PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: ChipTuner Saarland oder südpfalz ?!?!?



Steffen_20vturbo
10.03.2009, 09:28
hallo leute


hab ihr schon etwas rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden...google gibt auch nicht das her was ich mir erwünsch...

also frag ich einfach mal in die runde.

kennt einer von euch nen guten chipper im saarland oder süd pfalz?!

noch ne kleine frage am rande hab jetzt 153000 km runter ...könnte das ein prolem werden !? motor ist nich vorbelastet und alle teile wo man nach an zeit tauschen muss sind immer gleich erledigt worden (zahnriemen etc..)

danke schon mal :cool:

chappie83
10.03.2009, 09:39
Wetterauer in Koblenz. is zwar bissel weiter aber lohnt sich.
Hab da meinen auch machen gelassen.

Bei der Laufleistung bekommst allerdings keine Garantie mehr ^^

Steffen_20vturbo
10.03.2009, 11:31
danke für deine schnelle antwort =)


mmh koblenz is möglich sind glaub 200 km von mir ...ja das mit der garantie weiß ich ...bin da ein bisschen hin und her gerissen weil man steckt ja nie im auto drin...nich das der bock mir verreckt... :motz:

hast du/ihr nen rat für mich ?

noch was @ empreality bist ja fast aus meiner nähe ;) schöner s4 ...sag mal kennst du die quattrosgmbh in Wittlich-wengerohr?!

chappie83
10.03.2009, 11:45
bisher kann ich von wetterauer nix schlechtes sagen. kumpel hat da auch einen ibiza 1,8t machen gelassen und der geht wie hölle, schon seit 2 jahren. außerdem kannste dir bei dieser wetterauer-toolbox nen schalter legen um immer zwischen original und tuning umzuschalten.

ahja und wennst auf den prüfstand willst musste vorher fahrwerk hochdrehen, bin da auch nicht drübergekommen -.-

und ja den laden kenn ich auch, da waren wir mal einen a4 2,8 gucken. der laden und die audis da sind super, aber absolute apothekenpreise :-?

Steffen_20vturbo
10.03.2009, 12:24
mmh dann werde ich mich mal schlau machen hört sich ja ganz ok an ..! :daumen:

wir sind da auch ab und an mal mein kumpel hat nen alten 200er 20v turbo typ44
find die leutchen da ganz nett vorallem die ältere genaration audi is dort schön vertreten =) aber mit den preisen geb ich dir recht :shock:


was hast du denn bei wetterauer machen lassen?!

chappie83
10.03.2009, 13:24
die hatten letztes jahr zu ostern so ne aktion, da gabs rabatt für autos älter als 3 jahre + diese toolbox für lau.

also auf 310 ps + 480 nm + vmax offen

fährst aufs flying wobs treffen im mai?

Steffen_20vturbo
10.03.2009, 14:18
also auf 310 ps + 480 nm + vmax offen




Nicht schlecht...der muss gut drücken ?! mein kumpel hat nen s2 mit 270 ps der geht schon wie die hölle...wenn ich da an über 300 denk ... :oops:...

mein nächstes auto soll auch ein s4 werden ,.. bin mir nur net 100% sicher ob das mim Unterhalt so hinhauen tut... :mrgreen:



Also grundsetzlich spricht nichts dagegen da wir sowieso dieses jahr ein paar treffen mitnehmen möchten...und da trier ja nur ein katzensprung ist warum nicht =)

meine freundin muss nur zustimmen :mrgreen:... :motz:
;-)

chappie83
10.03.2009, 14:22
deine freundin verbietet dir auf ein audi-treffen zu fahren :shock: :lol:
sowas gibts auch nur im saarland ^^

Steffen_20vturbo
10.03.2009, 16:09
deine freundin verbietet dir auf ein audi-treffen zu fahren :shock: :lol:
sowas gibts auch nur im saarland ^^


ja...frauen halt ^^

aber das bekommen wir schon hin :lachweg:

FTS Andre
10.03.2009, 16:35
wie weit ist denn Viersen von dir wech??

wir haben da nen Stützpunkt

Steffen_20vturbo
10.03.2009, 17:26
hallo andre

hab die route mal berechnet sind 381km wär doch etwas weit..

FTS Andre
10.03.2009, 17:37
Nürnberg habe ich auch noch einen ;-)

Steffen_20vturbo
10.03.2009, 17:44
:hihi:

hättest du das nich früher sagen können ...war vor 2 wochen da für nen bekannten ein auto abholen mitten in nürnberg ..;)...

FTS Andre
10.03.2009, 17:46
Hast mich ja nicht gefragt :blbl:

Steffen_20vturbo
10.03.2009, 17:56
stimmt! ;-)

hab dir auf deine mail geantwortet!

B5@Turbo
12.03.2009, 13:45
deine freundin verbietet dir auf ein audi-treffen zu fahren :shock: :lol:
sowas gibts auch nur im saarland ^^


Aufpassen :mrgreen: ;-)

Steffen_20vturbo
12.03.2009, 14:21
Aufpassen :mrgreen: ;-)



genau ^^

@ b5@turbo: kommste auch aus dem wunderschönen saarland ;)
________________________________


hat sonst jemand noch ne firma für mich?

T0bi
12.03.2009, 14:28
mir fällt da spontan ein chiptuner in neustadt/weinstraße ein ;-)

rhcp nennt sich diese firma


hab aber keine referenzen,nur mein hifihändler ist im selben gebäude, daher seh ich die beiden von der firma desöfteren ;-)

Steffen_20vturbo
12.03.2009, 15:52
@tobi: hast du vielleicht nen link zu der firma ..oder haben die keine homepage?!

habs mal bei google eingegeben abder da kommen nur die red hot chilli pepers raus :-(

B5@Turbo
15.03.2009, 00:42
genau ^^

@ b5@turbo: kommste auch aus dem wunderschönen saarland ;)
________________________________


hat sonst jemand noch ne firma für mich?




Na klar ;)

Ich kann dir übrigens Oettinger sehr empfehlen, ich bin jedenfalls super zufrieden. Und die sind ja auch nicht gerade aus der Welt. Außerdem je länger der Heimweg desto mehr Zeit zum spielen :cool:

Steffen_20vturbo
15.03.2009, 09:49
Na klar ;)

Ich kann dir übrigens Oettinger sehr empfehlen, ich bin jedenfalls super zufrieden. Und die sind ja auch nicht gerade aus der Welt. Außerdem je länger der Heimweg desto mehr Zeit zum spielen :cool:



hehe das mit dem heimweg is ne sehr gute argumentation ;)

bin zufällig auf einen tuner 2 orte weiter von mir gestoßen WTN fahrzeugtechnik..der laden is aber neu werd vielleicht mal die tage da vorbei schauen =)

der laden befindet sich in Einöd bei homburg(saar)=)

B5@Turbo
15.03.2009, 14:06
hehe das mit dem heimweg is ne sehr gute argumentation ;)

bin zufällig auf einen tuner 2 orte weiter von mir gestoßen WTN fahrzeugtechnik..der laden is aber neu werd vielleicht mal die tage da vorbei schauen =)

der laden befindet sich in Einöd bei homburg(saar)=)


Bei uns hat auch ein Autozentrum aufgemacht, die machen wohl auch Chiptuning, aber zu dem Laden hab ich keine Referenzen.
Ich muss mir da aber auch mal Gedanken machen, denn ich will nach der Montage meiner Auspuffanalge auch das STg anpassen lassen und ich denke dass das bei Oettinger doch etwas zu kostspielig sein wird.

Steffen_20vturbo
15.03.2009, 17:28
Bei uns hat auch ein Autozentrum aufgemacht, die machen wohl auch Chiptuning, aber zu dem Laden hab ich keine Referenzen.
Ich muss mir da aber auch mal Gedanken machen, denn ich will nach der Montage meiner Auspuffanalge auch das STg anpassen lassen und ich denke dass das bei Oettinger doch etwas zu kostspielig sein wird.


also ich hab mich mal bei Oettinger auf der Hp umgeschaut...haben ganz schöne preise :-|..naja gut.. für qualität zahlt man ... :-P


aus welcher gegend kommst du denn?!und was hasten für ne anlage drunter?!

Audi1,8T1984
16.03.2009, 10:42
Ist für dich ca. 190km in Ordnung hätte einen super Tuner dort, das ist die Firma Speed-Concept in Tamm ist bei Ludwigsburg der stimmt ihn auf dem Leistungsprüfstand ab zu einem guten Preis.

Hatte damals bei meinem 200Ps und 300Nm das ist schon eine gute Leistungssteigerung.

B5@Turbo
16.03.2009, 12:55
also ich hab mich mal bei Oettinger auf der Hp umgeschaut...haben ganz schöne preise :-|..naja gut.. für qualität zahlt man ... :-P


aus welcher gegend kommst du denn?!und was hasten für ne anlage drunter?!




Joa also billig sind die nicht das stimmt. Andererseits hat mein Motor auch erst 60tkm auf der Uhr, und hier in der Nähe (Saarbrücken) gibts da echt keinen Tuner von dem ich gute Referenzen hätte.

Im Moment is noch ne FK drunter, ein Überbleibsel vom Vorbesitzer, die kommt aber nächste Woche weg.
Was hast du denn drunter?

Steffen_20vturbo
16.03.2009, 13:57
Ist für dich ca. 190km in Ordnung hätte einen super Tuner dort, das ist die Firma Speed-Concept in Tamm ist bei Ludwigsburg der stimmt ihn auf dem Leistungsprüfstand ab zu einem guten Preis.

Hatte damals bei meinem 200Ps und 300Nm das ist schon eine gute Leistungssteigerung.


also 190 km wäre schon machbar...müsste ich mir mal ansehn haben die ne Hp?! danke für den tipp!!




Im Moment is noch ne FK drunter, ein Überbleibsel vom Vorbesitzer, die kommt aber nächste Woche weg.
Was hast du denn drunter?



ja das is bei uns so ne sache mit gescheiten tunern...mir fällt nur G-Tech ein ..und naaaaja...! ;-)

hab ne E-anlage von bastuck drunter ab kat..sound is nicht schlecht..wobei ich von BN-pipes träume =)

B5@Turbo
17.03.2009, 01:11
Ah Bastuck :D
Bei mir wirds ne Kombi aus G-Power und Bastuck, bin mal gespannt was ich da so rausholen kann. So gut wie bei meinem Audi 90 wirds sicher nicht klingen...

FTS Andre
17.03.2009, 10:43
Ah Bastuck :D
Bei mir wirds ne Kombi aus G-Power und Bastuck, bin mal gespannt was ich da so rausholen kann. So gut wie bei meinem Audi 90 wirds sicher nicht klingen...


bei Turbo habe ich mit Bastuck nur schlechte Erfahrung gemacht.
Beispiel: Golf4 1,8t gemacht, hatte 200ps bei uns auf der Rolle.
Kunde baut sich bastuck drunter und hat nur noch 192PS
Bastuck wieder abgebaut und wieder 200ps.

Ich kann die Anlagen für Turbos nicht empfhelen

Audi1,8T1984
17.03.2009, 10:46
[quote=Steffen_20vturbo ]
also 190 km wäre schon machbar...müsste ich mir mal ansehn haben die ne Hp?! danke für den tipp!!




http://www.speed-concept.de/

Steffen_20vturbo
17.03.2009, 13:41
bei Turbo habe ich mit Bastuck nur schlechte Erfahrung gemacht.
Beispiel: Golf4 1,8t gemacht, hatte 200ps bei uns auf der Rolle.
Kunde baut sich bastuck drunter und hat nur noch 192PS
Bastuck wieder abgebaut und wieder 200ps.

Ich kann die Anlagen für Turbos nicht empfhelen


hätte nich gedacht das das so viel ausmacht...merkt man als "leie" nich so.
und was empfhielst du ?!BN pipes? oder selber baun :mrgreen: ;-)??

1Komma8T
18.03.2009, 21:18
Ganz klar BN!
Einfah mal den Boki fragen!

Ezculap
20.02.2012, 01:35
jetzt was in der nähe SL gefunden ?

Equinox
20.02.2012, 10:16
Also spontan habe ich diese hier gefunden:
http://www.g-tech.de/content.php?catchoice1=1&choice=1

http://www.daum-motorsport.de/index.htm


K (http://www.g-tech.de/content.php?catchoice1=1&choice=1)ann aber leider nix zu denen sagen.

Metzi
20.02.2012, 20:06
In Thalexweiler Auto Scherer macht auch Oettinger chiptuning

http://www.as-autotechnik.de/

falls die aktion noch gültig ist, 50% auf Oettinger chiptuning

knut-hektisch
18.07.2013, 15:10
Hallo...

der Beitrag ist zwar schon über ein Jahr alt,
aber vielleicht gibt es jetzt Erfahrungswerte zu Tuner in der Region???

Gruß Knut