PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 1.9TDI: Kupplungspedal hängt. Warum?



rayban
26.04.2009, 17:40
Hallo!

Mir ist bei meinem Audi A4 Avant Bj. 7/1998 66kW 2 mal das Kupplungspedal hängen geblieben und nicht mehr in die Ausgangsposition zurückgesprungen (musste es mit dem Fuß bzw. mit der Hand nach vor ziehen).
Die zweimal wo es mir passiert ist habe ich jedes Mal rückwärts eingeparkt und bin länger auf der Kupplung gestanden und bin nie ganz von der Kupplung weggegangen.
Mit dem Schalten habe ich keine Probleme nun stellt sich mir die frage was es sein kann könnte die Feder des Kupplungspedals schon schwach sein?
Handelt es sich hier vielleicht um ein bereits bekanntes Problem?
Danke!

LG

Budi
05.11.2009, 22:15
das problem mittlerweile behoben?
Hab nun auch das Problem. :-(

Warleader
12.11.2009, 18:59
Überprüf mal die Bremsflüssigkeit, hängt mit der Flüssigkeit der Kupplung zusammen, also beides der gleiche Behälter.
könnte sein, dass du zu wenig flüssigkeit drinnen hast.

Im schlimmsten fall ist der Kupplungsnehmerzylinder kaputt.

Reperatur in der Werkstatt: 203 € (Eigene Erfahrung)

Budi
12.11.2009, 19:16
Überprüf mal die Bremsflüssigkeit, hängt mit der Flüssigkeit der Kupplung zusammen, also beides der gleiche Behälter.
könnte sein, dass du zu wenig flüssigkeit drinnen hast.

Im schlimmsten fall ist der Kupplungsnehmerzylinder kaputt.

Reperatur in der Werkstatt: 203 € (Eigene Erfahrung)


den geberzylinder hab ich bereits gewechselt. Kosten-Punkt. 25 Euro gebraucht, selbst gemacht
Hab mir jetzt für nen 10er nen Nehmerzylinder besorgt. Denn werde ich am we wechseln, Mal gucken obs danach wieder geht.

cort1983
01.06.2010, 21:54
Ich wärme dieses Thema mal wieder auf: Hat der Nehmerzylinder bei dir Besserung gebracht? Ich habe nämlich seit heute auch dieses Problem. Letzte Woche war mein Auto beim Service, da ich die Rechnung aber noch nicht habe, kann ich nicht sagen ob die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Mein Onkel meint, dass Luft im System dafür verantwortlich sein kann. Es nervt jedenfalls gewaltig, da man, trotzdem das Pedal ganz durchgedrückt ist, nicht auskuppeln kann. Sprich, beim Einparken fahre ich vorsichtig im Rückwärtsgang, trete dann die Kupplung voll durch und trotzdem hängt er noch am Gas. Ich muss also sofort bremsen und den Motor somit abwürgen, ansonsten kracht es.

Budi
01.06.2010, 22:01
bei meinm b5 lag es an der Leitung. Also die Leitung zwischen geber und nehmerzylinder. Die hatte nen kleines Loch.