PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Navi + CD-Rom Fehlermeldung nach ca. 1,5 Stunden fahrt!?



A4 freak
26.03.2009, 17:49
Hallo,
habe das Navi + mit Kartenmaterial von 02/03.

Wenn ich mich mit Navigation oder auch ohne auf eine längere Fahrt begebe, kommt nach ca. 1,5 Stunden die Fehlermeldung, dass die Navigations CD-Rom nicht lesbar ist und mann diese laut der Anleitung reinigen soll (Text nicht wortwörtlich).

Beim ersten Test des Navi ist mir noch nix aufgefallen, da bin ich etwas mehr als ne Stunde nach Potsdam gefahren da funktionierte alles tadellos.

Letztens dann eine Fahrt nach Wiesbaden und kurz hinter Dresden, wieder etwas mehr als ne Stunde, kam dann besagte Fehlermeldung, die sich egal ob Navi, CD oder Radiobetrieb ständig wiederholt und nur mittels drücken des rechten Push-Buttons ausblenden lässt. Auf dem nächsten Rastplatz hab ich das Ding mal auswerfen lassen und angeschaut, alles io, keine Ahnung. Kurz vor Wiesbaden noch mal rein geschoben und siehe da es ging, bis ich auf der Rückfahrt feststellen mußte das dass Problem weiterhin besteht. :-(

Was kann es sein?
Da ich den audi noch frisch hab, also Garantie habe kann ich mir da über die Garantie ne neue CD holen?

Die Suchfunktion hat leider gar nix ergeben.

Audience
06.04.2009, 21:16
Ich hatte auch so änliche Probleme in meinem RNS-E.
Dad DVD hat nix erkannt.
Reinigungs-CD hat auch nicht geholfen.
Wollte schon das Laufwerk tauschen.
Und dann kam ich auf ne simple Idee.
Navi raus, oberer Deckel ab.
Laser mit Wattestäbchen gereinigt.
Zuvor das Wattestäbchen in Wodka (Jelzin, keine Werbung) getränkt.
Kurzen Momment gewartet bis es getrocknet ist, vertig.

Läuf seit ca. 3 Mon. tadellos.