PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: S4 B6 - wofür unterdruckklappe im luftfilterkasten?



pablo82
25.03.2009, 05:20
mir ist beim luftfilterwechsel aufgefallen das bei mir eine unterdrukklappe im luftfilterkasten drin ist und dahinter ein ansaugrohr weggeht...nun frage ich mich welchen zweck diese erfüllen soll?
im stand ist die klappe jedenfalls zu... :-?

A2TDI
25.03.2009, 06:50
Das ist die Leistungsklappe, die mit der dritten Stufe des Schaltsaugrohres öffnet.
Die Klappen haben alle B7 und die allerletzten B6. Und natürlich auch die, bei denen das Ding wegen Defekt oder Unfall getauscht wurde. Weil als Ersatzteil gibts nur noch die mit Klappe.
Wie lautet die 10. Stelle deiner Fahrgestellnummer?

Gruß
Thomas

pablo82
25.03.2009, 14:25
hi, die hab ich grad nicht zur hand, aber ist einer der letzten b6, irgendwas ab fgstnr >300000

blöde frage: natürlich bringt es nichts wenn die klappe permanent offen wäre, oder?

A2TDI
25.03.2009, 14:39
Nicht wirklich, weil der Motor untenrum auch so genug Luft bekommt. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß die Klappe obenrum was bringt. Sonst hätten die die nicht nachträglich ergänzt.


Gruß
Thomas

project_21
24.09.2009, 19:38
Der Fred ist zwar schon ein paar Tage älter, aber kann man die Klappe quasi nachrüsten?

Gruß Tobias

mounty
24.09.2009, 20:28
Der Fred ist zwar schon ein paar Tage älter, aber kann man die Klappe quasi nachrüsten?

Gruß Tobias


Wie schon geschrieben wurde bekommst du bei Ersatz des Luftfilterkastens automatisch den mit der Klappe. Od bzw wie die Ansteuerung der Klappe realisiert werden soll ist allerdings ne andere Frage, denn wenn sie vorher nicht da war gibts auch kein Stellelement dafür

V6er
24.09.2009, 20:55
Die Klappe sollte indirekt über Unterdruck gesteuert sein.

Gruß

project_21
19.10.2009, 14:02
Wenn jetzt noch jemand die Teilenummer hätte wäre supi, klar könnte ich mir die auch bei meinem feundlichen raussuchen lassen, aber so viel Kaffee kann ich gar nicht saufen, bis der was gefunden hat. :loolwech: Ist leider nicht der schnellste.....und dann liegt es immer an der EDV. Ich als ITler habe da nur einen Gedanken, der PC ist immer nur so doof, wie derjenige, der davor sitzt. :mrgreen: