PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Motordrehzahl schwankt und Motor läuft sehr hoch



Flammenwerfer
18.03.2009, 18:36
Hallo

Habe ein Problem mit meinem Audi habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts genaues gefunden. Ich fahre eine Audi A4 B5 Avant 2,6l V6 ABC Motor so nun zu meinem Problem.

Ich habe bei mir am Auto die Frontstossstange usw. verändert und habe von meiner Batterie den -Pol abgeklemmt ( sie war ungefähr 2-3 Monate abgeklemmt). Nach der Zeit habe ich sie wieder angeklemmt natürlich vorher die Batterie an einem Ladegerät gehabt zum aufladen. Auf jedenfall wie ich mein Auto wieder angelassen habe lief mein Motor laut Drehzahl ca. 1200 also er saugte viel Frischluft ist ja alles ganz normal da er immer nach kurzer Zeit dann wieder ganz normal bei so 700 läuft nur jetzt läuft er immer so hoch und saugt viel Luft an und nach einer Zeit hat er auch große Schwankungen und er ruckelt auch wenn ich fahre. :wein:

Was könnte das für ein Problem sein und wie kann ich es beheben? :kschuettel:


Vielen Dank schon mal

Gruß Flammenwerfer

reiner
18.03.2009, 18:50
Mach mal einen Steuergeräte Reset http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b5/8d/steuergerate-reset.html
dann wird er wieder normal laufen. ;-)

Reiner

Flammenwerfer
18.03.2009, 18:53
ok werde es mal versuchen. Kann es auch sein das man nur den Fehlerspeicher löschen muss oder was umstellen? habe da mal was von jemanden gehört.

Flammenwerfer
27.03.2009, 17:45
Habe heute mein Steuergerät resetet laut der Anleitung von dem Link.

Leider läuft er immer noch sehr hoch auch nach 5 Minuten im Stand wenn er schon warm ist usw. Laut Drehzahlanzeige so 1800 Umdrehung im Standgas und er saugt auch nach einer Zeit immer noch Luft.
Normal ist es ja das er nach späterstens 1minute aufhört mit dem saugen und dann die normel Drehzahl erreicht von 700-800 Umdrehungen aber er saugt immer und mit einer Drehzahl von 1800.

Was könnte das Problem sein und wie bekomme ich es weg? :wein:

Bitte helft mir.

Flammenwerfer
29.03.2009, 13:48
Kann mir keiner Helfen hier