PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Verkabelung mit AlpineRadio *close*



confuse19990
06.04.2009, 16:43
Ich grüße euch ;)

hab folgendes Problem, habe ein gebrauchtes Alpine CDA 9835R Radio bekommen und nun will der die einstellungen net speichern bzw ich muss es manuell immer einschalten...

...hab vorher schon ein Fremdradio drin gehabt hat super geklapt nur das will nie -.- sobald ich den schlüssel aus der Zündung ziehe geht alles verloren...

Das Alpine Radio hat ja ne 15A Sicherung, kann die durcgebrannt sein und das der grund sein ?

mfg Confuse

onkelschnitzel
06.04.2009, 18:21
Klingt nach Vertauschen von Zünd- und Dauerplus, also dem roten und dem gelben Kabel am Radio. Halt mal eine Prüflampe ran, dann bist Du schlauer. Falls Du keine hast, einfach mal beides an Dauerplus machen (da Du nicht sicher weißt, welches das ist, also einfach mal jeweils beide zusammen an das gelbe und nötigenfalls an das rote). An dem Kabel, wo die Einstellungen nicht mehr verschwinden, ist Dauerplus, das andere ist Zündplus. ;-)

confuse19990
06.04.2009, 21:31
Danke Danke, ja ich weiß was welches Kabel bedeutet, aber ich wär nie dahinter gekommen das Gelb und Rot bei vertauschen trotzdem funktioniert :)

Ich habs noch net geändert fand es nur Komisch das das mit dem Pioneer ging und mit dem Alpine halt nie..

..CLOSE


mfg confuse ;)