatte mich auf einen schönen Abend am Weihnachtsfeiertag gefreut aber so was wie hier hat mir die Stimmung voll versaut - Danke
Wenn einen sowas ankotzt und man zum Thema nichts sagen möchte, warum schreibt man doch was ?
Das ist genau der Unsinn, den Du selber eben beschrieben hast.
In diesem Fall bist Du also keinesfalls besser als jeder einzelne von uns !


PS: da Babsi sich für ihren A4 entschieden hat ist meine Antwort zwar nicht mehr von Bedeutung aber ich sage trotzdem A8 denn wenn ich schon das Geld in ein Auto stecke dann soll es auch gesehen werden und ein RS6 unterscheidet sich für einen Laien nicht von einem A6 - einfache simple Antwort und meine Meinung.
Auszüge aus diesem Text hätten somit vollkommen gereicht !!!

Und jemand, der sich in Foren aufhält und dort vor Technikwissen nicht gerade glänzt und eher zum Small-Talk-Publikum gehört will Leute kritisieren, die Aussagen anderer kritisieren ?

Zaskar
25.12.2004, 19:43
Also....
ich finds ehrlich gesagt ganz lustig.
Ich lass mich jetz hier nich über den Sinn/Unsinn der Frage aus die sie gestellt hat, sondern ich finde einfach dass solche Threads ok sind, wo viele Leute sind, sind unterschiedliche Meinungen und da gibts auch mal Stress. So is das nun einfach. Dazu gibts den Bereich Small Talk oder wie hier halt, Umfragen. Bei dieser Umfrage geht es um die Meinung der Leute und manche meinen halt, dass es völlig sinnlos ist,s ich über sowas Gedanken zu machen.
Den Sinn des Bereichs Small Talk haben wir ja nun auch shcon mehrfach diskutiert und waren glaube ich zu dem Schluss gekommen, dass , wenn einer das nicht möchte, er es einfach nicht lesen soll, sondern einfach den nächsten Thread anschauen soll.
So denke ich klappt das auch und ich kann mich weiter über die Meinungen einiger hier "erfreuen", und mich "unterhalten" lassen.

User gelöscht!
25.12.2004, 20:01
mikrobi

sowas versaut dir die Stimmung???? na mahlzeit, du bist ja auch bei den Jägermeistern wenn ich mich recht entsinne, dann möchte ich dich nicht im Dienst erleben.....

Gecko
25.12.2004, 21:07
S4_Biturbo schrieb am 25.12.2004 17:42:

Seit dem 01.09.2004 arbeitet unserer Babsi nun im IT-Segment, ...

..und mit welcher ausbildung? unmengen kann man wohl mit einer fehlenden ausbildung auf dem sektor nicht verdienen.

dennoch - auch ein moderator kann seinen beitrag zu einem thema leisten und er hat auch eine eigene meinung (soviel zu crashpilots beitrag). trotz aller hackerein sollte man sich aber in keinem fall auf eine persönliche schiene begeben (aussehen usw.), das muss dann wirklich nicht sein.

Ich gebe Dir ungerne Recht - das weist aber ausnahmsweise hast duz recht.

@babsi - du müstest mich un meine Meinung über so ein geschwafel kennen - wir hatten die eine oder ander Diskusion mit dem O.G. genannten User bei uns.

Aber mal im Ernst - wie glaubwürdig würdest du jemanden Finden der un einem Forum über ein S8 diskutiert und in anderen Foren (auch bei uns) über RS6 u.s.w.
Mal im Ernst hast du dir mal gedanke darüber gemacht wie glaubwürdig du in anderen Foren bist???
Lordas und ich sind sehr gute Freunde, aber auch streithäne und selten einer meinung, aber warum sind wir gerade hier einer meinung - Du solltest mal in dich kehren und fragen warum???

Mir ist es im Prinzip egal - ist nicht mein leben, aber so im mittelpunkt zu stehen wie du ist schon nicht mehr normal - jeder willirgendwann, irgenwo im Forum "mal" im Mittelpunkt einer Diskusion stehen, aber bei dir ist es .....

Du sagst du bist Aktiv in andern Foren unterwegs - in denen wo auch ich bin ist das meist nur geplänkel und die Admins von den Passat Fahrern stehen in guten Kontakt mit uns - das ist auch so eine Sache die mich sehr auf´regt - in einem Forum schreibst du wie blöd und wie schei... unser Forum ist und anderseits bist du bei uns.

Es ist schon komisch wie alles rauskommt - Mods und Admins reden miteinader


P.S. wer sich über solch ein Topic ärgert dem ist selber nicht zu helfen - die ist ein Forum und dort kann und darf jeder im bestimmten Bereich seine Meinung posten - und dann zu schreiben dieses forum... allgemeine Ausserungen bedarf der Konkretisierung des einzelnen.

Ich finde es auch schei... das Moderatoren wie Chrashpilot angegriffen werden - Leute das ist Freizeit und wir machen das für Euch

gruß aus dem audi4ever Forum

Mikrobi
25.12.2004, 21:27
Hi

Auch wenn das jetzt OT ist werde ich dieses eine Mal auf die Aussagen von Crashpilot antworten da er mich direkt öffentlich anspricht


@crashpilot
Erstens wollte ich nur mal darstellen das der Punkt das hier immer erzählt wird das in diesem Forum alles viel zivilisierter zu geht bei solchen Beiträgen nie zutrifft denn der Thread beweist eher das Gegenteil. Zweitens widersprichst du dich selber in dem du am Anfang schreibst ich hätte das Posting gar nicht machen fürfen weil ich nicht themenbezogen antworte und im nächsten Punkt stehst du da das ich doch ein Posting machen kann nur beschränkt auf meine Aussage (klasse Beitrag). Aber das wichtigste ist drittens - ich will dir mal eins sagen. Nur weil du mehr Technikwissen in Bezug auf Autos hast (dafür weis ich auf anderen technischen Gebieten eben mehr) heisst das noch lange nicht das deine Meinung zu diesem Thema auch nur einen Hauch besser ist bzw das du mehr Recht zu kritisieren hast - Verstand hat nämlich nichts mit Fachwissen zu tun den haben auch die Leute aus dem Small-Talkbereich (wenn man deine Aussage auf die Allgemeinheit überträgt darf kein Small-Talkuser kritisieren und ich denke mal dort werden sich die aller meisten aufhalten). Im Gegensatz zu deinen ganzen Aussagen ist meine Kritik wohl am ehesten gerecht und gerade du als Mod solltest wissen was in den Forumsregeln steht.

@audiman und Gecko
nee ich bin nicht bei den Jungs in Grün - aber das tut nichts zur Sache - ich ärgere mich darüber das so bald ein Thema jemandem nicht paßt einfach über die Leute hergezogen wird - in diesem Beitrag hat Babsi (egal was in anderen Foren läuft) eine einfache und ganz klare Aussage gemacht nur die Antworten waren eher das Gegenteil - sorry aber ich erinnere nur mal an die Forumregel Off-Topic (mich würde ja eine Aussage nicht stören aber wenn dann alle sich mit Postings überbieten ist das wohl kein Zeichen für Qualität)

PS: jaja ich weis dieses Posting hier ist auch OT also zieht gleich schnell noch drüber her - ich persönlich bin hier im Grunde fertig deshalb würde ich Kritik auf meine Person bitte über PN erhalten wollen (das wäre für den Thread der richtige Weg gewesen) sonst ufert das Thema hier sonst noch weiter aus

CIAO und Grüße aus Sachsen

Crashpilot
26.12.2004, 09:55
@Mikrobi
Was ich meinte ist folgendes:
Wenn jemand eigentlich zum Thema nichts zu sagen hat, wieso sagt man dann trotzdem was ?
Woran liegt das wohl ?
Weil jeder gerne seinen Senf zu irgendetwas dazugeben möchte. Was meinst Du, wieviele Threads hier im Forum eigentlich total überflüssig wären, weil es eigetlich nur Themen sind, um die virtuelle Kommunikation anzuregen.
Ist schon klar, dass ein Forum nicht nur der Technik dienen sollen, sondern auch aus dem alltäglichen Geschehen man sich was erzählen möchte .. vielleicht, weil man eh den ganzen tag vorm PC sitzt und keinen zum Reden hat.
So tauscht man eben Gedanken und Meinungen aus.
Die Frage ist aber auch, wo liegen die Grenzen zwischen Sinn und Unsinn oder eben Schamgrenze.

Ich persönlich nutze den SmallTalk-Bereich, wenn ich alltägliche Probleme habe, weil sie in die anderen Kategorien nicht reingehören, wie z.B. PC-Technik.

Es kann jeder das schreiben, was er für richtig hält, das ist sein Recht, solange er keine Personen direkt angreift .. wir erinnern uns alle gerne an Sven13.

Ich möchte hier auch keinen Streit aufkommen lassen.

Und da wir nach Seite 1 schon fast garnicht mehr vom eigentlichen Thema gesprochen haben und nur auf uns gegenseitig eingedroschen haben, wird es an der Zeit, diesen Thread zu schließen ... ich hoffe unsere Admins werden heute noch aktiv.

@Manuel
Wieso würdest Du lachen ? Viper GTS ist ein sehr schönes Auto .. die RT würde ich nicht haben wollen.

Lowfish
26.12.2004, 12:53
Und so sei es dann auch.

Threat geschlossen!

Gruß Christian