PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Neues Radio oder einen Wechsler?



HERRderRINGE
06.04.2009, 21:29
Moin, Leute.
Hab mir jetzt einen "neuen" B5 zugelegt (Bilder kommen noch).
Der hat jetzt im Innenraum Quasi ne Volle Hütte, das Problem nur, der Wechsler fehlt :motz:
Und da ich das Kleine Navi drin hab kann ich ja auch nicht so einfach ein anderes Radio einbauen oder? Also dachte ich evtl einfach an einen CD/MP3 Wechsler im Kofferraum, welchen kann man da am besten für nehmen? Hab mich schon etwas schlau gemacht, aber bei den meisten passen die Stecker dann nicht. Habt ihr vieleicht eine Lösung?
schonmal danke für die Antworten.
MfG

Karl
06.04.2009, 21:38
Und da ich das Kleine Navi drin hab kann ich ja auch nicht so einfach ein anderes Radio einbauen oder?

Kannst du. Das Radio ist nur insofern mit dem Navi verbunden, dass es gemutet wird und die Fahrhinweise auf den linken vorderen LS leitet. Andere Radios können das auch. Oder halt einen extra LS an das Navi hängen.

HERRderRINGE
06.04.2009, 21:52
wie jetzt? für mehr ist der 4 Stecker nicht da? nur für die Muteschaltung? auf das kann ich ja verzichten (meine Navi Cd ist ja noch von 98 :lachweg: ) lohnt sich also im moment noch nicht das zu benutzen
danke schonmal

cspot
06.04.2009, 22:09
ich hab mir folgendes gerät zugelegt:

http://audio-link.eu/

ist ganz nett für die EUR100. nimmt MP3s von USB-Sticks und SD-Cards.
kleine mankos: nur 6 ordner als struktur für 6 pseudo CDs (mit concert II), nur nummern (keine titelanzeige)

lg,
Chris

HERRderRINGE
07.04.2009, 19:08
Hm, ne klingt vieleicht komisch aber ich wollte schon Cd´s wiederhaben^^

Hab heute mal mit ner Prüflampe die Kabels durchgemessen, ist eigentlich einfach:
1 für klemme 15
2 für den Lautsprecher
1 für Radio Mute

aber eins weiß ich nicht wofür es sein soll. hat jemande vieleicht einen Stromlaufplan o.ä?
Ist ein Grau/Gelbes Kabel.
MfG

Karl
07.04.2009, 19:58
Ist für Beleuchtung, ungedimmt.

HERRderRINGE
07.04.2009, 22:36
Aso, das heißt wenn ich das Kabel einfach nicht anschließen würde, würde sich die beleuchtung in der Navibedienung nicht mitdimmen?!

Karl
08.04.2009, 09:56
Moment. Wo war dieses eine Kabel?

HERRderRINGE
08.04.2009, 17:56
Das Kabel war bzw ist an einem Stecker am Radio, fürs Navi, (steckerfarbe: Rot) ein Grau/Gelbes Kabel auf -ich glaube- PIN 10
MFG

Karl
08.04.2009, 18:14
Ok. Ist Pin 9 ;-)



das heißt wenn ich das Kabel einfach nicht anschließen würde, würde sich die beleuchtung in der Navibedienung nicht mitdimmen?!

Das Kabel hat mit dem Navi nichts zu tun.

HERRderRINGE
08.04.2009, 18:44
hm,und wofür ist es dann da?
Und ist es schlimm, wenn es fehlt?
MfG

Karl
08.04.2009, 18:48
Gute Frage, wofür das ist. Weiß ich auch nicht :oops:

Machs mal ab und beobachte die Beleuchtung des Radio. Damit hat es irgend etwas zu tun.

HERRderRINGE
08.04.2009, 18:50
Hehe, gute sache^^ :lachweg:
Besten dank erstmal für die hilfreiche Aufklärung :daumen: