PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Remus S4 B5 Sportauspuffanlage auf A4 B5?



Hunsrueckerpaul
31.03.2009, 18:26
Hallo,

wollte euch mal Fragen ob diese Anlage bei mir passen würde?

http://cgi.ebay.de/REMUS-SportauspuffAnlage-ab-Kat-Audi-S4-B5-2x90_W0QQitemZ270362468825QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270362468825&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Ich habe in dem Bereich noch nicht soviel Erfahrung und

in der Sufu hatte ich nichts gefunden.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für nütliche Tipps. :-)

Audi-B5-20V
31.03.2009, 19:13
Wenn du nen Quattro hast dann würde sie passen, aber ansonsten nicht.
Wenn du schon bereit bist so viel Geld für ne Abgasanlage auszugeben, warum Remus???
Da gibts bessere z.B.: BN-Pipes (ka ob die für die 30V was machen), Eisenmann, Bastuck usw.

mfg

Hunsrueckerpaul
31.03.2009, 19:42
Hatte im B4 auch einen Remus-ESD und war eigentlich zufrieden gewesen.

Aber wenn die anderen Marken die du aufgezählt hast besser im Ton und Leistung

sind lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Audi-B5-20V
31.03.2009, 20:00
Wird nicht lang dauern, dann wirst du überschüttet mit Postings :daumen:

kannst ja auch mal bei diversen Video Portalen schauen..
z.B.: http://www.myvideo.de/watch/5907550/V6_30V_Eisenmann_Endtopf_Mitteltopf

Ach ja, sehe grad das die Remus Anlage aus Edelstahl ist :-? dachte immer das wär sie nicht, daher auch meine Aussage "warum Remus"...
Kenn die Remus Anlage nur von diversen Golfs wo dann so ein rostiges Rohr raus schaut...
Naja, lass mich auch eines besseren belehren ;-)

Lass jucken altaaaaa :lachweg:

mpre
31.03.2009, 20:35
Hab auch ne remus komplett drauf kann vom rost her net Klagen, nur leicht is was anderes.
Preislich blieb sie im 2 Stelligen-bereich ;)

Pradesh
01.04.2009, 18:54
Soooo ich wollte jetzt nicht nen ganz neuen Thread aufmachen und missbrauche einfach mal diesen hier :) bringt denn der Sportauspuff beim A4 B5 wirklich nen viel schöneren Sound? oder ist das reine Optik?

Weil mir wurde von Bekannten gesagt das durch den Katalysator der ganze Sound so zusagen verschluckt wird und man nur durch nicht "ganz" legale Mittel einen Klangvollen Sound erreichen kann.

Hunsrueckerpaul
01.04.2009, 19:03
Klang und Optik sollte er schon bringen.

Soviel ich weis soll der MSD viel Klang schlucken.

Und da die jetzige Abgasanlage auch schon die besten Zeiten hinter sich hat nach

über 200.000 km wollte ich mir ne Komplett-Abgasanlage gönnen.

die Eisenmann-Anlage im Video hat sich schonmal nicht schlecht angehört.

mpre
01.04.2009, 19:31
bei mir kommt nur schwarzrauch und etwas lauteres Pfauchen raus...
Ne beim Benziner bringt er schon was eine komplette Anlage logischer Weise immer mehr als ein ESD

Hunsrueckerpaul
03.04.2009, 16:18
Habe mich endschieden.

Der MSD hole ich von Eisenmann und der ESD von Remus.

http://cgi.ebay.de/Remus-Sportauspuff-Audi-A4-B5-LimAvant-quattro-2x92x78m_W0QQitemZ270348966710QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270348966710&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die Optik von Remus hat mir am besten gefallen.

Bin gespannt was rauskommt. :grin:

B5@Turbo
03.04.2009, 16:34
Ehm,sicher dass die zwei kompatibel sind?

it_sachse
03.04.2009, 16:39
Habe mich endschieden.

Der MSD hole ich von Eisenmann und der ESD von Remus.

http://cgi.ebay.de/Remus-Sportauspuff-Audi-A4-B5-LimAvant-quattro-2x92x78m_W0QQitemZ270348966710QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item270348966710&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die Optik von Remus hat mir am besten gefallen.

Bin gespannt was rauskommt. :grin:


hallo...

also was soll ich sagen... man hätte keine hässlicheren endrohre nehmen können, als die von remus! herzlichen glückwunsch, bei dem ersten schritt, deinen b5 zu verunstalten! :kschuettel:

und wieso bitte remus? vorallem, erklär mir mal, wie du den eisenmann msd und den remus esd eingetragen bekommen willst? das kannste mit legalen mitteln vergessen! hab mich da auch gerade eben bei meinem dekra-prüfer schlau gemacht. das wird nix!

aber hau rein... wer nicht hören will(dir wurden ordentliche produkte empfohlen) muss halt fühlen bzw. lehrgeld zahlen!!!

:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :loolwech: :loolwech: :loolwech: :loolwech:

B5@Turbo
03.04.2009, 17:19
Was soll denn gegen eine legale Eintragung sprechen, müsste dann halt mit Geräuschmessung und allem drum und dran ablaufen, aber unmöglich ist das nicht.

Aber wie schon ein Post vorher von mir geschrieben,ich zweifle auch ganz stark daran dass das von der Rohrführung her passt.

Audi-B5-20V
03.04.2009, 19:53
@sachse...
die Endrohre die ihm gefallen müssen dir nicht gefallen ;-) das kann man auch anders schreiben...

denk mal das wirst du auch nicht per Einzelabnahme machen können... hab damals nur andere Endrohre an meine Bastuck Anlage schweißen lassen. Waren im Prinzip die gleichen Endrohre (2x76 abgeschrägt) nur eingerollt... Glaubst gar nicht wie sich der Tüver quer gestellt hat. Haben dann ne db Messung im Stand gemacht und er meinte mit dieser Lautstärke kann er das nicht eintragen. Er würde gern ne Messung bei Fahrt machen was aber je nach Aufwand ca. 200€ kosten würde. Dann meinte er noch das er nicht glaubt das es was bringt, aber er es trotzdem mal probieren will :kschuettel: Naja, bin dann einfach weiter gefahren...

Ach ja, die von mir angeschweißten Endrohre waren auch von Bastuck.

B5@Turbo
03.04.2009, 20:04
Es gibt solche und solche Prüfer. Es gibt welche die Stur nach irgendwelchen Schriftrollen eintragen und andere die sich wirklich mit der Materie beschäftigen und im Bereich des möglichen ihren gesetzlichen Handlungsspielraum ausnutzen. Is ja bei Dinge wie Motorumbau nix anderes.

Die einen sagen von vorne herein "geh bloß weg" und andere wollen die erforderlichen Dokumente sehn und entscheiden dann was geht und was nicht.

Das gleiche Thema wie mit der 312er Bremse.

An deiner Stelle würd ich den Prüfer wechseln.

Audi-B5-20V
03.04.2009, 20:09
Das war auch das letzte mal das ich dort war ;-) War eigentlich auch selbst schuld... hab mein Mund zu schnell aufgemacht :-x wenn ich nicht gesagt hätte dass das andere Rohre sind, hätte der das nicht mal geschnallt :lol:

Naja, den A4 gibts nicht mehr :wein: aber wenn ich die Anlage an meinen jetzigen wieder anbau, dann weiß ich es besser :-P

it_sachse
03.04.2009, 21:13
Was soll denn gegen eine legale Eintragung sprechen, müsste dann halt mit Geräuschmessung und allem drum und dran ablaufen, aber unmöglich ist das nicht.

Aber wie schon ein Post vorher von mir geschrieben,ich zweifle auch ganz stark daran dass das von der Rohrführung her passt.


gegen eine legale eintragung spricht, das er um eine ordentliche geräuschmessung nicht drum herrum kommt. und da gehen locker 200 euro drauf. dazu kommt noch, das der tüv-prüfer die unterschiedlichen komponenten nicht einträgt, da in den gutachten von beiden geschichten jeweils stehen wird... "in verbindung mit serien-esd bzw. msd oder in verbindung mit der jeweiligen komponente des herstellers...".

das bedeutet, das eine eintragung, falls sie gemacht wird, illegal wäre! und kein tüv-prüfer wird seinen job wegen sowas aufs spiel setzen, egal ob engstirnig bzw. nach vorschrift dienst machen oder ein lockerer prüfer an werk geht.

@Audi-B5-20V

sorry... haste recht. hab es recht unhöfflich ausgedrückt. hätte es deutlicher und noch unverschämter sagen müssen. mir geht das hier in letzter zeit ziemlich aufn sack. ständig diese zensur(egal welcher teilbereich des forums). überall wird man auf freundliche und zuvorkommende post angewiesen. leute wacht auf!

ich darf doch meine meinung äußern!? :shock:

und es ist nunmal so, das viele hier im forum auf ihr bauern-tuning oder tuning aller ATU stolz sind. und ich als AUDI-Fan muss einfach hier meine meinung los werden. wenn ich das nicht darf, spendiere ich einfach für alle nur runde 16V und turbo aufkleber und wir machen alle so einen mist! weißt doch mal die leute drauf hin, das legal und dezent viel mehr wert ist, als laut, breit und illegal!

ansonsten kann ich nur an alle die, die sich angegriffen fühlen fühlen sagen, kauft euch nen OPEL und macht dort euer dorf-tuning aller KONI-Hawai und Ebay-Shogun-Flügel weiter!

Fertsch... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Dr.Gofast
04.04.2009, 16:23
Als echter Vollblut-Choleriker kann ich "it sachse" durchaus sehr gut verstehen. Ich bin echt erst sehr kurz hier im Forum und möchte daher nur einfach zu bedenken geben: Dein Gedanke hinter deinen Worten ist sicherlich edler als der Ton mit dem er raus kam. Ich musste die Erfahrung machen, dass man sehr leicht falsch verstanden wird in einem Forum. Es fehlt halt jegliche Gestik und Mimik, daher muss man äußerst vorsichtig sein wie man Kritik äußert. Bzw. was man schreibt.


Also der Remus ist sicherlich nicht der schönste Auspuff, aber das ist reine Geschmackssache. Und wir können alle nicht den gleichen Geschmack haben, was aber auch gut ist, denn sonst hätten wir alle die gleiche Frau. ;)



Du hast auf jeden Fall Recht, dass eine Eintragung sehr grenzwertig verlaufen wird. Wenn sie überhaupt möglich ist, dann nur über §21 Sondereintragung.



Leben und leben lassen. ;)


Gruß,
Marc

mounty
04.04.2009, 22:33
So

Auch wenns jetzt von mir OFF Topic wird, aber die Frage des Tread Erstellers
war ob es PASST und Nicht ob es GUT Aussieht!
Geschmäcker sind verschieden und somit hat jeder eine andere Auffassung von Gut oder Schlecht aussehen. Sicherlich kann man auch sich dazu äußern ob es EINEMS SELBER gefällt oder nicht, die Geschichte ist bloß das man es Sachlich und in einem nicht den anderen verletzenden Ton macht dann wird auch Nix zensiert oder gelöscht.

Die Einwände zum Thema Eintragung teile ich pers auch da sich inzwischen einiges getan hat was die Sache des enger sehens bei den Prüfstellen angeht. Das hat auch nix mehr mit Kompetenz zu tun da die Prüfer sich an die Anweisungen von oben halten müssen wie jeder Angestellte auch und sonst mit ihrem Job spielen.

mpre
05.04.2009, 21:04
Muss meine Aussage zu Remus ein bischen herabsetzten, bei der Carbonendrohrvariante verfärben sich die endrohre :motz: :wein:

mounty
07.04.2009, 19:45
So

Hier wurd von mir mal ein wenig Aufgeräumt und die Diskussion über Geschmack von Umbauten kann im Small Talk Bereich fortgeführt werden. Sollte es da entgleiten werde ich den entsprechenden Mod dazu hinweise das ganze ZU Schließen.

Da sich der Treadersteller Entschieden hat ist hier auch ZU