PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A4 B5 1.8l Avant Leistungsverlust



icemannice
10.03.2009, 10:12
Hallo Liebe Audi Gemeinde

Ich bin 29 Jahre komme aus Dortmund und bin gelegenheits Schrauber.

Habe mir vor kurzen einen A4 B5 Avant 1.8L zugelegt der die einen und anderen wehwechen hat, unter anderen Leistungsverlust.

Ich Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann in bezug auf mögliche Fehlerquellen.

Also Fang ich mal an zu Schildern.

bei 4500 umdrehungen ist sense ca. 160km.
im stand dreht er 6000 und mehr also normal oder?.

Steuergerät habe ich durchchecken lassen alles ok.
Luftmassen messer da war ich bei Bosch auch hier alles ok
Dachte dann Kupplung ist nun auch neu
Luftfilter habe ich auch kontroliert alles ok

Der Motor Leuft Rund und Normal er kommt einfach nicht ausse Füße

was ich noch nicht gemacht habe ist Zahnriemen.

Könnt Ihr mir einen tip geben wo ich noch suchen kann.?

Vielen Dank im Vorraus und Grüsse Manuel

Audirunner
10.03.2009, 21:06
hm... ganz schön schwierig, ich würde mal die zündkerzen checken und mal überprüfen ob der Motor genug Kompression hat. ansonsten würde mich auch nichts mehr einfallen.

Hoffe hab dir ein bisschen geholfen gruß Thorsten

turboquattro
14.03.2009, 09:12
bei fehlender Leistung würde ich unabhängig vom Motor in der Reihenfolge vorgehen:
-FS abfragen, wenn leer dann weiter
-Steuerzeiten prüfen (Einlass und Auslasswelle bei deinem Motor)
-Kompression prüfen
-Zündung prüfen (Kerzenbild)
-Einspritzventile prüfen

-ich gehe davon aus dass der Lufi neu ist.

Pino
14.03.2009, 23:30
bei fehlender Leistung würde ich unabhängig vom Motor in der Reihenfolge vorgehen:
-FS abfragen, wenn leer dann weiter
-Steuerzeiten prüfen (Einlass und Auslasswelle bei deinem Motor)
-Kompression prüfen
-Zündung prüfen (Kerzenbild)
-Einspritzventile prüfen


Kann man denn als "Gelegenheitsschrauber" die Steuerzeiten und die Einspritzventile selber prüfen ? Und wenn ja, wie ?

turboquattro
15.03.2009, 09:52
Kann man denn als "Gelegenheitsschrauber" die Steuerzeiten und die Einspritzventile selber prüfen ? Und wenn ja, wie ?


ich würde mir an deiner Stelle ein Buch kaufen am Besten "Reparaturanleitung" (blau/weiß) -bei dem Modell m. E. besser als das "Jetzt helfe ich mir selbst"
Ist aber nur meine Meinung.

Dort ist alles beschrieben.

Steuerzeiten sind einfach und ohne Spezialwerkzeug prüfbar. Die Düsen sind auch nicht komplizierter.

Fachkenntnisse sind immer hilfreich aber da könnte ja das empfohlene Buch helfen... . Schließlich hat jeder mal klein angefangen ;-)

Pino
15.03.2009, 12:51
Vielen Dank, so wird dann aus dem Gelegenheitsschraubär ein echter A4 Experte. Ist dieses Buch hier gemeint ?

http://www.funnypixel.de/audi/RepAnl.jpg

*habenmuss*

turboquattro
15.03.2009, 13:02
ja das ist es, mein's hat noch ein anderes Design ich hoffe der Inhalt ist identisch geblieben.
Sind zwar keine Fotos nur Skizzen dafür stromlaufpläne und Anzugsmomente überswichtlich dargestellt.
..ob das zum "Experten" reicht wage ich aber zu bezweifeln ;-) Wenn Du alles was darin beschrieben ist mal erledigt hast gehörst du aber mit Sicherheit zu den Fortgeschrittenen.

Experten gibt es selten - bin bestimmt auch keiner.