PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8: Telefonbuchfunktion mit dem Nokia N95



.:Manni:.
23.03.2009, 13:49
Hallo,

Ich habe ein Frage an euch wie bekommt man das Telefonbuch vom Handy aufs Auto.
Verbindung über Bluetooth mit dem N95. Das Handy wurde schon angelernt, telefonieren kann ich über die Freisprecheinrichtung.
Ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende. Liegt es am Handy oder an einer Einstellung?

Ich hoffe mir kann einer von euch weiter helfen.

Danke im voraus.

Mfg Manni

NEO
24.03.2009, 11:18
Hi Manni,

was hast Du denn verbaut Handyvorbereitung (Bluetoth) oder das Audi Bluetooth-Autotelefon?

Wenn Du Ersters hast funktioniert dein Handy-Telefonbuch leider nicht.


Grüsse Robert

.:Manni:.
24.03.2009, 11:48
Servus Robert,

ich habe die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole wenn du die meinst. Ich nutze es über Bluetooth den es gibt leider kein Adapter fürs N95.
Erzähl mir mal bitte mehr über das Audi Bluetooth-Autotelefon.

Danke Gruß Manni

NEO
24.03.2009, 12:16
Das Bluetooth Autotelefon ist quasi das Upgrade der Handyvorbereitung. Dein Telfon geht sobald Du ins Auto einsteigst ins StandBy und das Auto übernimmt die Funktion des Telfons da es ein eigenes GSM-Modul hat. Vorher muss dein Telfon natürlich einmal mit dem Auto verbunden und syncronisiert werden.

Dein Telfon muss allerdings SIM-Access unterstützen.

Die Handyvorbereitung ist also suzusagen nur eine "Freisprecheinrichtung".

Grüsse Robert

Ray_S
25.03.2009, 22:20
Also das halte ich ja für ein Gerücht dass man das Telefonbuch nicht in's Auto bekommt, sollte dies speziell am N95 liegen?

Wir haben 3 verchiedene Handys, 2x Nokia und 1 Blackberry, und dies ist weder bei Audi noch bei nem Opel ein Problem, das synchronisiert sich doch nach dem Verbinden immer von selbst, dauert vielleicht ne Minute bis alle Nummern da sind.

Einzig - mein Blackberry hat mehr Nummern als Audi 2006 kann, es fehlen mir dann immer einige...

Aber mit Deiner Bluetooth Vorbereitung sollte dies doch schwupps die wupps klappen? Hats Du mal die Datenbank bei Audi gecheckt bzgl. Kompatibilität N95?

Auweia - habe gerade mal selbst hineingeschaut - also mit einigen wenigen neuen Modellen/Navis (A5 zB) geht es wohl mit N95, mit den meisten anderen (A3, A4 etc) wohl definitiv nicht.. liegt am N95... was hast Du für ein Fahrzeug?!