PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passat CC - Was meint ihr?



MischelS
18.04.2009, 09:38
In den letzten Wochen hatte ich Zeit, zwei Passat CC zu fahren, jeweils Diesel mit DSG.

Einmal silber, einmal schwarz, beide annähernd Vollausstattung (Leder, Navi,...)

Wollte mal eure Meinung zu dem 4-türigen Coupe hören.

nivago
18.04.2009, 10:16
Moin,
auch wenn viele sagen Coupe und 4 Türen geht garnicht:
Mir gefällt er richtig gut.

Budi
18.04.2009, 10:18
find auch das der richtig schick geworden ist. :daumen:

haschi
18.04.2009, 10:30
Bin den Passat CC Individual 3.6l 4Motion gefahren. Ein sehr angenehmes fahren!! Wäre für mich als nächstes Auto eine Option. Auch wenn es nur ein 4-Sitzer ist.. Aber wann sitzt man schonmal mit 5 Leuten im Auto?!

Ich würde mir lieber den CC holen als einen MB CLS....

Auditec
18.04.2009, 11:48
Er sieht nicht schlecht aus, aber ist auch nicht mein Traum. Doch mit ein paar schönen Felgen und etwas tiefer sieht der sicher genial aus.

DrGrey
18.04.2009, 18:58
Ganz ehrlich: wenn man fürs gleiche Geld nen A4 nebenhinstellt,kann der A4 mit dem CC meiner Meinung nach Innen wie aussen nicht mithalten.

Selbst die Materialauswahl ist richtig edel im CC. Leider ist er nach hinten sehr unübersichtlich und irgendwie geschnitten wie ein Maßanzug. Größere Personen haben hinten viel zu wenig Kopffreiheit.

UweS
19.04.2009, 04:07
Coupe und 4 Türen geht garnicht:



:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Genau meine Meinung! Und warum hat der Glühlampen und der normale Pasat LEDs in den Rückleuchten? Und kein TFL. Damit ist das erste Facelift schon vorprogrammiert.

samael
19.04.2009, 11:08
Bin den Passat CC Individual 3.6l 4Motion gefahren. Ein sehr angenehmes fahren!! Wäre für mich als nächstes Auto eine Option. Auch wenn es nur ein 4-Sitzer ist.. Aber wann sitzt man schonmal mit 5 Leuten im Auto?!

Ich würde mir lieber den CC holen als einen MB CLS....


CLS ist das Mass der Dinge, da kommt der CC absolut nicht ran auch wenn es ein wirklich schönes Auto geworden ist(ausgenommen die Heckleuchten), also wenn Passat dann CC finde ich wobei der Aufpreis nicht von schlechten Eltern ist-waren glaube ich 4k oder.
Finde aber man hätte für die diese Kohle das A-Brett optisch und qualitativ etwas überarbeiten können.

Michael

haschi
19.04.2009, 11:23
CLS Maß aller Dinge?? Hm.. Aber nicht vom Optischen. Technisch evtl, da bin ich nicht so ganz firm.
http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Mercedes-News/Mercedes-CLS-Klasse/Mercedes-CLS-350-vorne_high.jpg
http://www.knubel.de/images/Fahrzeugmodelle/Passat_CC.jpg

@Uwe
Der CC hat ebenfalls TFL, nur eben ohne LED's. Oder ist es stark abwertend und PFLICHT LED's als TFL zu haben??

daOdin
19.04.2009, 11:33
Wenn man mal vom Image absieht und darauf verzichten kann ist der CC ein sehr schönes Auto!

UweS
19.04.2009, 11:44
@Uwe
Der CC hat ebenfalls TFL, nur eben ohne LED's. Oder ist es stark abwertend und PFLICHT LED's als TFL zu haben??


TFL aber doch nur als aufgeschaltete Abblendleuchten, oder?

Und hinten finde ich es Pflicht mit LED, wenn die kleinen das schon haben. Das finde ich abwertend.

daOdin
19.04.2009, 11:47
TFL aber doch nur als aufgeschaltete Abblendleuchten, oder?

Und hinten finde ich es Pflicht mit LED, wenn die kleinen das schon haben. Das finde ich abwertend.
seh ich auch so,TFL mit Standartbirnen wirkt einfach billig! LED ist Modern,und wenn der CC nicht Modern sein will,wer denn dann dann um Gottes Willen?

A4-Avant-FSI
19.04.2009, 12:33
ich find den Passat CC schick...

den komischen CLS von Benz kann nicht ab...

Q-F-S
19.04.2009, 12:43
Ganz ehrlich: wenn man fürs gleiche Geld nen A4 nebenhinstellt,kann der A4 mit dem CC meiner Meinung nach Innen wie aussen nicht mithalten.

Selbst die Materialauswahl ist richtig edel im CC. Leider ist er nach hinten sehr unübersichtlich und irgendwie geschnitten wie ein Maßanzug. Größere Personen haben hinten viel zu wenig Kopffreiheit.


Ich würde mal sagen, es kommt auf die Ausstattung an und die Materialwahl ist nicht besser als in einem Passat CC gegenüber dem A4.
Ich habe auf der Leipziger Messe (AMI) in einem CC gesessen. Ich meine ein wirklich gelungenes Auto aber dafür, dass der Karrn über 60t€ kosten sollte und dann immernoch diese häßlichen silbernen Plaste Leisten im Innenraum hatte, da habe ich von der besseren Materialwahl nichts gesehen.


Übrigens einen Phaeton hatten sie auch da stehen. EIn ausgesprochen häßliches Auto. Kein Wunder, dass es keiner kauft. Denn diejenigen die wirklich Geld haben kaufen sich dann mit Sicherheit keinen VW, aber egal... ich werde die einen fahren :-)

LED TFL sind halt von der Machart her teurer und aufwendiger, Kühlung, Dimmer etc.

Gruß

samael
20.04.2009, 08:54
einige finden den CLS nicht gelungen, aber an wem orientiert sich denn der CC und das nicht wenig, wäre der CC in China gebaut hätte man den Hersteller ggf. verklagt.


Michael

MischelS
20.04.2009, 09:17
Ich habe auf der Leipziger Messe (AMI) in einem CC gesessen. Ich meine ein wirklich gelungenes Auto aber dafür, dass der Karrn über 60t€ kosten sollte und dann immernoch diese häßlichen silbernen Plaste Leisten im Innenraum hatte, da habe ich von der besseren Materialwahl nichts gesehen.


In denen wo ich gesessen habe war alles an Leisten und Blenden aus echtem Alu.
Wenn ich richtig bin ist die Blende vom neuen A4 um die Anzeigen rum Kunststoff in Alu-Optik.

AudiA4Eric
20.04.2009, 09:28
der schönste Passat der je gebaut wurde... (auch wenn er ne kopie des CLS ist.)


Gruß Eric...

samael
20.04.2009, 13:51
In denen wo ich gesessen habe war alles an Leisten und Blenden aus echtem Alu.
Wenn ich richtig bin ist die Blende von A4 um die Anzeigen rum Kunststoff in Alu-Optik.


Problem ist das die Leisten beim Passat oder CC nicht richtig integriert sind , sieht einfach nachträglich aufgeklebt aus-so wie diese Dekorsets die es zu kaufen gibt.
Das hätte man beim CC ändern müssen.
Ob es beim A4 Plastik ist weiss ich nicht, wäre mir aber egal weil es nicht billig aussieht, bestes Bsp. wie man es gar nicht machen sollte ist für mich immer noch der Mini mit seinen billigst silber lackierten Schaltern, Anzeigen usw., da reisst nicht mal das Chromset wenn man es ordert etwas raus.

Michael

Q-F-S
20.04.2009, 15:05
In denen wo ich gesessen habe war alles an Leisten und Blenden aus echtem Alu.
Wenn ich richtig bin ist die Blende von A4 um die Anzeigen rum Kunststoff in Alu-Optik.


Also in der Kiste, in der ich gesessen habe war es. Bei mir im A4 ist nirgends billige Plaste, sondern echt Alu

AudiA4Eric
20.04.2009, 15:18
jep, genau... bei mir sind die zwar nicht original drin gewesen, aber die, die ich gekauft habe sind auch echt alu...

daOdin
20.04.2009, 15:45
Also in der Kiste, in der ich gesessen habe war es. Bei mir im A4 ist nirgends billige Plaste, sondern echt Alu
genau so ist das !!

MischelS
20.04.2009, 17:44
Bei mir im A4 ist nirgends billige Plaste, sondern echt Alu


Bei meinem B7 ist auch alles ALU , nur im B8 ist es ALU-Optik!

Und wie aufgeklebt sah das auch nicht aus :kschuettel:

Q-F-S
20.04.2009, 18:40
Bei meinem B7 ist auch alles ALU , nur im B8 ist es ALU-Optik!

Und wie aufgeklebt sah das auch nicht aus :kschuettel:


Ich rede auch nicht vom B8, sondern vorhin war irgendwann mal der Vergleich B7 und CC darum geht es und in dem CC in dem ich drin saß war es nur Plaste und kein richtiges Alu und dass für 60000+!

Gruß

haschi
20.04.2009, 19:39
Ich rede auch nicht vom B8, sondern vorhin war irgendwann mal der Vergleich B7 und CC darum geht es und in dem CC in dem ich drin saß war es nur Plaste und kein richtiges Alu und dass für 60000+!

Gruß


Wo kommst du denn auf 60000€? Dann ist der CC aber schon recht voll gepackt.. Laut Konfigurator kleinste Ausführung com CC 30.300,00 €, der günstigste A4 29.600,00 €, A4 34.350,00 €.

Es gibt aber von VW Individuell echte Alu-Leisten für fast jedes Modell.

Q-F-S
20.04.2009, 19:45
Ich habe doch oben schon geschrieben, dass der TOp ausgestattet war!

Gruß

samael
20.04.2009, 20:04
Es gibt aber von VW Individuell echte Alu-Leisten für fast jedes Modell.

mag schon sein, der CC in dem ich saß hatte glaube ich auch echt Alu, aber trotzdem kann man teilweise unter die Teile druntersehen bzw. sieht die Ränder weil es einfaches Blech ist ohne Rundungen bzw. kein richtiger Abschluss wie man es von Audi her kennt.
Das A- Brett ist auch genau das gleiche wie im Passat, habe da auch keinen Unterschied bemerkt zwecks optimierter Quali usw.

Michael

Poddix
26.04.2009, 15:01
der passat CC ist echt hammer schick, aber würde den CLS vorziehen, Innen wie Außen astrein der CLS, durfte mal in einem 320CDI Fahren.. der Motor ist echt übel, derbe 510Nm..

peace
31.05.2009, 21:05
finde den CC auch ein schönes auto und ne alternative zum A4, und das obwohl ich eingefleischter audi fan bin.

Link gelöscht

der zb. ist doch echt nett anzusehen. motor stimmt und für das geld, leistung und alter bekommt man keinen A4.

gruß peace

MischelS
31.05.2009, 22:01
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, Silber und dann noch Wurzelholz, da gibt es aufregendere Kombinationen.

Aber der 3.6er - wenn du nur 10tkm im Jahr fährst - der HAMMER :daumen:

peace
31.05.2009, 22:15
ok, wurzelholz muß es nicht sein, aber silber ist halt pflegeleicht.

ist das auch n FSI motor? kann man den mit gas betreiben?

bauks
31.05.2009, 23:18
Einem CC schaut man eher hinterher als einem A4 finde ich und auch mir gefällt er sogar besser - von aussen.
Leider ist der CC noch länger und unübersichtlicher.
Preiswerter sollte er auf jeden Fall sein weil auch der Wertverlust höher ist als der eines A4.

peace
10.06.2009, 22:14
keiner antwort? ist der 3,6 auch n FSI?

the-engine-er
11.06.2009, 00:59
Ja, der 3.6er im CC ist defintiv ein FSI. Mit 220KW und 350Nm ist auch für ausreichend Vortrieb gesorgt. Antriebstechnisch ist er damit baugleich zum Passat R36, dessen DSG nur eine kürzere Übersetzung des 6.Gangs hat.
Ich finde den CC auch sehr gelungen. Gerade mit der 3.6er Maschine ist das eine tolle Paarung.
MfG Alex

peace
25.10.2009, 20:44
hatte heute einen CC 3,6 vor mir in der stadt von nem VW händler(aufkleber auf den Türen)also der ging dann auf der landstraße ab, wow. also ich werd immer mehr n fan von dem ding :lol:

Big_ron!
25.11.2009, 08:03
Also ich find den CC auch hammer solange er nicht silber ist. Ich bin bis jetzt aber nur den 2,0 Diesel gefahren....und der war auch nicht schlecht.
Blöd fand ich nur das ich mit meinen fast 2m hinten nicht sitzen konnte :thumbdown:

mfg

Black_A4
26.11.2009, 10:37
mag schon sein, der CC in dem ich saß hatte glaube ich auch echt Alu, aber trotzdem kann man teilweise unter die Teile druntersehen bzw. sieht die Ränder weil es einfaches Blech ist ohne Rundungen bzw. kein richtiger Abschluss wie man es von Audi her kennt.
Das A- Brett ist auch genau das gleiche wie im Passat, habe da auch keinen Unterschied bemerkt zwecks optimierter Quali usw.

Michael

Im CC gibts auf jeden Fall echtes Alu genauso echts Holz und das A-Brett ist genau das gleiche wie im normalen Passat. Ich hab ein paar tausend von den Cokpits gebaut ;-) Und das FL Cokpit wird auch kaum anders sein

samael
26.11.2009, 13:55
sag ich doch, aber bei Passat und dem CC sieht es aus wie nachträglich aufgepappt,nicht richtig integriert, daher sieht man teils die Kanten. Finde ich optisch ähnlich wie diese Nachrüstfolien.
Sonst ist der Wagen geil, bis auf die Rückleuchten.

Michael

peace
18.04.2010, 22:12
heute bei you tube gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=dgvFqU7hpqM&NR=1

richtig schick und das in siber

dr_camshaft
18.04.2010, 22:46
Sorry, mir fehlen die Ringe!

samael
19.04.2010, 12:47
steck Dir welche auf die Finger

bauks
19.04.2010, 13:18
Da die Qualität aktueller Audis ohnehin nicht höher ist als die von VW sehe ich keinen Grund, nur wegen des Symbols keinen VW zu kaufen.
Hätte ich meinen A4 nicht so preiswert bekommen, wär's auch ein CC geworden. Der ist wenigstens noch ein "Hingucker" (auch ohne LED-Lichterkette) und braucht keine 20"-Räder um sportlich auszusehen.

RS4Mandy
19.04.2010, 13:34
Ja also aussehen tut er wirklich nicht schlecht. Würde ihn mir selber nur nicht kaufen, da es kein Kombi ist. Muss ja immer an den Hund denken.