PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Dachreling nachrüsten



Thunder1983
03.03.2009, 18:50
Hab mal eine Frage an Euch, möchte nun auch demnächst eine Dachreling nachrüsten, hab auch eine gekauft und auch die Leisten dazu, diese sind z.Zt. schwarz, mein Auto ist jedoh silber. Nun ist die Frage, soll ich die Leisten lackieren lassen oder schwarz lassen als Kontrast, würd sicher auch nicht schlecht kommen, oder?! Weil Fensterleisten sind ja auch schwarz...
Weil wenn ich es lackieren lasse, hab ich die bedenken das der LAck weder der Gummiränder dort abpletzen könnte... :roll:

Hier ein Paar Fotos... Die Reling is auf dem Bild auf der falschen Seite ;)
Was meint Ihr?!

SilverA4
03.03.2009, 18:55
Ich würde persönlich die Leisten lackieren. Es sieht (meine persönliche Ansicht)nicht schön aus wenn Du 2 schwarze Streifen und die silberne Reling hast.Jeder wird eine andere Meinung dazu haben, aber letzendlich muss es Dir gefallen und niemand anderen.

Thunder1983
03.03.2009, 19:00
und was meinst du zu dem "Problem" wegen den Dichtungen beim lackieren und abplatzendem Lack?!

SilverA4
03.03.2009, 19:51
Ein ordentlicher Lackierer macht das schon so, das es hält und für nicht all so viel Geld.

Rafterman
06.03.2009, 11:49
und was meinst du zu dem "Problem" wegen den Dichtungen beim lackieren und abplatzendem Lack?!


Hi!

Ich habe bei meinen die Dachreling auch nachgerüstet. Hatte auch erst überlegt die Leisten grundiert zu lassen, weil ich sie neu bei Audi gekauft hatte! Hätte vielleicht gut zuden S4 Leisten gepasst, die ja ansonsten auch schwart sind!
Habe sie dann aber lackieren lassen! Hat 40,00€ pro Seite gekostet und sieht viel besser aus!
Die Dichtung müsstest du ganz einfach abziehen können! Die ist nur aufgesteckt!
Bei der Leiste ist sie nämlich nicht nicht dabei und müsste extra bestellt werden!
Denke mal, dass da kein Unterschied zum B7 ist!

MfG

Malte

brucew
06.03.2009, 12:37
Wieso überhaupt dies komischen Leisten verwenden?
Beim b7 sind die ab Werk garnicht verbaut!

Ich hab gerade mal Fotos von meinem Wagen gemacht, da war die Reling ab Werk verbaut.

Rafterman
06.03.2009, 13:05
Wieso überhaupt dies komischen Leisten verwenden?
Beim b7 sind die ab Werk garnicht verbaut!

Ich hab gerade mal Fotos von meinem Wagen gemacht, da war die Reling ab Werk verbaut.


Ich sehe da aber eine Leiste? ;-)

brucew
06.03.2009, 13:20
Ich sehe da aber eine Leiste? ;-)


Wo siehst Du da denn ne Leiste, unter der Reling ist nur ne Dichtung und dann kommt schon das Blech!

Rafterman
06.03.2009, 17:20
Hi!

Von oben nach unten gesehen:

Reling
Dichtung
Dachleiste (von der Frontscheibe bis Heckklappe)
Darunter ist dein Dach (Blech) bzw. die Regenrinne

Bei mir war die originale Dachleiste aus Alu!
Bei der neuen, mit Aussparungen für die Reling, war Sie dann aus Plastik!

Wenn du genau hinschaust sieht man bei dir auch an den Seiten der Leiste die Dichtung.
Du kannst auch mal vorne an der Frontscheibe mit einem Schlüssel die Leiste leicht anheben. Die ist nur reingedrückt!

MfG
Malte

brucew
06.03.2009, 17:44
Wenn dem so ist, dann sollte bei den Wagen ohne Reling ja auch ne Leiste verbaut sein?!

Rafterman
06.03.2009, 17:52
Ja, ist es!
Hatte ja einen Wagen ohne!
Siehste oben auf den Bildern!

Thunder1983
06.03.2009, 22:01
Genau, hab ja jetzt auch noch keine Reling und hab ne Leiste da!