PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbolader Defekt durch falsches/schlechtes Kühlsystem entlüften?



andya4b5
22.03.2009, 22:49
Hallo

hab mal auch ne frage kann des sein wenn man nicht
richtig entlüftet das der lader kapput geht??

gruß

fctriesel
22.03.2009, 22:56
Nein, der Lader vom 1,8T wird durch den Ölkreislauf gekühlt.

andya4b5
22.03.2009, 23:11
Für was brauch ich dann den wasseranschluss am lader ???

Hab mein alten lader ausgetauscht weil er defekt war hab jetzt einen neuen lader eingebaut und der ist schon
wieder defekt 5 km gefahren!!!

gruß

reiner
22.03.2009, 23:34
Doch der ist wassergekühlt, das (Luft im System) hat normaler weise keinen Einfluss darauf das ein neuer Lader kaputt geht
Inwiefern ist, der Lader den wieder kaputt?
Hast Du eventuell die alten Ölleitungen wieder verwendet oder den Lader sowie die Ölleitungen nicht angefüllt?

Trag doch bitte noch Deinen MKB in die richtige Spalte ein.

Reiner

andya4b5
22.03.2009, 23:42
Hi
also die turbine kratzt am ladergehäuse.

Ich hab die alte ölleitung wiederverwendet.

Ist das nicht gut wenn man die alte öleitung wieder verwendet ???

Hoffe sie können mir weiter helfen

gruß

andya4b5
22.03.2009, 23:55
jetzt noch eine ganz dumme frage nur leitungswasser reicht doch zum kühlen aus ???

mounty
23.03.2009, 07:09
Hallo

Also hab da für dein Problem ein neues Thema aufgemacht da sonst das ursprüngliche völlig aus dem Ruder gelaufen wäre.

Zu deinem Problem, je ach Laufleistung würde ich auf jeden Fall die Ölzulaufleitung erneuern da sie sich zugesetzt haben kann. Außerdem ist es wichtig den Turbolader vor dem Einbau mit frischem Öl zu befüllen damit er nicht beim Motorstart trocken läuft und somit gleich wieder beschädigt wird.

andya4b5
23.03.2009, 20:36
Vielen dank

Noch ne kleine frage wie kann ich denn lader am besten mit öl auffüllen
Ist es besser wenn man die zu und ablaufleitung erneuert oder reicht es wenn man die zulaufleitung erneuert

Gruß

mounty
23.03.2009, 21:18
Hallo

Naja nimmst ne Ölkanne (eine zum Pumpen um Schaniere zu schmieren) füllst da Motoröl ein und dann rein damit in die Ölzulaufbohrung vom Turbo. Achtung auch die Ölbohrung nehmen und nicht den Kühlwasserzulauf ;-).
Es reicht die ZULAUFLEITUNG Neu zu nehmen, da die Dünner ist und sich somit leichter/schneller zusetzt als die Ablaufleitung die Dicker ist.

andya4b5
23.03.2009, 21:26
Danke schön

Jetzt hab ich schon wieder ein problem ich find im netz einfach keine ölzulaufleitungen

Hat mir jemand einen link??

Danke

TR
23.03.2009, 21:39
Für sowas brauchts keinen Link, die Leitungen gibts beim Freundlichen VW-/Audihändler (Teiledienst).

andya4b5
24.03.2009, 19:52
Hallo

hab mal meine ölzulaufleitung ernuert
und gesehen das ein schlauch abgefault war
Ich hab jetzt keine ahnung für was der schlauch ist hab jetzt nur ne teilenummer und
find im netz nichts 058103213

Ich hoffe mir kann einer sagen für was der schlauch ist

Danke Gruß

reiner
24.03.2009, 22:33
Das ist ein Entlüftungsrohr der Kurbelgehäuseentlüftung. ;-)

Reiner