PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nun schon ne Stunde rum!



dentanmax
12.04.2009, 17:12
Hi

Also ich such nun schon seit ner stunde rum. Ich such ne Teileliste oder umbauanleitung zur umrüstung auf nen 1.8T. Man findet ja jede menge nur nix gescheides!!! Von des is zu teuer lass es und kauf ein neues auto oder so! Aber es ist nichts zu finden zum umbau selber oder ne teileliste! wäre cool wenns da auch ein FAQ gäbe oder so ähnlich, wo jemand genau und fachlich beschreibt wie das geht und was man braucht!

grüße

MPU
12.04.2009, 18:11
Da sind schon tiefgreifende Eingriffe in den Motor nötig die vermutlich den Kosten/Nutzen Faktor sprengen.

Ich hab damals meinen ADR aus und nen AEB eingebaut.

Techpriester
12.04.2009, 18:12
Moin,
das mit einer konkreten Liste wird sehr schwer sein. Am einfachsten ist es wenn Du Dir einen A4 1,8T mit fiesem Heckschaden beschaffst. Dann hast Du alle Teile.

MfG

Frank K.
12.04.2009, 18:18
Hi

kompletter Motor, Getriebe, Auspuff, Bremse vorne, Tacho, Kabelbaum inkl Steuergerät....wird alles sicherlich um die 35oo +- Euronen kosten...

Tüv kommt auf 120 euro...

Blue Snaggletooth
12.04.2009, 18:53
Das du zu dem Umbau nichts findest liegt vielleicht daran, das es noch keiner gemacht hat.
Abgesehen das es von den Kosten unlogisch ist so einen Umbau zu machen.
Mach du doch mal den Anfang.
Nicht immer auf Andere verlassen.
Du präsentierst uns dann eine ausführliche Umbauanleitung.

Viel Erfolg!

mounty
12.04.2009, 21:25
Hallo

Da solls so Firmen geben die machen das und ich glaub die Veröffentlichen keinerlei Listen denn sonst würd denen ja ne Ennahmequelle wegfallen ;-)

Frag doch mal bei www.r-a-r.de an die haben evtl den passenden Motor und machen auch gleich den Umbau dazu und nehmen den alten evtl auch gleich in Zahlung.

dentanmax
12.04.2009, 21:45
Also Kosten/Nutzen ist jedem selber überlassen grob kann man sich ja denken was man braucht! aber die erfahrung von jemand der es wirklich schon einmal selber gemacht hat wären halt mal nicht schlecht! Und dann des ne Firma machen lassen ist für mich auch dumm weil dann brauch ich mir auch kein hobby zum ausgleich aus dem alltag suchen! Andere investieren geraumere Summen in ihre Hobbys!

Und da es bei mir nun mal so ist das ich zum Teil schon vorgearbeitet habe mit der Bremse zb oder das ich schon nen krümmer mit downpipe günstig (besser gesagt geschenkt) bekommen hab ist das relativ bezüglich kosten/nutzen. Und an nen motorblock komm ich auch noch günstig weil der bei nem bekannten noch steht und er ihn nicht mehr braucht und los haben will! (dann noch sämtliche anderen sachen wo an der karrosse gemacht sind und im innenraum)

Dann kommen mir auch noch ne frage und zwar hab ich wenn ich mich richtig erinnere mal gelesen das die übersetzungen vom getrieb bis auf ein gang, genau identisch sind. also müsste doch das getriebe von meinem 1.8 auch passen! antriebswellen sind ja auch gleich!

Turbo-Fahrer
12.04.2009, 21:59
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=300306257107

Verkaufe da meinen 1,8 Turbo. Da hast du dann auch gleich alle Teile für einen Umbau.

Chefkoch84
13.04.2009, 18:48
Hallo

Da solls so Firmen geben die machen das und ich glaub die Veröffentlichen keinerlei Listen denn sonst würd denen ja ne Ennahmequelle wegfallen ;-)

Frag doch mal bei www.r-a-r.de an die haben evtl den passenden Motor und machen auch gleich den Umbau dazu und nehmen den alten evtl auch gleich in Zahlung.


dass stimmt nicht mehr so ganz. seit einiger Zeit verbauen die keine 1.8T mehr. Ein freund hat den drittletzten in seinen jetzigen Polo9n3 cup edition verbaut bekommen.