PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Heckablage Lautsprecher.....grösse



reales
03.04.2009, 00:04
Hallo....

will mir an der Heckablage andere lautsprecher einbauen...
nur ich will die orig. gitter behalten....
also alte raus, und neu dran....muss unbedingt da die ablage raus?
habe in der suche gefuden das die gitter raus gehen nur wenn die ablage raus ist....ist das so???das heisst also auch wenn ich die alte boxen abbauen will muss die ablage auch raus??komisch....


welche grössen passen da?würden die 16,5 cm lautsprecher passen??

reales
03.04.2009, 16:51
keine weiss das??

hab in der suche nix passende gefunde...

Bobby_James
03.04.2009, 18:32
Hallo....

will mir an der Heckablage andere lautsprecher einbauen...
nur ich will die orig. gitter behalten....
also alte raus, und neu dran....muss unbedingt da die ablage raus?
habe in der suche gefuden das die gitter raus gehen nur wenn die ablage raus ist....ist das so???das heisst also auch wenn ich die alte boxen abbauen will muss die ablage auch raus??komisch....


welche grössen passen da?würden die 16,5 cm lautsprecher passen??


Hi,

um neue Lautsprecher einzubauen mussts du die Ablage raus. Diese ist nur eingeklippst und geht nach vorne raus zu ziehen. Einfach die Rückbank umlegen und die Hutablage nach vorne ausclipsen und rausziehen.

Von der Größe gehen 16,5cm LS rein allerdings brauchst du dazu einen Adapter (zb den hier: http://www.caraudio-store.de/Lautsprecher,Halterungen,Audi,A4,CHP::::5500::::847242bc.html)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

reales
03.04.2009, 22:13
Hallo Bobby_James


sehr nett von dir....

in der suche hatte ich schon gefunden, wie die hutablage raus geht, nur nicht welche grösse da rein passen, und hab auch nix von diese adapter gelesen...
warum mussen da diese adapter rein?aber danach passen die orig. gitter, wenn ich auch noch die adapter einbaue?

.....da passen nur die 16,5 LS? oder kann man durch die adapter auch grössere nehmen? ne oder?


vielen dank!! :daumen:

Bobby_James
04.04.2009, 09:00
du brauchst die adapter um normale Din LS zu verbauen da dort kfz spezifische LS verbaut sind, wenn du die LS ausbaust wirst du sehen warum.

Jo die Gitter sind ja auf der Hutabalage montiert und die Hutablage liegt nachher über den LS. die LS sitzen auf dem Metallblech unter der Hutablage

X_FISH
06.02.2014, 09:38
Ich hole den alten Thread nach oben weil ich leider im Forum/Internet keine Antwort auf meine Frage gefunden habe:

Braucht man nur die Adapterringe (welche dann direkt am Träger befestigt werden) oder benötigt man auch die originalen Aufnahmen um die Adapterringe montieren zu können?

In meinem B5 ist hinten nichts verbaut, er hat im Werk nur vorne HT und MTT in die Türen bekommen.

Grüße, Martin

S4 Limo
06.02.2014, 09:50
adapterringe und lautsprecher drauf fertig.
welche originalen aufnahmen?

X_FISH
06.02.2014, 13:59
Da meiner keine Lautsprecher hinten hat, habe ich nur Bilder von der originalen Konstruktion von Audi gesehen.

Dann werden die Adapterringe direkt am Träger unter der Ablage befestigt und benötigen keine Halterung/Aufnahme der originalen Audi-Lösung? Das wäre dann ja einfacher als gedacht. ;)

Grüße, Martin

eXaii
06.02.2014, 18:34
Jetzt wo ich diesen Thread hier lese stellt sich mir eine Frage, angenommen ich tausche meine Lautsprecher in der Hutablage gegen neue. Kann ich dann den originalen Aktiv-Verstärker behalten und weiterverwenden???

S4 Limo
07.02.2014, 11:14
nein der verstärker sitzt am lautsprecher, war bei meinem TDi jedenfalls so.
habe mir eine 5 Kanal endstufe zugelegt und lasse alle lautsprecher darüber laufen.
klingt um welten besser als original