PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-line Grill ist gleich Standard Grill??



bibon
15.03.2009, 12:52
Hey Leute,

hab grad einen S-line Grill ersteigert, nun meint der Verkäufer, dass S-line...

Zitat: s-line ist eine ausstattungsline von der Quattro Ag und ist der standart grill. also s-line und S4 nicht verwechseln.

Habe den Text kopiert (wegen der Rechtschreibfehler) ;-)

Was mein Ihr? Muss ich den Grill nun bezahlen? :kschuettel:

Fuzzy
15.03.2009, 13:06
Erst informieren und dann bieten.
Wenn es in der Auktion auch noch Fotos von dem Grill gab,hast du keinen Grund,den gekauften Artikel nicht zu bezahlen.
Fragen können jederzeit vor Gebotsabgabe an den Verkäufer gestellt werden.
Du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen --->Bezahlen!

SilverA4
15.03.2009, 13:15
Schreib doch mal den Link hier rein weil S4 Grill sieht so aus http://www.a4-freunde.com/faqs/modell-b6/8e/8h/kuhlergrill-vom-s4-am-a4.html

daOdin
15.03.2009, 13:18
Tja das ewige Leid! In der Bucht wird fast alles als S-Line verkauft. Altes Thema. Auch schon 1000x mal hier behandelt. Merke,fast nichts wo als S-Line beschrieben wird,ist auch tatsächlich S-Line. Es gibts S-Line Extri und Intri!!! Wenn der Audi ne S-Line Intri hat,dann ist rein rechtlich,der Grill auch ein S-Line Grill. Was im Eigentlichen natürlich totaler Quatsch ist!

bibon
15.03.2009, 13:20
Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180334962789&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Ich habe ja vor Gebotsabgabe gefragt, ob es sich hierbei um einen Sline Grill handelt, da er auf dem Bild nach Standard aussah.

Seine Antwort:

Doch, ich fahre einen Audi A4 Avant S-line , habe diesen gegen einen RS4 grill ausgetauscht.

Und nun? Was was soll ich mit einem zweiten Standard Grill?

Bei der Auktion hieß es immer S-line und nach der Auktion auf einmal Standard!

Ist denn nun ein S-line Grill gleich Standard Grill?

audi-turbo
15.03.2009, 13:21
Beim B6 ist S-Line ein Standard mit S-Line Schild.

S4 ist anders.

RS4 gibt es vom B6 nicht.

bibon
15.03.2009, 13:26
Beim B6 ist S-Line ein Standard mit S-Line Schild.



Soll das heißen, wenn ich mir überall S-line Schildchen dranklebe, habe ich automatisch S-line??

daOdin
15.03.2009, 13:27
Beim B6 ist S-Line ein Standard mit S-Line Schild.

und so wird aus einem Standart ein S-Line ;-)

bibon
15.03.2009, 13:28
Und der Grill hat ja nicht mal ein S-line Schild :motz:

Fuzzy
15.03.2009, 13:32
Das ist dann wohl dem understatement zuliebe entfernt. :mrgreen:

bibon
15.03.2009, 13:33
RS4 gibt es vom B6 nicht.


Das mit RS4 hätte mir eigentlich auffallen müssen :oops:

t-quattro
15.03.2009, 13:34
ganz miese nummer mal wieder. habe auch den vom odin seinen topic angeschrieben und unterschwellig meine meinung geäußert. mal sehen ob, er meine frage veröffentlicht oder gar beantwortet.

einfach nervig diese täuschungen.


hier die antwort vom b7 sline grill verkäufer an mich: Ich werde ja wohl wissen was ich für ein Auto fahre! Und das ist ein S-Line(ohne Exterrieur Packet) das heist nur die Innenausstattung ist anders, die Front ist natürlich genau wie bei allen anderen. Das ist mir schon klar stammt aber vom S-Line, die meisten verwechseln S-Line mit S-Line Exterrieur was man extra bestellen kann. Dafür habe ich ja ein Bild reingesetzt, wo jeder sieht was er kauft! Wenn ich die Leute verarschen wollte, wär keins drin. So nun wissen sie bescheid und brauchen sie ja nicht zu kaufen wenn sie auf der suche nach einer vom Exterrieur Packet sind!

hoffentlich keine ausm forum hier, denn den sollte man ausstoßen.

Aggregat 4
15.03.2009, 13:34
Der obere S-Line Grill ist doch der gleiche wie der Normale Grill.

Gitter ist satinschwarz und der Rahmen Chrom.

Und meiner Meinung nach, gab es das S-Line Schildchen am Grill erst beim B7.

bibon
15.03.2009, 13:39
Na toll!

Ich kann nun 15 Euro überweisen und Ihm sagen, dass er sich den Grill sonst wo hinschieben kann! :motz:

Dann spar ich wenigsten die Versandkosten :lachweg:

Oder soll ich ne Coole Sau sein und es auf ein Rechtsstreit ankommen lassen?

Ich mein ne Rechtschutz hab ich! Ohne Selbstbeteiligung :twisted:

Fuzzy
15.03.2009, 13:43
Genau,renn zum Anwalt und sag ihm,daß du nen Fehler gemacht hast.
Verklag den Verkäufer,ebay und den Rest der Welt wegen der 15+10 Euro.
Mir wär dazu die Zeit zu schade,vorallem,wenn ichs verpennt hätte.
Dir ist ja sogar aufgefallen,daß der Grill wie deiner ausschaut. :kschuettel:

bibon
15.03.2009, 13:47
Wenigsten kann ich Ihn schlecht bewerten :blbl:

bibon
15.03.2009, 13:50
Genau,renn zum Anwalt und sag ihm,daß du nen Fehler gemacht hast.
Verklag den Verkäufer,ebay und den Rest der Welt wegen der 15+10 Euro.
Mir wär dazu die Zeit zu schade,vorallem,wenn ichs verpennt hätte.
Dir ist ja sogar aufgefallen,daß der Grill wie deiner ausschaut. :kschuettel:


Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Ihn verklagen werde, sondern nur den Grill nicht bezahle und es auf einen Rechtstreit ankommen lasse.

Da muss er es sich überlegen, ob es sich lohnt wegen 25 Euro zu klagen :daumen:

Fuzzy
15.03.2009, 13:55
Und dank dem neuen Bewertungssystem kann er sich nichtmal dagegen wehren. :roll:

Und wegen solchen Käufern wie dir macht ebay immer weniger Spass.Dann hoffe ich für den Verkäufer,daß er auch nen Rechtschutz hat.
Sollte er keinen haben,bleibt er auch nicht auf den Kosten sitzen,da du nach aktueller Rechtsprechung eh den kürzeren ziehen würdest.

Aber mach,was du nicht lassen kannst.

Aggregat 4
15.03.2009, 13:59
Der Verkäufer hat aus Unwissen, S-Line dazu schrieben, obwohl es ja nicht falsch ist. Ist ja der gleiche Grill. Also kann er nichts dafür und hat sogar Recht.

Aber wie du dich aufführst, finde ich naja. :roll:
Hättest dich vorher mal informieren müssen.
Da macht ebay langsam kein Spaß mehr. :thumbdown:

bibon
15.03.2009, 14:05
Und dank dem neuen Bewertungssystem kann er sich nichtmal dagegen wehren. :roll:

Und wegen solchen Käufern wie dir macht ebay immer weniger Spass.Dann hoffe ich für den Verkäufer,daß er auch nen Rechtschutz hat.
Sollte er keinen haben,bleibt er auch nicht auf den Kosten sitzen,da du nach aktueller Rechtsprechung eh den kürzeren ziehen würdest.

Aber mach,was du nicht lassen kannst.



Wieso nimmst du den Verkäufer denn so in Schutz?

Ich finde gerade wegen solchen Verkäufern macht eBay keinen Spaß mehr!

Ich bin seit 2002 dabei und habe 232 Bewertungen, davon 100 Prozent Positiv!

Und nun kommen irgendwelch ... und meinen unser Rechtsystem ausnutzen zu müssen, um so Ihren Schrott los zu werden. :motz:

bibon
15.03.2009, 14:14
Ich frage mich halt nur, wieso er nicht geschrieben, dass es sich hier um einen Standard Grill handelt, schließlich habe ich Ihn das ja gefragt.

exohh
15.03.2009, 14:49
Weil Standard-Grill = S-Line Grill ...

Es gibt da keinen Unterschied was den oberen Grill angeht.
Lediglich der S4-Grill ist anders.

lediglich Die unteren Grilleinsätze unterschieden sich von Standard <--> S-Line EXTERIEUR <--> S4

A4-Avant-FSI
15.03.2009, 15:32
der Verkäufer hat einen S-Line Grill verkauft...

wenn er einen S-Line fährt ist es auch ein S-Line Grill

das Leute nur auf den Begriff geil sind ist nicht der Verkäufer seine Schuld...

das S-Line Schildchen im Grill hat erst der B7...

der Verkäufer kann die Transaktion stoppen...

wenn du aber meinst demjenige eine negative verpassen zu müssen, so kann der Schuß schnell für dich nach hinten losgehn...denn der Verkäufer hat alles richtig gemacht

du hingegen aus Dummheit was falsches gekauft
:motz:

einig dich mit dem Verkäufer und erstatte ihm wenigstens die entstandenen Ebaykosten und verbuch es als Lehrgeld deinerseits

s-line-snake
15.03.2009, 15:43
Schreib den Verkaufer nochmal an und schlag ihm vor,
dass du vom Kauf zurücktretten willst. Wenn er damit einverstanden ist,
klärt ihr noch die Sache mit Ebay und er kriegt seine Verkaufsprovision wieder!
Er wird nichts verlieren, da er, so wie es aussieht,
auch keine Angebotsgebühr bezahlen musste!
Wenn's alles glatt verläuft, positiv bewerten!

BlueG6o
15.03.2009, 17:13
Also ich muss auch sagen das der Verkäufer in meinen Augen nichts falsches gemacht hat. Ich schreibe auch sehr gern S-Line (wenn es zum Thema passt) dazu weil es nun mal oft ein Suchwort ist und dadurch mehr Menschen das Produkt finden. Sollte es sich allerdings nicht um ein S-Line Teil handeln sollte man das im Text klarstellen.

In diesem Fall allerdings hat sich der Verkäufer nichts zuschulden kommen lassen. Das Bild ist doch gut genug um zu erkennen was du da kaufst. Und wenn ICH etwas kaufen will informiere ich mich vorher und klicke nicht einfach schnell auf kaufen oder biete im letzten Moment ohne mich informiert zu haben mit.

MFG Cris

bibon
15.03.2009, 19:39
Schreib den Verkaufer nochmal an und schlag ihm vor,
dass du vom Kauf zurücktretten willst. Wenn er damit einverstanden ist,
klärt ihr noch die Sache mit Ebay und er kriegt seine Verkaufsprovision wieder!
Er wird nichts verlieren, da er, so wie es aussieht,
auch keine Angebotsgebühr bezahlen musste!
Wenn's alles glatt verläuft, positiv bewerten!


Ja, hab ich auch nun gemacht.

Werde mal abwarten, was er nun dazu sagt.

Und nochmal für alle:

Ich habe vor Gebotsabgabe gefragt ob S-line oder Standard.

Es hieß immer S-line.

Nach Auktionsende hieß es dann aber Standard!

Nun frage ich mich: Absicht oder nicht?

Und nur weil sein Innenraum nun S-line ist heißt es doch nicht, dass alles automatisch am Fahrzeug S-line wird.

Oder kann er nun seine normale Stoßstange auch als S-line verkaufen?

Und wieso geht Ihr alle davon aus, dass jeder Mensch wissen muss wie ein Sline Grill aussehen muss?

Ich habe vor knapp 5 Monaten noch einen BMW e39 gefahren und da war M gleich M und nicht Standard.

Und da wurde man auch nicht gleich als Dumm beschimpft, wenn mann um Rat gefragt hat.

BlueG6o
15.03.2009, 19:47
Es sagt doch keiner das du dumm bist, aber wenn S-Line Standard ist dann, dann ist Standard auch S-Line oder?? ;-) Wenn du eigentlich einen S4 Grill wolltest, warum hast du nicht nach einem S4 Grill gefragt? Ich muss zugeben ich wüsste auch nicht wo ich beim B6 den Unterschied suchen sollte, aber ich wollte auch noch keinen kaufen. Wenn ich sowas kaufen will weiss ich vorher genau wie er aussieht. Ist auch eigentlich nicht schwer dank so guten Foren wie dem hier.

Ansonsten kann ich auch nur zustimmen das du auf die Gutmütigkeit des Verkäufers hoffen musst. Denn er kann wirklich nichts dafür das du nicht genau weisst was du kaufen musst. Und übrigens gabs bei BMW auch immer große Unterschiede zwischen M-Technik 1 Paket oder M-Technik 2 ;-) zumindest beim E30.

MFG Cris

daOdin
15.03.2009, 20:21
Trotzdem bin ich der Meinung,wenn er den Verkäufer angeschrieben hat und ihn nach S-Line gefragt hat hätte der verkäufer ihn aufklären müssen! Sry aber das Gebietet die Fairnes!

bibon
16.03.2009, 09:22
Also müsste laut eurer Aussage jeder S-line haben :roll:

Aber ist ja auch egal.

Ich danke euch trotzdem allen für eure schnellen Antworten :daumen:

daOdin
16.03.2009, 12:37
Also müsste laut eurer Aussage jeder S-line haben :roll:

Aber ist ja auch egal.

Ich danke euch trotzdem allen für eure schnellen Antworten :daumen:
Jeder der Innen eine S-line Ausstattung hat ;-).

bibon
16.03.2009, 13:24
Jeder der Innen eine S-line Ausstattung hat ;-).


Oder einfach nur behauptet S-line zu haben ;-)

daOdin
16.03.2009, 18:33
Oder einfach nur behauptet S-line zu haben ;-)
Oder so ;-)

A4-Avant-FSI
16.03.2009, 18:49
:kschuettel:

ich hab nen echten Sline ob Werk...und das ist nichtmal mehr wirklich zu erkennen, da Innen die meisten Sline Sachen rausgeflogen sind :lachweg:

bibon
16.03.2009, 19:33
Und was ist mit diesem Grill? :lesen:

Der sieht mir auch sehr stark nach Standard aus. :kschuettel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320348708355

Und wer nun die Teilenummer nicht prüft ist selbers schuld, oder was? :lachweg:

daOdin
16.03.2009, 19:34
Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung wie ein S-Line Grill beim B6 aussieht ;-)

Aggregat 4
16.03.2009, 19:42
Das ist auch wieder der Standard-Grill.
Auch wenn da A4/S4 steht.



Also müsste laut eurer Aussage jeder S-line haben

Jeder der Innen eine S-line Ausstattung hat ;-).

zum S-Line Grill.
Egal ob B6 oder B7.
Wenn der Audi die S-Line Interieur-Ausstattung hat, hat er für mich noch lange kein S-Line Grill. Dann müsste der Rest ja auch alles S-Line heißen.
Interieur hat meiner Meinung nichts mit Exterieur zu tun.



Ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung wie ein S-Line Grill beim B6 aussieht ;-)

:roll: Nichts kapiert. Es gibt keinen richtigen oberen S-Line Grill beim B6. Ist der gleiche wie der normale ;-)

bibon
16.03.2009, 19:51
Ja aber dieser hier schreibt sogar S4 und nicht S-line :cool:

daOdin
16.03.2009, 19:52
Das ist auch wieder der Standard-Grill.
Auch wenn da A4/S4 steht.

zum S-Line Grill.
Egal ob B6 oder B7.
Wenn der Audi die S-Line Interieur-Ausstattung hat, hat er für mich noch lange kein S-Line Grill. Dann müsste der Rest ja auch alles S-Line heißen.
Interieur hat meiner Meinung nichts mit Exterieur zu tun.
so seh ich das auch!



:roll: Nichts kapiert. Es gibt keinen richtigen oberen S-Line Grill beim B6. Ist der gleiche wie der normale ;-)

das war doch der Witz !! Meine Fresse.... :cool: :lachweg:

BlueG6o
16.03.2009, 21:46
Du bist doch auf der Suche nach einem S4 Grill oder sehe ich das falsch?

Ist das hier kein S4 Grill? Ich muss sagen ich kenn mich beim B6 nicht aus, deshalb würde ich immer erst fragen. http://cgi.ebay.de/Audi-S4-Kuehlergrill-Grill-Schwarz-A4-8E-B6-Avant-NEU_W0QQitemZ160286635252QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160286635252&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Aber wenn jemand schreibt A4/S4 heisst das ja das er in beide Autos passt, das ist halt so ne Lücke die nicht wirklich illegal ist, aber darf sich da nicht drauf verlassen was die Leute schreiben sondern muss selber wissen was man will und kauft.

Und vor allem hat dieser S4 Grill in meiner Auktion ja einen schwarzen Rand, ist das normal? Und noch etwas, der Grill kostet 109€ und der den du gekauft hast 15 glaube ich....da hätte dir schon klar sein müssen das es kein S Grill ist ;-)

MFG Cris

Aggregat 4
16.03.2009, 21:53
Du bist doch auf der Suche nach einem S4 Grill oder sehe ich das falsch?

Ist das hier kein S4 Grill? Ich muss sagen ich kenn mich beim B6 nicht aus, deshalb würde ich immer erst fragen. http://cgi.ebay.de/Audi-S4-Kuehlergrill-Grill-Schwarz-A4-8E-B6-Avant-NEU_W0QQitemZ160286635252QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160286635252&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318


Ist der matt-schwarze S4-Grill.
Hier ist der granit-metallicfarbende obere Kühlergril vom S4
http://cgi.ebay.de/Audi-S4-Kuehlergrill-Grill-A4-8E-B6-Avant-Quattro-NEU_W0QQitemZ160286635287QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item160286635287&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

BlueG6o
16.03.2009, 22:01
OK, vielen Dank für die Aufklärung. Aber allein die Preise sprechen für sich, und ich glaube einfach nicht das du einen S4 Grill für viel weniger bekommst. Von daher hätte dich allein der Preis schon stuzig machen sollen.

A4-Avant-FSI
16.03.2009, 22:08
wie sich Leute doch schnell verunsichern lassen...

das A4/S4 dortsteht ist doch korrekt...das Teil paßt in beide Modelle

da steht nicht explizit woher das Teil stammt...

wenn ein Käufer nun meint es könne auf dicke Hose machen, so hat der Verkäufer doch alle Trümpfe in der Hand, wozu steht denn die Teilenummer mit dabei

also echt

laßt ihr euch so leicht blenden :kschuettel:

sieht man ja bei der Cupra-Auktion...gleiches Schema...eine tolleStimmung aufbauen und die reine Dummeheit und Gier der Leute ausnutzen

BlueG6o
16.03.2009, 22:17
Ja ich muss auch sagen das viele Leute einfach nicht ordentlich lesen. Viele machen sich auch gerade bei langen Beschreibungen gar nicht die Mühe den Text ordentlich von ganz oben bis ganz unten zu lesen. Habe schon so oft Autos verkauft wo dann immer Fragen kamen die schon irgendwo im Text erklärt wurden. Aber das sind dann immer die Leute die im Nachhinein schreien BETRUG BETRUG ;-)

bibon
17.03.2009, 09:29
Und noch etwas, der Grill kostet 109€ und der den du gekauft hast 15 glaube ich....da hätte dir schon klar sein müssen das es kein S Grill ist ;-)

MFG Cris


Schau mal hier:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=43210.0/

So wie ich das sehe kostet der Grill 53,13 Euro ;-)

Aggregat 4
17.03.2009, 10:44
Schau mal hier:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=43210.0/

So wie ich das sehe kostet der Grill 53,13 Euro ;-)


Die Preise sind schon lange nicht mehr aktuell ;-)

Hier kannst du die aktuellen Preise erfahren
http://www.nininet.de/preise/index.php :lesen:

daOdin
17.03.2009, 12:37
http://www.nininet.de/preise/index.php :lesen:
cool :daumen: :daumen:

SilverA4
17.03.2009, 15:51
Der Grill kostet aktuell € 81,52 incl.MwSt.

sanja23
18.03.2009, 13:11
wie sich Leute doch schnell verunsichern lassen...

das A4/S4 dortsteht ist doch korrekt...das Teil paßt in beide Modelle :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: von A4-Avant-TDI

Aggregat 4
18.03.2009, 13:36
Ist ja richtig. Aber das S4 kann man sich eigentlich sparen. Glaube kaum das sich ein S4 Fahrer, nen Standard Grill einbaut. :hihi:

UweS
18.03.2009, 19:16
Warum nicht? S4 in einfacher Serienkarosserie und 1.6 hinten dran - schööön!

TR2077
25.02.2010, 10:01
cool :daumen: :daumen:


Dem stimme ich voll und ganz zu. :daumen:

Das ist mein erster Beitrag :winkie:
Ich wollte ihn mir aufheben für einen wirklich besonderen Moment. Jetzt ist er da der Magische Beitrag der es verdient kommentiert zu werden. Ich möchte eigentlich nichts mehr dem Thema zufügen, aber der Beitrag von Aggregat4 ist mir ein Dankesehr wert!

Bitte nicht böse sein dass ich einen alten thread wieder hochpushe.

Aggregat 4
03.03.2010, 12:15
aber der Beitrag von Aggregat4 ist mir ein Dankesehr wert!

Ich weiß zwar nicht welcher, aber gern geschehen. ;-)