PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : past das NAVI bei mir?



Skifreerider01
02.04.2009, 07:47
Hallo habe ein A4 Cabrio 8H Bj. 03/08
würde das folgende Navi bei mir passen?

Teilenummer: NR 8E0 035 192 c

GPS ist dabei und Kabel zum CD Wechsler.

Was oder welche Kabel würde ich noch benötigen (außer Doppel-Din Schacht - Klimabedienteil für Doppeldin)

Budi
02.04.2009, 08:20
wenn du dir nen neues Navi zulegst, dann nimm lieber gleich das RNS-E.
In den FAQ's gibts ne Einbauanleitung fürs nachrüsten von Navis.
Einfach mal die SUFU anschmeißen, gibt genügend Beiträge drüber ;-)

Skifreerider01
02.04.2009, 08:37
wenn du dir nen neues Navi zulegst, dann nimm lieber gleich das RNS-E

Sorry für meine Unompetenz, aber was ist das RNS-E. Ist das das 16:9 Navi?

Das Ding ist nur so das das wo ich jetzt hier gezeigt habe um 300 inkl. GPS und CD Wechsler bekommen würde und recht günstig wäre-oder, da ich auch gleich MP3 abspielen kann.

Was zahl ich denn für das große 16:9?


In den FAQ's gibts ne Einbauanleitung fürs nachrüsten von Navis.

hab ich schon gefunden DANKE

Budi
02.04.2009, 09:29
http://vwnavi.com/gallery/data/508/medium/Audi_RNS-D_RNS-E_-_800.jpg
schau mal hier. Dort sind beide abgebildet.

Das RNS-E ist zwar teurer, kann aber von den funktionen her viel mehr bieten. Ausserdem sieht es optisch auch wesentlich besser aus.

Skifreerider01
02.04.2009, 13:05
Das RNS-E ist zwar teurer, kann aber von den funktionen her viel mehr bieten. Ausserdem sieht es optisch auch wesentlich besser aus.

optisch kann ich auf jeden Fall dir zustimmen.
Wo sind denn die wesentlichen unterscheide in den Funktionen?

Jetzt noch 2 Fragen zum Preis.

Das RNS-D wo ich hier gezeigt habe inkl. Wechsler und GPS und Kabel für 300,- ist das ok?

Was wäre ein guter Preis für das RNS-E ?

Budi
02.04.2009, 13:12
optisch kann ich auf jeden Fall dir zustimmen.
Wo sind denn die wesentlichen unterscheide in den Funktionen?


Da ich selber keins verbaut habe, kann ich dir das nicht genau sagen.
Weiß nur, dass das RNS-E nen DVD-Laufwerk hat. Weiterhin kannst du über SD-Karten Musik hören (Bildschirm heraus fahren lassen, dahinter verbergen sich 2 Slots). Das RNS-E zeigt dir die Zielrichtung im KI an.
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-NAVI-RNS-E-MMI-8E0-035-192-SW650-mit-Garantie_W0QQitemZ370181838870QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigatio nssysteme?hash=item370181838870&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


Das RNS-D wo ich hier gezeigt habe inkl. Wechsler und GPS und Kabel für 300,- ist das ok? Mehr als Ok. ich würde mich nur Fragen ob das Ding nichgt geklaut ist für den Preis.


Was wäre ein guter Preis für das RNS-E ?
Schwer zu sagen. Teilweise in der Bucht (Ebay) ab 600 euro aufwärts erhätlich. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass die Dinger geklaut sind.
Wenn du über Firmen aus dt. kaufst (Siehe Link oben) musst du schon etwas mehr hinlegen. Allerdings mit Garantie.

Skifreerider01
02.04.2009, 13:52
Ok danke für deine genauen Infos.

Kannst du mir evtl. noch sagen welche Zwischenstecker oder Adapter ich jetzt noch benötigen würde wenn ich das RNS-D nehmen würde.

Danke schon mal

Budi
02.04.2009, 14:18
z.B. bei Kufatec.
Foren-Mitglieder bekommen dort auch Rabatt.

Skifreerider01
02.04.2009, 14:28
sau lässig,..

dann werde ich da Anrufen, die wissen bestimmt welche Adapter ich brauche wenn ich Ihnen sage was ich einbaue

Budi
02.04.2009, 15:05
wer zumindest traurig wenn Sie es nicht wüssten. :lol:

audia4b6us
02.04.2009, 15:52
Das 8E0 035 192 C waere ein RNS-E, laut Bildern ist das RNS-D ein 8E0 035 192 X, also ein Austauschgeraet der ersten Serie die im 8E angeboten wurde. Der Wechsler ist nicht original Audi, im 8E gab es nur den Handschuhfachwechsler. Selbst wenn der Wechsler MP3 CDs abspielen kann ist die Bedienung sehr eingeschraenkt. Fuer die Anzeige der Radio Station und CD Track im FIS wird ein TMC Tuner benoetigt, ansonsten bleibt das obere Drittel dunkel. Der TMC Tuner ist in der Auktion nicht dabei und kostet weitere 100-200 Euro (incl. Verkabelung). Das RNS-D selber kann keine Audio CDs abspielen und neuere Karten gibt es dafuer auch nicht mehr.

Ich wuerde sehr empfehlen die 300 Euro zu sparen und ein RNS-E nachzuruesten. Dort koennen MP3 sehr komfortable ueber SD Karten abgespielt werden und es kann zur not auch Audio CDs lesen. Ausserdem ist ganz West Europa auf einer DVD (RNS-D: nur Deutschland auf einer CD).

Skifreerider01
02.04.2009, 16:58
Das 8E0 035 192 C waere ein RNS-E, laut Bildern ist das RNS-D ein 8E0 035 192 X, also ein Austauschgeraet der ersten Serie die im 8E angeboten wurde. Der Wechsler ist nicht original Audi, im 8E gab es nur den Handschuhfachwechsler. Selbst wenn der Wechsler MP3 CDs abspielen kann ist die Bedienung sehr eingeschraenkt. Fuer die Anzeige der Radio Station und CD Track im FIS wird ein TMC Tuner benoetigt, ansonsten bleibt das obere Drittel dunkel. Der TMC Tuner ist in der Auktion nicht dabei und kostet weitere 100-200 Euro (incl. Verkabelung). Das RNS-D selber kann keine Audio CDs abspielen und neuere Karten gibt es dafuer auch nicht mehr.

Ich wuerde sehr empfehlen die 300 Euro zu sparen und ein RNS-E nachzuruesten. Dort koennen MP3 sehr komfortable ueber SD Karten abgespielt werden und es kann zur not auch Audio CDs lesen. Ausserdem ist ganz West Europa auf einer DVD (RNS-D: nur Deutschland auf einer CD).

oo ok das hätte ich jetzt nicht alles gewust und ist auch gut zu wissen.

Naja dann werde ich wohl oder übel noch etwas sparen müssen und zusehen das ich das RNS-E irgendwo her bekommen.

Danke aber schon mal.

Grüße
Roberto