PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Motorproblem : Frage an 1.8T Fahrer bzw. Kenner



1.8T_quattro
26.03.2009, 14:49
Hallo Leute ... Folgende Frage : Hatte jemand von euch schon mal das problem mit einen 1.8T dass er eine generelle Leistungsschwäche hatte und zwischen 2-4.000 U/min ein ganz leichtes ruckeln ... und dann drauf kam dass der wagen schon mal gechippt wurde und dass der grund war weil der chip diese probleme verursachte ...

Also ich verzweifle mit meinen wunderschönen A4 ... Hab ihn neu Lackiert (neu aufgebaut) sämtliche motorteile neu gegeben (Turbo,Öl-leitung, Lambda, Abschaltventil , N75 , Lmm gereinigt -kontrollieren lassen,termostat neu , zahnriemen-alle rollen dazu ...usw ) und diese scheiß karre geht immer noch nicht sauber __

Ein zwei Stangen dynamit unter's Auto und weg damit hilft mir auch nicht weiter :-)

Er schreibt auch beim auslesen immer Motorsteuergerät gesperrt sporadisch , Heizung O2-sensor vor Kat kurzschluss nach Plus , Bank 1-Sonde 1 keine aktivität (B0134), Drosselklappenpoti G-69 unplausiebles Signal , Spannungsversorgung Klemme 30 Spannung zu klein sporadisch .

Help sonst spreng ich ihn ... Mfg ADO

MST_2
26.03.2009, 15:02
Lösch erst mal die ganzen Fehler, fahr einige km und les dann noch einmla aus und schreib was wieder hinterlegt ist!

1.8T_quattro
26.03.2009, 20:24
Ja genau das schreibt er ja immer nach dem löschen und neu auslesen nach kurzer fahrt ...!

Meider
26.03.2009, 21:59
Wenn Bank 1 Lambdasonde 1 keine Aktivität dann ist die Lambdasonde entweder nicht angeschlossen oder defekt oder Kabelbruch irgendwo. Wegen Drosselklappe, neu anlernen Versuchen und wenn das nicht geht ersetzen.

mounty
26.03.2009, 22:35
Ja genau das schreibt er ja immer nach dem löschen und neu auslesen nach kurzer fahrt ...!


Dann solltest du auch diese Fehler eben Überprüfen und nacheinander abarbeiten damit der Fehlerspeicher sauber bleibt. Den letzten Fehler kannst du dabei ignorieren da der beim Ab und Anklemmen der Batterie entsteht.

Es kann durchaus eine defekte Lambdasonde sein, denn die Lambdaregelung arbeitet ja Nur im Teillastbereich der ja so in dem Drehzahlbereich liegt wo deine Fehler auftauchen.

Bitte das Profil vervollständigen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!

1.8T_quattro
27.03.2009, 16:31
MKB ist AEB ... Lamdasonde ist neu !!! Lamda macht keine regelung ...

Soll ich das Motorsteuergerät neu geben probieren ??

mann hört auch ganz leicht beim beschleunigen von 2.-4.000 U/min wie so ein unterbrechendes Luft austreten ...aus dem Bereicht Turbolader ...
Normalerweiße sollte das ein durchgehender ton sein vom Turbo saugen ...

Mfg :-(

Pasci88
27.03.2009, 16:31
Sporadisch Steuergeät gesperrt ist ein Fehler der Wegfahrsperre haben einige ganz gerne, halb so wild hatte bzw habe ich auch abgelegt!

1.8T_quattro
28.03.2009, 21:29
Was meint ihr soll ich das steuergerät probieren zu tauschen ...vielleicht hats da was ...?!?!? Rausgenommen hab ich's , zu sehen ist nichts ... schein alles in ordnung zu sein ...

Oder soll ich die kabeln von Lambda zum Aktivkohlebehälter und zurück ins Steuergerät neu Verlegen ... ??!?!?

Oder soll ich die Drosselklappe probieren neu einstellen , oder was immer mann da auch macht ... muss mann das mit der Drosselklappe beim Freundlichen machen ?

mounty
29.03.2009, 00:10
Was meint ihr soll ich das steuergerät probieren zu tauschen ...vielleicht hats da was ...?!?!? Rausgenommen hab ich's , zu sehen ist nichts ... schein alles in ordnung zu sein ...

Was willst du daran auch sehen? hattest du es aufgeschraubt? Außerdem musst du das neue Strgt dann auch wieder an die Wegfahrsperre anlernen lassen. Ist also nicht mal eben Probeweise tauschen


Oder soll ich die kabeln von Lambda zum Aktivkohlebehälter und zurück ins Steuergerät neu Verlegen ... ??!?!?

Wie wäre es denn mal mit Durchmessen der Kabel per Ohm meter, ob da ein Kabelbruch vorliegt


Oder soll ich die Drosselklappe probieren neu einstellen , oder was immer mann da auch macht ... muss mann das mit der Drosselklappe beim Freundlichen machen ?

was willst du da einstellen? Such doch mal nach drosselklappe anlernen hier im Forum, dann wirst du etwas finden was du SELBER machen kannst


Der Motorkennbuchstabe soll ins Profil eingetragen werden und nicht nur mal im tread genannt werden damit dir auch in Zukunft besser bei Problemen geholfen werden kann!!

1.8T_quattro
29.03.2009, 15:45
Was willst du daran auch sehen? hattest du es aufgeschraubt? Außerdem musst du das neue Strgt dann auch wieder an die Wegfahrsperre anlernen lassen. Ist also nicht mal eben Probeweise tauschen

Ja es wurde aufgeschraubt ... ok dann lassen wir das mit dem strg tauschen probieren


Wie wäre es denn mal mit Durchmessen der Kabel per Ohm meter, ob da ein Kabelbruch vorliegt

Kabeln haben durchlauf ... das grün rote kabel am stecker zum lambdastecker geht zum aktivkohlebehälter und dann ein violettes vom aktivkohlebeh. zum strg ... ist mir aufgefallen weil 2 violette zum strg gegangen und ich das grün rote niergends gefunden hab ...


was willst du da einstellen? Such doch mal nach drosselklappe anlernen hier im Forum, dann wirst du etwas finden was du SELBER machen kannst

ja ich meinte das anlernen ... ja ich werds suchen ; DANKE

Kann mir hier jemand einen Stromlaufplan besorgen ??
Lg ADO

core2duo7200
29.03.2009, 18:31
diese ganzen fehler deuten darauf hin das der typ der das chiptuning gemacht hat offensichtlich keine ahnung davon hat


frag den vorbesitzer nach dne original chip oder wo der das machen lies damit die das wieder in den originalzustand bringen

mfg

1.8T_quattro
29.03.2009, 23:42
Ich danke dir vielmals für deine nachricht "core2duo7200" ... Ich werd sobald wie möglich einen bekannten chip-tuner kontaktieren ... und mir eine neu software aufsetzen lassen ... damit wären die probleme gegessen , und gechipt wär er auch ...

funkt das so wie ich mir das vorstell ??

Lg u. danke nochmals __ ADO

core2duo7200
30.03.2009, 01:56
die sache ist ja (korrigiert mich wen ich falsch liege)
das der chiptuner einen original chip benötigt und nur einige sachen daran verändert und es anschliesend auf einen anderen chip brennt

das heist das es am besten wäre den originalchip zu besorgen und vom originalchip das chiptuning zu machen

wer weis was an deinen "mod chip" ;-) sonst noch alles falsch gemacht worden ist kann sein das fehler unerkannt bleiben

mfg