PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: ABT Heckschürzenansatz... Das kann doch nicht sein!!!



Ale A4S
17.03.2009, 21:58
Hallo Leute...

Habe mir gerade den ABT Heckschürzenansatz bestellt, jedoch bei euch in Deutschland! Ich überlege mir ja eigentlich schon lange, diesen Heckschürzenanzatz zu kaufen, jedoch schien mir dies zu teuer!!! Warum?!?

Jetzt haltet euch fest: Bei euch in Deutschland kostet dieser Ansatz 120 Euro, das sind in etwa Sfr. 180.--... Und wie teuer ist dieser echt bei uns in der Schweiz (Direkt bei ABT)? Sfr 720.--!!!!!!!!!!!! :motz: Das ist das 4-fache!!!! :twisted:

Das kann doch nicht sein! So... Jetzt habe ich es bei ABT Deutschland bestellt... Nimmt mich wunder, ob die sich morgen bei mir melden, mit dem Verweiss, dass ich den Heckansatz direkt bei ABT Schweiz bestellen soll!

Gruss Ale

Auditec
17.03.2009, 23:44
Na wenn das nicht klappt, muss den einer in D kaufen und zu dir schicken.

Dalla
18.03.2009, 09:31
Ehrlich gesagt, dachte ich, dass du "übertreibst"...

hab grad nachgesehen... :shock:


Is ja fast schon Betrug??!!

Vlt kannst du nen ABT-Partner in Deutschland kontaktieren, dann würdest dus immer noch günstiger bekommen!
Oder evtl mal abholen, wenns nicht so weit weg ist...

Ansonsten findest du vlt jemanden, der dir das besorgen kann!

*bin aus Wien, sonst würd ich echt gern helfen!*

Markus

xentri
18.03.2009, 10:15
Ganz normal in der Schweiz :blbl: zumindestens habe ich noch nie vom Gegenteil gehört ;-)

nydevil
18.03.2009, 15:44
Oh mann das ist der hammer wenn ich kaufe es für dich und schicke es dir zu wir liefern viel in die Schweiz ich kenne da eine solche wucher.

ChrismghRS4
18.03.2009, 16:59
:mrgreen: die Ausfuhrbestimmungen aber nicht vergessen.
Was mich immer noch wundert, meine RS4 Unterholmverkleidung hab ich damals in der Bucht von nem Schweizer ersteigert. :shock: für beide Teile mit Zoll 126Euro.

Mach dich vorher erst noch schlau welche Richtlinien für die Einfuhr in die Schweiz gelten.

Ale A4S
18.03.2009, 17:27
Mach dich vorher erst noch schlau welche Richtlinien für die Einfuhr in die Schweiz gelten.
[/quote]

Bis 300Euro bezahlt man keinen Zoll... Also sollte dies kein Problem sein! Bis jetzt habe ich von ABT Deutschland noch nichts gehört... Bezahlt habe ich auch schon... Also denk ich, dass die das bereits abgeschickt haben!

Gruss Ale

exohh
18.03.2009, 17:42
Da ich das eben beim lesen gar nicht so recht glauben wollte hab ich da grad mal nachgeschaut, ist ja Hammerhart ...

Und wg. Ausfuhr-/ Einfuhrbestimmungen ... gilt das generell immer ? bzw wenn ich das z.b. für ihn kaufen würde und ihm schicke, ohne Rechnung etc (die dann extra per Brief z.b.) gilt das für sonen "Privatkauf" genau so ???
Aber selbst wenn, so hohe Zuschläge kann es ja gar nicht geben, das der dt. Verkaufspreis um das ca. 6-Fache übertroffen wird ...

daOdin
18.03.2009, 17:43
Schweiz muss man sich leisten können ;-)

Talent
18.03.2009, 18:06
Ich finde ja den schöner und billiger

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=110324447868

Ale A4S
18.03.2009, 19:42
Da ich das eben beim lesen gar nicht so recht glauben wollte hab ich da grad mal nachgeschaut, ist ja Hammerhart ...

Und wg. Ausfuhr-/ Einfuhrbestimmungen ... gilt das generell immer ? bzw wenn ich das z.b. für ihn kaufen würde und ihm schicke, ohne Rechnung etc (die dann extra per Brief z.b.) gilt das für sonen "Privatkauf" genau so ?
Aber selbst wenn, so hohe Zuschläge kann es ja gar nicht geben, das der dt. Verkaufspreis um das ca. 6-Fache übertroffen wird ...


Ich hab auch am anfang gemeint, dass ich mich verguckt hab!!! Aber ist so!!! :shock:
Wie gesagt... Wenn man etwas im Ausland kauft und der Bertrag von 300 Euro nicht übertroffen wird, dann ist es Zollfrei... Wie es Privat aussieht, weiss ich nicht!

Gruss Ale

Ale A4S
18.03.2009, 19:43
Ich finde ja den schöner und billiger

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=110324447868


Sieht nicht schlecht aus! Aber da bekommt man keine 4-Rohr-Anlage oder keine RS4-Anlage drunter!

Gruss Ale

A4-Avant-FSI
18.03.2009, 19:50
wie weit isses denn von dir nach Kempten...

mach doch nen Ausflug hin zu den "Äbten"

damit die mal sehn das man einen A4 nicht immer verschandeln muß :hihi:

Ale A4S
18.03.2009, 20:38
damit die mal sehn das man einen A4 nicht immer verschandeln muß :hihi:


Wie meinst du das?

Gruss Ale

xentri
18.03.2009, 21:56
Wie meinst du das?

Gruss Ale


Abt macht eigentlich nur Häßliche Dinge! Und wenn du mal dort hinfährst mit deinem A4, dann könnten die Abtler noch was lernen! So habe ich die Aussage verstandten.

Ale A4S
19.03.2009, 16:12
Abt macht eigentlich nur Häßliche Dinge! Und wenn du mal dort hinfährst mit deinem A4, dann könnten die Abtler noch was lernen! So habe ich die Aussage verstandten.


Ach so... Abt hat wirklich nicht viel schönes! Aber der Heckansatz vom S4 ist mir einfach zu wenig... Und der von ABT gefällt mir aber recht gut! :daumen:

Den Heckansatz von dir sieht echt klasse aus, aber man muss mit diesem, dann auch die Hoeffele Endrohre haben!

Gruss Ale

devilgsi88
19.03.2009, 19:48
wir schweizer haben es nicht einfach:) hehe bei und ist wircklich vieles teurer.. auch die orginalteile.. leider.. gruss mile

exohh
19.03.2009, 20:48
Mag ja sein, aber das deshalb darauf beruhen lassen ?! neeee nicht wirklich...
Ist zwar so gesehen nicht mein problem. interessiert mich aber trotzdem was da zu dermassen grossen Preisunterschieden bei ein und dem selben Teil führt.

MwSt ? glaub ich nicht, bei uns 20% runter, bei euch k.a. wieviel % drauf.

Nettopreis ca. 96€ in D ... Brutto knapp über 120€
Dann rechne mir das mal vor, ich bin gespannt was da so viel Mehrkosten verursachen soll ;)

Würde denen ja rein Interessehalber mal ne Mail schicken und fragen, aber denen trau ich zu das die dann den Preis in D auf CH-Niveau anheben -.-

A4-Avant-FSI
19.03.2009, 20:51
Ach so... Abt hat wirklich nicht viel schönes! Aber der Heckansatz vom S4 ist mir einfach zu wenig... Und der von ABT gefällt mir aber recht gut! :daumen:

Den Heckansatz von dir sieht echt klasse aus, aber man muss mit diesem, dann auch die Hoeffele Endrohre haben!

Gruss Ale


genau so hab ichs gemeint...diese verbastelten Kisten ala ABT AS4 sind doch nicht wirklich toll anzusehn :hihi:

exohh
19.03.2009, 20:54
Gibt aber meiner Meinung noch wesentlich schlimmere Folterknechte als die ÄBTe ... mir pers. gefällts auch nicht sooo wirklich, ist aber immerhin alles stimmig zueinander, kann man von anderen nicht unbedingt behaupten :(

A4-Avant-FSI
19.03.2009, 20:56
na ich will hier jetzt nicht aufzählen müssen wer alles Autos verschandelt...

aber ich hab von Abt noch nix umgebautes gefunden was mir gefallen hat :hihi:

selbst aus einem R8 haben die was zusammengebaut was hinten und vorn grausam aussieht :lachweg:

die paar Sachen die wirklich was hatten (die Carbonbauteile für den B6 S4)
wurden aus dem Programm genommen, weil die kaum einer gekauft hat weil die Preise exorbitant überzogen waren

xentri
19.03.2009, 21:08
na ich will hier jetzt nicht aufzählen müssen wer alles Autos verschandelt...

aber ich hab von Abt noch nix umgebautes gefunden was mir gefallen hat :hihi:

selbst aus einem R8 haben die was zusammengebaut was hinten und vorn grausam aussieht :lachweg:

die paar Sachen die wirklich was hatten (die Carbonbauteile für den B6 S4)
wurden aus dem Programm genommen, weil die kaum einer gekauft hat weil die Preise exorbitant überzogen waren


Am schlimmsten ist der R8 von Podolski. Ich würde Ihm sofort mehr bezahlen wenn er des Teil zum Schrottplatz fährt.

Ale A4S
19.03.2009, 21:25
Mag ja sein, aber das deshalb darauf beruhen lassen ?! neeee nicht wirklich...
Ist zwar so gesehen nicht mein problem. interessiert mich aber trotzdem was da zu dermassen grossen Preisunterschieden bei ein und dem selben Teil führt.

MwSt ? glaub ich nicht, bei uns 20% runter, bei euch k.a. wieviel % drauf.

Nettopreis ca. 96€ in D ... Brutto knapp über 120€
Dann rechne mir das mal vor, ich bin gespannt was da so viel Mehrkosten verursachen soll ;)

Würde denen ja rein Interessehalber mal ne Mail schicken und fragen, aber denen trau ich zu das die dann den Preis in D auf CH-Niveau anheben -.-


Nimmt mich auch wunder, was da so extrem zu Mehrkosten führt! Die MwSt glaub ich nicht! In Deutschland ist sie ja bei 20% bei uns in der Schweiz bei 7,6%!!! Also an dem kann das effektiv nicht liegen!

Sobald ich den Ansatz von Deutschland bekomme, frage ich mal ABT-Ch an, warum das so ein extremer unterschied hat! Die Teile sollten ja genau die gleichen sein!!!

Gruss Ale

daOdin
19.03.2009, 21:40
Kann es sein das die zulassung in der Schweiz ein Vermögen kostet für so ein Teil!? Oder Strafzoll?? Hab eigentlich auch keine Erklärung sonst.