PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi plus auch von der Mittelkonsole steuerbar?



vwbekloppt
03.04.2009, 21:57
Hallo leute ich habe ja das RNS-D verbaut.
Nun habe ich hinter dem zigeretenanzünder so ein kleines fach was immer den dreck so anzieht,
Darauf hin habe ich mir die bedineinheit des kleinen navis bestellt, (Noch nicht da) die in dieses fach kommt.

Nun wollte ich fragen ob ich damit auch mein navi steuern kann? oder wenigstens die beleuchtung anklemmen kann damit es nicht ganz so doof aussieht?

Gruss

A4-Avant-FSI
05.04.2009, 21:45
steuern kannst das RNS-D damit nicht...

das Licht aber kannst auflegen...

Aggregat 4
05.04.2009, 21:53
kann man nicht? Dann wahrscheinlich das RNS-E auch nicht!?

Aber das Fis kann man damit doch steuern, oder? Habe ich mal gelesen...

A4-Avant-FSI
06.04.2009, 18:08
das FIS hat auch nen Knopf in der Position (Standheizung etc), nur das is ein anderer wenn ichs noch recht weiß

lyrix
09.04.2009, 21:15
es gibt viele Verschiedene dieser Bedienschalter. Ich hab bei mir das höchste Model verbaut.

wenn du kein kleines Navi hast würde ich das mit Menü Knopf bestellen. Damit kannst du dann das FIS Menü ansteuern

brucew
09.04.2009, 21:19
es gibt viele Verschiedene dieser Bedienschalter. Ich hab bei mir das höchste Model verbaut.

wenn du kein kleines Navi hast würde ich das mit Menü Knopf bestellen. Damit kannst du dann das FIS Menü ansteuern


Kannst davon mal ein Bild machen?

V8Thomas
09.04.2009, 21:25
es gibt viele Verschiedene dieser Bedienschalter. Ich hab bei mir das höchste Model verbaut.

wenn du kein kleines Navi hast würde ich das mit Menü Knopf bestellen. Damit kannst du dann das FIS Menü ansteuern



hast du ne teilenummer und wo hast de angeklemmt?

fctriesel
09.04.2009, 21:40
Irgendwie kannst du sicher das RNS-D mit den Knöpfen in der Mittelkonsole steuern.
Einfach parallel zu den Knöpfen im Navi anschließen. Allerdings wärst du der Pionier mit diesem Vorhaben, elektrotechnische Kenntnisse sind dazu dann essentiell.

lyrix
09.04.2009, 21:42
Das ist dsa höchste Modell

Navi + Reifendruck + Standheizung

Der sieht so aus wie im Bild unten

dann gibts noch einen für Navi der hat alle Knöpfe bis auf Menü

dann gibts noch einen nur mit Menü und ohne die 4 unten. Der ist dann für Reinfedruck und Standheizung.

und

noch einen für Telematik

Der Schalter wird direkt am KI angeschlossen. Sind glaub in der höchsten Version 8 Kabel

V8Thomas
09.04.2009, 21:49
da gibt es ja 10 verschiedene...

has den?

mehrfachschalter mit display im KI reifendruckkontrollsyst. und oder standheizung...

is dar schalter direkt am KI angeschlossen?

lyrix
09.04.2009, 21:51
ich hab den Index B

der Schalter ist direkt am KI angeschlossen


einfach nur 1 Stecker vom Schalter bis in den Stecker im Ki hinten und fertig

wer das kleine Navi hat der kann den Stecker gegen einen mit Menü tauschen. das klappt

brucew
09.04.2009, 22:08
Ich hab den ohne Menü, alledings hab ich auch keine Standheizung und Reifendruckkontrolle.

Was könnte ich denn mit der Menütaste steuern?

Was kostet dieser Schalter eigentlich?

V8Thomas
09.04.2009, 22:16
46 euro...

hab RNSE drin also noch kabelbaum dazu kaufen?

lyrix
09.04.2009, 22:27
hab meinen bei ebay inkl. Versand für 20 Euro gekauft

im B7 kannst du mit dem Schalter nix anfangen da dein Auto diese Funktion im Wischerhebel hat

für B6 hier

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=69126.0/

brucew
09.04.2009, 22:31
im B7 kannst du mit dem Schalter nix anfangen da dein Auto diese Funktion im Wischerhebel hat


Der b6 hat die Funktion doch auch im Wischerhebel (bei meinem Dad ist das nämlich so).

lyrix
09.04.2009, 22:43
nö hat er nicht

zumindest gehts bei mir nicht ;-)