PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Ambiente Beleuchtung



Huehner
29.03.2009, 13:04
Hallo,

ich würde gerne Ambiente Beleuchtung im meinem A4 verbauen.

Allerdings soll die nur angehen bzw. an sein wenn das Standlicht bzw. Abblendlicht angeschaltet sind. Sprich wenn's draußen dunkel ist.

Wo kann ich denn da Strom abnehmen ?

Ich weiß das ich dann ein zusätzliches Kabel verlegen muß, kann ich dann trotzdem die
in der FAQ beschriebenen Teile verwenden (Widerstand, LED) ?

Mfg,
Huehner

audifreak02
29.03.2009, 13:36
Hi,

willst du denn die W8-Leuchte benutzen oder selber LED`s einbauen? Wenn du die W8-Leuchte benutzt, dann braucht du ja keine extra Widerstände oder LED`s.

Und anschließen musst du es nur an irgendwas, was sich auch nur mit dem Abblendlicht einschaltet. Ich habe es am Zigarettenanzünder angeschlossen, kannst aber auch Handschuhfach oder irgendwas anderes beleuchtetes aus der Mittelkonsole nehmen.

Huehner
29.03.2009, 13:42
Ich würde dann schon die LEDs aus der FAQ verwenden.

Dann also Kabel vom Zigarettenanzünder oder Handschuhfach hoch zum Licht
und die LEDs direkt dran oder noch irgendwas dazwischen ?

audifreak02
29.03.2009, 13:49
Wie das mit den einzelnen LED`s funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich die W8-Leuchte benutzt habe und das für den B5 auch die beste Alternative finde. Aber da gibt es hier ja genug Experten, die dir das besser beantworten können.

Wenn du die dann am Handschuhfach anschließt, musst du drauf achten, dass du es vor dem Kontaktschalter anschließt, denn sonst funktioniert die Ambientebeleuchtung nur, wenn das Handschuhfach geöffnet ist ;-)

quattrodriver
30.03.2009, 13:46
also ich hab mir die W8 leuchte eingebaut und mir den strom von der handschuhfachleuchte geholt. ich finde die W8 leuchte macht echt ein super bild und passt ganz genau hinein
:-), kann ich dir nur weiterempfehlen.
und wenn du dir den strom vom handschuhfach holst, leuchtets auch nur wenn du das licht aufdrehst :-)