PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kat ist fällig, Empfehlungen?



muckelchen
21.04.2009, 17:05
Hallo, bei meinem 1.8T (MKB AEB) ist der KAT zusammengefallen. Woher bekomme ich jetzt am günstigsten einen Ersatz.

Die Werkstatt hat mir von Autoteile-Guenstig.de oder KatDirekt.de abgeraten (wegen nur Nachbauten und würde nicht die gleiche Menge Luft durchgehen). Der Schrotthändler will für einen gebrauchten aber auch 250€ haben.

Was könnt ihr mir raten und sind die Ersatzteile von KatDirekt.de (~180€) wirklich so schlecht?

Danke und Gruß

mounty
21.04.2009, 20:58
Hallo

Also Gute Erfahrungen haben viele mit www.Unifit.de gemacht, schau dich da mal um, ansonsten wäre als Guter Verwerter noch www.r-a-r.de zu nennen.

Julian
21.04.2009, 20:59
..oder UNIFIT wäre auch zu empfehlen! :daumen:

mounty
21.04.2009, 21:27
..oder UNIFIT wäre auch zu empfehlen! :daumen:


hab mal das www. davor geschrieben damit der Julian das Unifit.de besser sieht :blbl:

muckelchen
22.04.2009, 06:55
okay, bei unifit.de bin ich auch schon gelandet. Was ist denn dort zu empfehlen, gibt ja einen normalen, einen 200er und einen 400er aus Metall.
Will auf jeden Fall etwas Straßenzugelassenes und etwas womit ich im nächsten Jahr wieder TÜV und AU bekomme (Evtl. auch etwas haltbareres, erwäge einen Chip zu implantieren).

MFG Peter
PS: Der jetzt sein Profil vervollständigen wird :-)

mounty
22.04.2009, 08:18
Hallo

Tja Legal ist eigentlich nur der *Normale* Kat, aber eventuell hat der 200cpi Metallkat ein Prüfzeichen und somit eine Zulassung das du ihn dann auch Legal verbauen könntest was in Hinblick auf dein Umbauvorhaben (Chip) dann die bessere Wahl wäre.