PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Frage zum Chiptuning



Silverliner
18.04.2009, 21:19
Hi Leute,
habe mal eine frage kann es sein das man bei einem 8E/B7 1.8T Quattro, bei einem chip die verteilung auf die Achsen merkt.
Sorry das ich so blöd frage.

Mfg Silverliner

xentri
18.04.2009, 21:23
Mh wie meinst du das?

Silverliner
18.04.2009, 21:28
weis nicht wie es beschreiben soll. es ist wie eine art vibrieren.

Mfg

xentri
18.04.2009, 21:32
Mach des ASR beim anfahren raus. Beim FWD merkt man des sehr stark beim anfahren und in den ersten Gängen, weil des Asr stark eingreift. Wenn ich ohne ASR anfahre dann drehen zwar hier und da die Reifen durch aber dafür ohne Vibrieren und rüttel. Probiers mal aus. Wenns daran nicht liegt solltest du des Auto mal checken lassen. Vtl was am Antriebsstrang.

Silverliner
19.04.2009, 11:42
Mh,
jetzt denkst du bestimmt ich bin eine Hohlbacke. :lachweg: Aber wie mache ich das ASR aus? Habe bloß einen Schalter wo ich das ESP ausmachen kann.

Mfg

Silverliner
19.04.2009, 11:46
Okay ich glaube ich muß das ESP ausschalten

xentri
19.04.2009, 13:11
Je die Schlupfregelung wir auch mit dem ESP ausgeschalten. Probiers mal und melde obs besser ist.

t-quattro
19.04.2009, 13:16
Glaube nicht, dass man das beim Quattro merkt.
Ausser es ist feucht auf der Piste und oder man hat schlechte Reifen.
Desweiteren wird das Regeln im Kombi angezeigt.

Also ein ASR eingreifen beim Quattro kommt sehr selten vor.

xentri
19.04.2009, 13:52
Desweiteren wird das Regeln im Kombi angezeigt.

jaein des ASR regelt viel zu früh und im Kombiinstrument wird es dagegen recht spät angezeigt. Meine Frau hat mir letztens von einem Vibrieren erzählt nach mehreren Ampel in der Stadt. Als wir dann mal wieder zusammen unterwegs waren hat sie gemeint genau des wars beim Anfahren. Wenn ich dagegen einen Ampelstart ohne ASR mach hab ich keine Probleme. Klar merkt man des nicht soo schlimm beim Quattro aber wenn man schnell anfahren will durchaus möglich.

Zumindest denke ich erstmal nicht an einen Defekt und eine Probe ist es wert.

Silverliner
19.04.2009, 16:34
So kommen gerade von der Probefahrt ohne ESP. Es ist auf jedenfall besser,leider aber noch nicht ganz weg. eigentlich stört es mich ja nicht. Ist halt komisch ist uns vor dem Chip garnicht so aufgefallen.

Mfg

t-quattro
19.04.2009, 18:43
Klar merkt man des nicht soo schlimm beim Quattro aber wenn man schnell anfahren will durchaus möglich.



Beim Quattro ist nix zu spüren. Habe heute nebenbei bei Trockenheit ASR mitgeloggt. Bei meinen QUATTRO kommt da NIX. "ASR n.aktiv". Vielleicht beim RS4 aber nicht beim 2.0T Serie oder gar gechippten 1.8T.

Ich würde eher mal die Antriebswellen überprüfen.

Silverliner
19.04.2009, 20:25
wenn man normal fährt merkt man garnichts. ist eigentlich erst seit dem chip. Der freundliche meint das er in dem moment die karft mehr auf die hinterachse verteilt. das würde sich dann halt so bemerkbar machen.