PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: 1.8T: Motor Startschwierigkeiten (bei Wärme)



thomsi98
13.04.2009, 11:31
Hallo :hihi:

Ich habe ein Problem mit meinem A4 Bj.:2001 1.8T Mkb.: AVJ!
Wenn er über Nacht gestanden hat und ich starte ihn springt er zwar schon gleich an aber den Motor schüttelt es 2 Sekunden und läuft er sauber! Fährt man jetzt mit ihm und stellt ihn dann ab und startet gleich wieder springt er auch gleich wieder an, aber sobald er eine weile steht muss man sicher 4Sekunden orgeln bis er wieder anspringt!
Kein Fehler abgelegt im Fehlerspeicher!
Temperaturgeber und Ansaugluftgeber hab ich Vcds ausgelesen haben normale Werte!
Vieleicht liegt es ja daran das so lange gestanden hat, aber voriges Jahr hatte er das Problem ja auch nicht!
Hab im Winter die Einspritzdüsen mit Asnu verfahren reinigen lassen, aber daran kanns ja auch nicht liegen???? :kschuettel:

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??


Mfg Thomsi :mrgreen:

wurzelbob
13.04.2009, 12:48
Ist der Kraftstoffdruck in Ordnung?
Überbrücke mal das Relais der Kraftstoffpumpe so daß der Druck schon ansteht
bevor du orgelst.
Ansonsten kennst vieleicht jemanden der mit dir mal die Einspritzventile tauscht.
Besorg dir aber vorher noch neue O-Ringe dazu bevor du dir einen Schiefer einziehst :oops:
Hat bei mir wahre Wunder bewirkt nachdem die Einspritzventile getauscht waren.

exohh
13.04.2009, 15:59
Ich hatte sowas ähnliches, beim ersten starten am morgen oder bei Feierabend hat er auch gut 2sek gedreht bis er lief.

bei mir lag es an der Batterie, denn seit ich ne neue drin hab weil die alte gar nicht mehr wollte startet er sofort durch, vlt einfach mal die Batterie prüfen, evtl. ist die schon bischen schwach auf der Brust

thomsi98
13.04.2009, 16:19
Hallo

Hab die Einspritzventile mal unter die Lupe genommen und festgestellt das die undicht sind!
Das könnte eventuell der Grund sein!

Mfg Thomsi

thomsi98
26.05.2009, 21:48
Hallo

Noch immer selbiges Problem ist es draussen Kalt und Motor kalt springt sofort an!
Sobald der Motor warm ist springt er schlecht an!
Heute wars so um die 25C Motor Kalt springt auch schlecht an ganz was neues!!
Könnte es vielleicht der Anauglufttemperatursensor sein?

Was kann das sein????????

Mfg Thomsi

reiner
27.05.2009, 16:27
Schon mal die Drosselklappe gereinigt?

Reiner

Meider
27.05.2009, 17:30
Hört sich stark nach tropfendem Ventil an. Da wenn der Motor kalt ist, er eh sehr fettes Gemisch braucht um anzuspringen, springt er besser an, wie wenn er warm ist, da da nicht so fettes Gemisch braucht und somit überfettet. Würde die Einspritzventile noch einmal überprüfen und evtl tauschen

thomsi98
27.05.2009, 20:42
Hallo :mrgreen:

Drosselklappe hab ich schon mal gereingt!
Hab mir die Einspritzventile angeschaut und eines Leckt!
Genügt da schon eine kleine Undichtheit oder wie??

Meider
27.05.2009, 21:20
Würde theoretisch schon reichen. Ersetz es mal und dann müsst es normal schon besser sein

thomsi98
29.05.2009, 22:23
Werd ich mal probieren mal schaun obs hinhaut!


Mfg Thomsi

papastone
01.06.2009, 22:03
und hat es was gebracht?
bei mir scheint sich das gleiche problem aufzubauen.
es faengt schon langsam an. das erste mal vor 1 monat. jetzt so jeden 2-3 tag. und auch nur wenn er shcon etwas warmgefahren war.

thomsi98
02.06.2009, 17:52
Hallo! :mrgreen:

Kann ich dir noch nicht sagen, hab nämlich die anderen Ventile noch nicht bekommen!!
Sobald ich was weiß meld ich mich wieder!!


Mfg Thomsi

thomsi98
06.06.2009, 17:29
Hallo :mrgreen:

O mann Ventile kommen erst am Mittwoch das dauert!! :-(



Mfg

thomsi98
12.06.2009, 12:30
Hallo! :mrgreen:

Habe heute die Ventile bekommen, eingebaut und keine Undichtheit mehr!
Jetzt werd ich ihn mal warmfahren und dann ein wenig stehenlassen!!
Wenn er dann sofort anspringt hab ich gewonnen!! :hihi:

Mfg Thomsi

thomsi98
12.06.2009, 15:31
Hallo :mrgreen:

So hab nach einiger Standzeit gestartet und sofort angesprungen!
Das war ja ne tolle Einspritzventilreinigung die da bekommen habe nichts als ärger hat sie mir eingebracht! Für so was Zahl ich auch noch Geld!! :motz:

Papastone: Zieh mal die Ventile samt Leiste heraus und wisch sie dann trocken wenn sie es nicht schon sind! Und dann wartest du ob du einen Benzinaustritt bei den Düsen feststellen kannst!! So hab ichs auch gemacht!!

Mfg Thomsi :mrgreen:

papastone
12.06.2009, 17:25
jop.
also bei mir gehts derzeit wieder. ist wohl nur 2-3 mal aufgetreten. jetzt seit laengerer zeit nicht mher. fehlerspeicher hat nix weiter ergeben.
wenns nochmal kommt, dann werde ich das mal versuchen.
dank dir.