PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Tankentlüftung?? Kann das sein??



Cowboy74
26.03.2009, 18:01
Hallo,
ich habe heute morgen zum ersten mal ein eigenartiges Geräusch an meinem Audi wahrgenommen. Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen und stand neben dem Wagen auf der Beifahrerseite.Plötzlich hörte ich ein Geräusch....dachte erst an ein klackern, aber nachdem ich es versuchte zu orten klang es eher nach einem Wasserbrodeln (wie wenn man nen Top mit heißem Wasser kochen läßt und der Deckel auf dem Topf anfängt sich zu bewegen)....naja, son broddeln irgendwie.
Bin dann direkt nach Audi gefahren und der gute Mann vom Service meinte es sei der Schlauch von der Tankentlüftung in dem sich wohl ein wenig Wasser abgesetzt habe, und dies würde das Geräusch verursachen.Naja, nachdem der Mann das Loch vom Schlauch zugehalten hat, war das Geräusch jedenfalls sofort weg.
Machen könnte man angeblich nix dagegen.
Was sagt ihr? Ist das wirklich die Tankentlüftung und kann man das wirklich nicht abstellen?? Habe noch nie von sowas gehört, und habe Angst das es doch etwas anderes sein könnte.

Bitte das Profil ausfüllen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!

Cowboy74
27.03.2009, 05:46
OK,habe ich gemacht....kann mir keiner was zu meinem Problem sagen??

dikey
27.03.2009, 07:52
das entlüftungsventil sitzt neben dem lmm kurz nach dem luftfilterkasten. der klackert immer. der entlüftungsschlauch sollten auch wieder hinter dem beifahrer kotzflügel verschinden, so ist das bei mir

Cowboy74
27.03.2009, 09:22
Das Geräusch hängt schon irgendwo beim Beifahrer Kotflügel....aber bei mir ist es nicht ein leieses klackern, sondern in dem Bereich ein lautes Broddeln...

shitzofreen
27.03.2009, 09:48
Hi,

Hab ich auch bei mir! Ist nur wenn der Motor läuft und hört sich an, als ob einer hinterm Kotflügel Bong raucht :D
Am Unterboden hinter dem vorderen Reifen der Beifahrerseite kommt ein Schlauch von oben aus dem Wasserkasten. Der Schlauch endet direkt hinter der Kante wo man den Wagenheber ansetzt. Halt mal deinen Finger drauf, dann isses weg ;)

Reinige mal den Abfluss direkt unter der Batterie. Bei mir war er fast dicht. Hab oben alles raus, aber manchmal trotzdem noch das Geräusch.

Haben auch rumgerätselt was das ist! Dachte schon der Auspuff macht die Geräusche.

Cowboy74
27.03.2009, 10:03
Hi,

Hab ich auch bei mir! Ist nur wenn der Motor läuft und hört sich an, als ob einer hinterm Kotflügel Bong raucht :D
Am Unterboden hinter dem vorderen Reifen der Beifahrerseite kommt ein Schlauch von oben aus dem Wasserkasten. Der Schlauch endet direkt hinter der Kante wo man den Wagenheber ansetzt. Halt mal deinen Finger drauf, dann isses weg ;)

Reinige mal den Abfluss direkt unter der Batterie. Bei mir war er fast dicht. Hab oben alles raus, aber manchmal trotzdem noch das Geräusch.

Haben auch rumgerätselt was das ist! Dachte schon der Auspuff macht die Geräusche.




Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen...genau der ist es.Was ist das genau für ein Schlauch? Richtig,wenn ich den Finger draufhalte ist es weg....Wo geht der Schlauch hin? Und welche Funktion hat er? Achja..und wie bekomme ich das Dauerhaft weg.
Übrigends...der Vergleich mit dem Bong passt... :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

shitzofreen
27.03.2009, 12:00
Reinige mal den Abfluss direkt unter der Batterie. Der Schlauch unten ist der Abfluss vom Wasserkasten.

Aber ich musste wirklich erstmal lachen, als ich das Geräusch bei mir hörte :lachweg:

Cowboy74
27.03.2009, 15:42
OK,ich werde das mal saubermachen.....obwohl es mir arg unlogisch vorkommt.
Wie kann ein Simpeler Ablaufschlauch solche Geräusche machen?? Kann doch bald nicht...