PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme mit A4 1.8 September bj.96



SHADOW
08.04.2009, 20:07
Hallo.
Das erste Problem ist das ich beim Starten etwas Gaß geben muss damit er an bleibt! Sonst geht er nach ca. 1 Sekunde wieder aus.Dann läuft er aber ohne Problem.
Das zweite ist das die Zentralverrieglung nicht immer schließt oder mit starker Verzögerung.

mfg

mounty
08.04.2009, 21:51
Hallo

Zu deinem Startproblem such mal nach Drosselklappe reinigen und anlernen und zum Thema Zentralverrieglung würde ich mal im entsprechendem Forum posten.
Hab dementsprechend mal deine Überschrift geändert da die nich allzu aussagekräftig ist!!

SHADOW
09.04.2009, 14:22
Ich wollte jetzt nicht extra 2mal Posten.
Problem "scheint" nur aufzutreten wenn der Motor schon etwas Temperatur hat.

mfg

reiner
09.04.2009, 21:36
Des Weiteren wird auch deine Leerlaufdrehzahl schwanken, das wären die klassischen Symptome einer verschmutzten Drosselklappe, wie mounty bereits erwähnte. ;-)

Reiner

SHADOW
10.04.2009, 12:22
Nein die Leerlaufdrehzahl schwankt nicht. Aber trotzdem werde ich mal die Drosselklappe reinigen. Für das neu anlernen habe ich schon eine gute Beschreibung gefunden, nur noch nicht für Reinigung. Kann man mir einer einen guten Link oder eine Anleitung geben.

mfg

wurzelbob
10.04.2009, 21:40
Mein ADR hatte auch Startprobleme mit bis zu 5sek. orgeln.
Hatte fast schon alles getauscht bis ich als letztes vier neue Einspritzventile
spendierte und das Ding dann in einer Millisekunde startete. :daumen:

Neue Dichtung besorgen, die vier Imbusschrauben des Droselklappenblocks lösen und ausbauen und dann mit Drosselklappenreiniger Spray (traimark.de) oder Spiritus alle Ablagerungen mit einem Lappen entfernen. Drosselklappe kann von Hand aufgedrückt werden um besser ranzukommen.

Bei dieser Gelegenheit mal einen Blick auf die Kurbelgehäuse Entlüftung werfen die kann nach 13 Jahren total marode sein. ( Kunststoffteil direkt am Motoraustritt + Schläuche )

Grüße
wurzelbob