PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Castrol RS in meinen 2.8 30V MKB:ALG?



T0bi
16.04.2009, 00:45
hi!

ich käme grad günstigst an einen 5l kanister von folgendem Öl:



Formula RS
SAE 10W-60
________________________________________________________________________________

Anwendung

Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC SAE 10W-60 ist ein vollsynthetisches Motorenöl der Spitzenklasse. . Umfangreiche Einsätze von Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC SAE 10W-60 im Motorsport, haben die hohe Qualifikation dieses Produktes bewiesen. Die Viskositätslage SAE 10W-60 sorgt für niedrige Ölverbrauchswerte, wie sie von anderen Leichtlaufölen nicht erreicht werden. Extrem hohe Schmiersicherheit ist somit auch bei hohen Betriebs- und Umgebungs-Temperaturen gewährleistet.
Castrol FORMULA RS RACING SYNTEC SAE 10W-60 ist in PKW-Motoren, ob Otto- oder Dieselmotor, ob mit oder ohne Aufladung, einsetzbar. Mögliche Einsatzbereiche dieses Motorenöles bieten sich an in den Gruppen F, H, GTN, Dragracing, Autocross, Rallycross, Bergrennen oder in diversen Rennserien. Der hohe Viskositätsbereich empfiehlt sich speziell für Motoren die mit Doppelvergaser bestückt sind, da sich hier ein höherer Kraftstoffeintrag ergibt. Die Gefahr von Viskositätsabfall und der damit verbundene Motorverschleiß wird entgegen gewirkt.


________________________________________________________________________________

Hauptvorteile

- Starke Reduzierung der Reibung an den Schmierstellen, daher besonders hoher Verschleißschutz und sicherer Öldruck.
- Hervorragende Hochtemperatureigenschaften, d.h. hoch belastbarer Schmierfilm mit hohem Druckaufnahmevermögen, selbst unter extremen thermischen und mechanischen Beanspruchungen.
- Äußerst geringer Ölverbrauch durch außerordentlich niedrigen Verdampfungsverlust und hohe Abdichtung im Kolbenringbereich durch eine extrem hohe Hochtemperatur-Viskosität.
- Hohe Scherstabilität, d.h. der Viskositätsbereich bleibt auch über lange Ölwechselintervalle bei starker mechanischer Beanspruchung erhalten.
- Ausgesprochen gute Alterungsstabilität, d.h. das Produkt hat gleichzeitig hervorragende schlammverhindernde Eigenschaften.


________________________________________________________________________________

Spezifikationen

API SL / CF ; ACEA A3/B3
Diverse Motorsport-Erprobungen





könnte ich das beim nächsten Ölwechsel in meinen reinkippen?

hab jetzt glaub 5W-30 oder 5W-40 drinnen :roll:


wäre schön, wenn mir jemand sagen könnten, ob das harmonieren würde :daumen:

mounty
16.04.2009, 07:45
Hallo

Naja fahren kannste es, passiert Nix musst halt nur noch ca 1,5l nachkaufen wenn ich mich nicht ganz irre. Wenn es sich um nen Komplettetn Ölwechsel handelt ist es egal was vorher drinn war, es sei denn du schaust auf die VW/Audi Öl Normen.

T0bi
17.04.2009, 00:43
dank dir ulf :)

nööö, normen jucken mich nicht^^

die karre ist schon zu alt, um mir darüber nen kopf zu machen, ob da irgendwelche normen erfüllt werden :)


naja, ich komm an die 5 Liter für 5€, da kann ich auch noch den fehlenden Liter nachkaufen für teuer geld *g*