00000000000 8D/B5: Gestern ist es passiert: Getriebe ist kaputt..... [Archiv] - A4-Freunde.COMmunity - Dein Forum zum Thema Audi A4

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Gestern ist es passiert: Getriebe ist kaputt.....



TommyMV
28.03.2009, 16:14
Als ich gestern auf dem Heimweg war, ist es passiert, beim durchbeschleunigen gab es erst ein grummel und dann als wenn der Gang raus fliegt. Dann stand ich da, nur noch der 5 und R Gang funktionierten noch.

Hab das Getriebe abends noch ausgebaut und zerlegt. Ursache für den schaden war die Abtriebsholwelle, die hat sich glatt in zwei Teile zerlegt.

Blöde nur das die Welle bei Audi ganze 488,00 Euro netto kostet.

Kennt jemand das Problem oder hatte jemand schon mal solch einen Schaden?

turboquattro
28.03.2009, 21:27
Kompliment so schnell ausgebaut und zerlegt! :daumen:

Habe noch ein "lautes" Quattro Getriebe da... Ist ein DJJ...

TommyMV
28.03.2009, 22:33
Mh, bräucht ja eigentlich nur die Holwelle.
Was ist denn daran laut? Das Torsen Diff oder das Getriebe selbst?

turboquattro
29.03.2009, 11:00
Keine Ahnung, es ist immer laut! in allen Gängen, läßt sich sonst aber einwandfrei fahren und schalten. es springen auch keine Gänge raus oder so.
Es kostet dich nur die Abholung bzw. den Versand.

TommyMV
29.03.2009, 12:52
Keine Ahnung, es ist immer laut! in allen Gängen, läßt sich sonst aber einwandfrei fahren und schalten. es springen auch keine Gänge raus oder so.
Es kostet dich nur die Abholung bzw. den Versand.




Das wäre super, ist nur nen bischen weit weg zu Abholen. Hab mal bei Ilox naheschaut:

iloxx Standard:
Paketversand mit Abholung Einzelpreis: 25,00 EUR
Maximalmaße: 200 cm x 80 cm x 60 cm
Maximalgewicht: 40 kg
Abholung: 1-2 Werktage nach Auftragseingang zwischen 09:00 und 17:00 Uhr
Zustellung: 1-2 Werktage nach Abholung zwischen 09:00 und 17:00 Uhr
Ware muss in einem quaderförmigen Karton verpackt sein
Gurtmaß (= 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe)
darf 300 cm nicht überschreiten

WÜrdest das schaffen es in ein Paket zu Paken?

turboquattro
29.03.2009, 21:04
du kannst es wirklich gerne haben!

aber ich bezweifle, dass das Getriebe nur 40kg wiegt (habe es ja auch mal ausgebaut-ohne Getriebeheber)


alle Getriebe die ich bisher bekommen habe oder zurückgesendet habe waren auf einer Palette... und der Versand wesentlich teurer.

Mach dich bitte nochmal schlau! kannst mir ja dann eine PM schreiben oder wir telefonieren. Nummer per PM

Ich gebe es wirklich gerne kostenlos an dich ab! schließlich weißt du was damit anzufangen.