PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Betrug beim Stoßstangenkauf im Internet ?



a4-user
03.03.2009, 18:07
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin heute auf Eure Hilfe sehr angewiesen.
Ich wollte unbedingt auf die S-Line Front beim B6 umbauen. D.h. ich habe mir eine nagelneue Stoßstange bestellt, ich wollte keine Modifkation vornehmen, sondern alles original und passend haben.

Bei eBay bin ich auf einen meiner Meinung nach seriösen Verkäufer gestoßen. Wir haben das Geschäft unabhängig von eBay abgewickelt - er ist als gewerblicher Verkäufer angemeldet. Kurzer Hand habe ich angefragt nach einer S-Line B6 Stoßstange mit SWRA. Ich bekam eine Rückmeldung das mich das inkl. Versand 365 Euro kosten würde. Ich schlug zu.

Heute kam die Ware. Über den Zustand bin ich entsetzt.

Ich möchte Eure Meinung dazu hören, ob so Neuware von Audi aussieht. Der Händler meinte, er bestellte direkt bei Audi und dann schickt er mir es zu.

Ich würde euch bitten einen kritischen und prüfenden Blick über die Bilder zu werfen und mir bitte mitteilen, ob tatsächlich so eine neue Stoßstange aussieht. Übrigens habe ich keine Rechnung bekommen.

Vielen Dank!

Gruss

lyrix
03.03.2009, 18:13
Nein so sieht keine Audi Stoßstange aus.

Aber verrat mir mal was dich geritten hat das bei ebay zu bestellen? :kschuettel:

Reden wir über komplett S-line oder nur den oberen Teil?

der obere Teil kostet neu 361 Euro also warum hast du das gekauft???

t-quattro
03.03.2009, 18:14
Ohne RECHNUNG würde ich ihn anzeigen. Ein Händler der keine Rechnung ausweist macht Steuerbetrug. Und ich kenne auch einen der mir soetwas weissmachen wollte. Den habe ich bei Ebay ordentlich angezinkt.

a4-user
03.03.2009, 18:17
Ja ich weiß ich habe einen Fehler gemacht, die Gier war jedoch zu groß :cry:

Es handelt sich um das obere Teil. Ich habe quasi die 4 Euro mehr in Kauf genommen, damit ich das Teil bequem nach Hause geliefert bekomme ohne Zeitaufwand.

So, was jetzt? Ich habe keine Rechnung, ich habe keine Nachweise, ich habe lediglich den Mailverkehr über den Verkauf und natürlich eine sehr gute Rechtsschutz :grin:

Also meint ihr, da stimmt was nicht mit der Stange?

Ich könnte wirklich.... :evil:

A4-Avant-FSI
03.03.2009, 18:21
das es eine zusammengeflickte Stoßstange ist sieht ein Blinder

rede mit dem Verkäufer und mach ihm klar das du dich mit umgebauten Sachen nicht zufrieden gibts

der Mailverkehr ansich reicht schonmal...

bevor ihm gleich mit Anwalt etc drohst...erstmal freundlich und schaun was bei rauskommt

desweiteren:

ein Händler...wenns denn einer ist.. der keine Rechnung ausstellt...da freut sich auch das Finanzamt...

a4-user
03.03.2009, 18:23
danke für die Unterstützung.

Werde mal freundlich Anfragen wie es aussieht.


Danke Dir!

Sakice
03.03.2009, 18:28
Würde es auch so machen, Verkäufer anschreiben Frist setzen(ganz Wichtig) bis wann er sich melden soll. Wenn er von sich aus nicht sagt, Ware zurückschicken, sofort zur Polizei und Anzeige erstatten wegen Betrug. Die werden das dann auch dem Finanzamt weiter geben. Glaube ich...

Aufjedenfall kompletten Email Verkehr fest halten, und Polizei vorlegen.

a4-user
03.03.2009, 18:31
Ok, werde ich so machen. Ist bloß blöd wenn ich das Teil zurückschicke und ich habe dann überhaupt keine Sicherheit ? Teil weg, Geld weg...

Wisst ihr was lustig ist ? Ich habe hier schon sehr viele Threads über eBay Käufe gelesen und viele die davon berichten wie unseriös und gefährlich das sein kann. In meinem Kopf dachte ich mich : ach quatsch, die Leute haben keine Ahnung mir passiert das nicht :lachweg: Und jetzt ... Jetzt habe ich gelernt das es jedem passieren kann der einfach überstürzt käuft und faul ist...

Schade das solche Leute so verar**** werden.

Danke für Eure Hilfe.

exohh
03.03.2009, 19:11
Bei Ebay an sich beschissen zu werden ist ja eine Sache, aber du hast dir ja auch noch jemanden bei Ebay raus gesucht und das ausserhalb gemacht ;)

Die Stange ist so wie sie ausschaut von normal auf S-Line umgebaut worden ... bzw versucht ^^ ... kann gut sein, das das alles passt, jedoch sie ne Originale definitiv anders aus.
Hab das Zeug heute auch bestellt (S-Line Front/Heckansatz + DTM-Schweller) da weiss ich wenigstens was ich bekomme.
Zumal ich auch schon viele "S-Line" Sachen bei Ebay gesehen habe die gar kein S-Line sind, gerade die Spoiler .... also Augen auf beim Eierkauf :)

Sakice
03.03.2009, 19:29
Ja nicht den Artikel zurücksenden ohne Nachname. Hat auch mal jemand probiert mit mir, hat sich dann später beschwährt das ich per Nachname versendet habe und er 1,80 Euro zahlen musste.

Also, Verkäufer bescheid geben das die Stossstange per Nachname kommt und fertig. Weil du eben auf Nummer sicher gehen willst. Lass dich auf nichts anderes ein. Hat er irgendetwas von Garantie oder Umtauschrecht erwähnt? Klar, muss er aufjedenfall gewähren. Aber vielleicht probiert er sich ja rauszureden

Sakice
03.03.2009, 19:32
Achja, Ebay is sone sache. Habe mich schriftlich bei Ebay beschwert das in solchen Fällen nichts unternommen wird von Ebay ihrer Seite aus. Werden immer nur grosse Töne gespuckt aber wird nichts gemacht. Wurde vor 2 Wochen auch wieder Opfer eines Idioten, werde morgen auf die Bank gehen und checken ob ich die Überweisung zurückziehen kann. Habe gehört das das noch bi zu Einem Monat gehen soll.

Hoffe ich konnte dir helfen

Aggregat 4
03.03.2009, 19:34
Hab ich jetzt was falsch verstanden?

Der Verkäufer ist bei ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet.
Das Geschäft wurde nicht durch ebay abgewickelt.
Warum ist es dann kein Privatverkauf? Somit braucht er ja auch keine Rechnung ausstellen, oder nicht?

t-quattro
03.03.2009, 19:38
Mach nicht so einen SCHEISS und schicke ihm die Stossstange ohne das du das Geld zurückbekommen hast. Sag mal seit ihr Panne soetwas zu empfehlen? Soll er auch gleich noch zweimal Lieferkosten tragen, weil der Empfänger die Annahme verweigert hat. Ihr seit echt... :kschuettel:
-
Du wendest dich zu erst an den Verkäufer, dann an Ebay, dann an das Versandunternehmen welches dir den Artikel zugestellt hat, dann an die IHK wo der Verkäufer ansässig ist und teilst ihnen den Verkauf ohne Rechnung mit und du stellst Anzeige wg. Unterschlagung der gesetztlichen Umtausch- und Gewährleistungsansprüche.

a4-user
03.03.2009, 20:07
Bitte nicht missverstehen, der Fall sieht konkret so aus :

Ein Händler als gewerblich angemeldet bei eBay verkäuft Audi Teile. In seiner Auktion erwähnt er, falls andere Teile gewünscht sind, Mail an .... (Abwicklung also unabhängig von eBay)

Dies habe ich getan mit der Bitte um Rechnung etc.

Der Verkäufer hat mir das Teil zugeschickt und es ist ja auf den Bildern zu erkennen was damit los ist.

Gerade eben habe ich eine Antwort von ihn bekommen auf meine Anfrage zum Umtausch / Rückabwicklung :

...das ist sogar der original karton von audi und ich habe die stoßstange nur einmal kurz hochgehoben um zu drehen . das ist 100% original von audi . das wird ihnen jedes audi zentrum bestätigen . ich werde diese email auch nach ingolstadt an den kundendienst weiterleiten . dann können die da stellung zu nehmen . ich kaufe grundsätzlich nur bei audi und vw ein und verkaufe keinen billig-schrott. speziell bestellte sachen die nicht vorrätig sind , nehmen wir grundsätzlich nicht zurück . sie haben genau das bekommen was sie bestellt haben . inklusive original verpackung . wenn wir das gleiche teil nochmal bestellen würden dann würde nochmal genau das gleiche teil kommen . nötigenfalls muß das ein sachverständiger feststellen daß ich nicht die richtige ware geschickt habe . und dann würde ich 100% recht bekommen

mfg



Toll toll toll!

Was jetzt ? Soll ich ihm mit Rechtsbeistand drohen ? Ich habe eine Mail in der ich ausdrückliche erwähne das ich eine Rechnung möchte.

A4-Avant-FSI
03.03.2009, 20:14
ich hab gerade kein Bild vom Sline Oberteil gefunden

hoff hat jemand ausm Forum eins

dann gehts weiter mit dem Früchtchen

nur das Audi zusammengebastelte Sachen verkauft glaub ich nun nicht :hihi:

daOdin
03.03.2009, 20:17
Boa,is der Typ frech!! Unglaublich!

A4-Avant-FSI
03.03.2009, 20:27
is nicht zufällig der

vw-audi-teile-spezi

da steht so ein netter Satz in seinen Artikelbeschreibungen

a4-user
03.03.2009, 20:36
Hi,

ja, es ist genau der Verkäufer den du erwähnt hast.

So ich habe gerade 30 Minuten mit dem Händler telefoniert. Er versicherte mir, das es sich hierbei um original Audi Ware handelt und es auch direkt von Audi kommt.

Er meinte, auch VW Teile etc. würden teilweise so aussehen.

Er hat sich versucht rauszureden etc. Ich bin stinksauer und habe ihn das auch spüren lassen. Er hat mir versichert es handelt sich um den origian Karton mit dem original Inhalt. Das der Karton original ist, das stimmt, der Aufkleber war zumindest drauf.

Das ich ihm eine Frist bis Freitag gesetzt habe fand er etwas frech von mir. Dann sagte ich, ich habe für Leistung bezahlt die ich nicht erhalten habe. Daher habe ich Rechte die ich jetzt in Anspruch nehme.

Sein Schlussatz war, eventuell hat das Teil jemand unterwegs geöffnet und die Stangen vertauscht.

Wir sind so verlieben

Er setzt sich morgen mit Audi Ingoldstadt in Verbindung zwecks Austausch. Ich habe ihm gesagt, wenn ich in den nächsten Tage keine saubere und original Audi Stange habe gehe ich zum Rechtsanwalt. Dann sagte er mir direkt darauf was ich davon halte wenn jetzt eine richtige original Stange zu mir käme, ob ich dann damit einverstanden bin

Was soll ich da bitte noch sagen?

Sakice
03.03.2009, 20:49
Mach nicht so einen SCHEISS und schicke ihm die Stossstange ohne das du das Geld zurückbekommen hast. Sag mal seit ihr Panne soetwas zu empfehlen? Soll er auch gleich noch zweimal Lieferkosten tragen, weil der Empfänger die Annahme verweigert hat. Ihr seit echt... :kschuettel:
-
Du wendest dich zu erst an den Verkäufer, dann an Ebay, dann an das Versandunternehmen welches dir den Artikel zugestellt hat, dann an die IHK wo der Verkäufer ansässig ist und teilst ihnen den Verkauf ohne Rechnung mit und du stellst Anzeige wg. Unterschlagung der gesetztlichen Umtausch- und Gewährleistungsansprüche.




Ich hatte geschrieben er solle im bescheid geben das er es per Nachname verschickt, das er auf der sicheren Seite ist. Kein Händler wird dir die Versandkosten erstatten. Wirst du immer tragen müssen, wenn du etwas zurückschickst. Ich habe es auch so gemacht, und bin damit gut gefahren. Hatte mein Geld wieder und fertig!

Wie du es beschrieben hast, wie er vorgehen soll wäre mir persönlich viel zu stressig. Dann füllt sich der Verkäufer richtig angepisst und dann kommt es zu einer Zivilklage, die vielleicht nach paar Monaten wenns gut läuft vor Gericht kommt. Wenn der Verkäufer beweisen kann das es sich um Originalle Audi Ware handelt wird so ablaufen das jeder die hälfte von den Gerichtskosten trägt und fertig. Wie kann man den so ein stressigen Weg empfehlen. :kschuettel: :kschuettel:

Wenn man natürlich sieht wie er sich jetzt verhält, von wegen spezielle Teile usw...
Ich glaube auf Elektronik Artikel wo man beim Händler bestellt hat mein kein Umtauschrecht aber Gewährleistung! Da bist du auf eine ganz krumme Bazille gestoßen. Würde ihm schreiben, das wenn er die Ware nicht zurücknimmt und du dein Geld nicht bekommst, dich an die Poliezei wendest und Anzeige wegen Betrugs erstattest. Das hilft schon meistens...Die werden dann Aktiv bei der Staatsanwaltschaft und dann gehts vorwärts.

Oder eben deine Rechtschutz, aber des zieht sich halt alles!

limited
03.03.2009, 21:08
omg

Das ist definitiv keine Stoßstange, die direkt von Audi kommt! Da wurde schon dran rumgeschnibbelt, sieht doch jedes kleine Kind. Bin mal gespannt welche Antwort er dir von Audi weiterleitet. Nur befürchte ich, dass deine Karten nicht unbedingt gut stehen, da er das im Moment als Privatperson verkauft hat. Nicht über ebay -> keine Rechnung -> kein gewerblicher Verkauf -> kein Rückgaberecht, was Aggregat halt auch schon erwähnt hat. Was dir evtl. helfen könnte ist der Mailverkehr, also heb den gut auf! Am besten doppelt und dreifach sichern! ;-)

Der Verkäufer muss natürlich auch noch am Arsch der Welt wohnen, sonst hätte man da mal schnell vorbei schauen können :-?

exohh
03.03.2009, 21:14
Hat denn mal jemand Bilder wie son Ding wirklich ausschaut ? also nur das Oberteil ?
Hab mir ja auch nur das untere bestellt und werde die obere anpassen ...

von den Nietungen her könnte das ganze original sein, jedoch halte ich die unsauberen Schnittkanten und Späne etc für sehr verdächtig, und das eine Loch da sowieso ...

Ansonsten wende dich doch mit den Bildern auch mal direkt an Audi und hör was die dazu sagen.
Also alle Infos wie Teilenummern etc mit rein in die Mal und so ...
Denn wenn du denen schreibst das dir das auf den Bildern als Original Audi verkauft worden ist werden die vmtl selbst nicht amused sein *G*

limited
03.03.2009, 21:20
Wahrscheinlich schickt der Typ Audi auch noch Fotos von einer Stoßstange, die tip top aussieht. Die bestätigen natürlich, dass die vollkommen i.O. ist und er leitet dir diese Antwort weiter. Also aufpassen.

a4-user
03.03.2009, 21:22
Als ich den Verkäufer in unserem Telefonat auf die Rechnung angesprochen habe meinte er nur, die wird grundsätzlich per Mail nach dem Erhalt der Ware gesendet.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Ich habe folgende Vermutung :

Ich habe den Verkäufer außerhalb von eBay angesprochen ob er mir das Teil beschaffen kann. Er meinte das dauert etwas bis es von Audi kommt. Ein Tag später erhielt ich schon Info dass das Teil morgen da sei und das alles soweit passt. Ich denke er wollt einfach nur ans schnelle Geld, da außerhalb von eBay etc. Wäre ich nicht in diesem tollen Forum angemeldet, hätte ich es eventuell auch geglaubt (bin schließlich kein Experte).

Nach unserem Telefonat habe ich ihm klar signalisiert, entweder ich bekomme Geld zurück oder ein original Audi Teil, sonst Anwalt / Anzeige. Dann wurde er ensprechend nachdenklich und hat mir vorgeschlagen was ich tun würde wenn eine neue original Stange käme ob das Thema für mich gegessen sei.

So mein Gefühl...Schon komisch alles. Habe mich etwas beruhigt ;-) und sehe das ganze etwas lockerer. Bin froh das es keine 1000 Euro waren.

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich warnen vor Geschäften über eBay. Ab besten immer direkt zu Audi gehen oder einer Vertrauensperson.

@Mods : Bitte prüfen ob der eBay Nickname nicht entfernt werden muss zwecks Rufschädigung etc. Danke

Sakice
03.03.2009, 21:26
Ja nicht locker lassen, keine neue Stosssi annehmen! Geld zurück und fertig! :daumen:

lieberJAN
03.03.2009, 21:32
Würde Audi solche Qualität auf den Markt bringen, wären sie wohl schon lange Insolvent...

Sauerei sowas :motz:

Ich hätte gleich den Anwalt auf ihn gehetzt und ihn richtig ausgenommen!

Viel Erfolg für dich!

Aggregat 4
03.03.2009, 21:33
Sein Schlussatz war, eventuell hat das Teil jemand unterwegs geöffnet und die Stangen vertauscht.

Das ist das beste was ich heute gehört habe. :loolwech: :loolwech: :loolwech:

Tut mir natürlich Leid um dich.
Geh zum Freundlichen und bestell das S-Line Oberteil (brauchst du ja nicht kaufen ;-)), das Teil sollte dann ja am nächsten Tag da sein und dann kannst du die beiden Stoßstangen ja mal vergleichen.

Obwohl ich ehrlich gesagt auch bisher noch nie so ein S-Line Oberteil gesehen habe...
Der User ''rhöner_1.8tquattro'' hat sich doch glaube letztens so ein Oberteil gekauft...

Poddix
03.03.2009, 22:58
Habe bei diesem Ebaytypen auch schon was gekauft, RS4 Pedale lief eigentlich recht gut ist original und neu.

Aber was ich total komisch finde , er hat ja ANGEBLICH ausgepackt und einmal gedreht, das müsste einem sofort ins Augen schiessen das da so extreme Kunststoffsphäne hängen, oder ist bei Audi wirklich was schief gelaufen und Audi selber hat nichtmal in die Kiste geschaut und er selber auch nicht.
Aber ist mal wieder Typisch erstmal schrott oder was falsches senden udn drauf hoffen das der Käufer drauf pfeifft.
was ich auch komisch finde, wenn man so DOOF ist und einem so ne Schrottstange schickt, ich sage mal mit "absicht" dann würde ich die Sphäne wegmachen damit das nicht so auffällt, irwie glaub ich das es von dem Verkäufer keine absicht war.
Aber trotzdem verdammt dreißt, er könnte ja sagen schick zurück und ich geh damit zu Audi und tausch sie um,oder er hat zu Audi gesagt er brauch B ware sprich die falsch gefräst sind um mit Scheisse Geld zu machen, weil er brauch dir nicht so kommen von wegen "Ist mir nicht aufgefallen" son quatsch.
Würde sogar meine Mutter erkennen und die hat GARKEIN Plan.
Halt uns auf den laufenden.

A4-Avant-FSI
04.03.2009, 07:29
@Mods : Bitte prüfen ob der eBay Nickname nicht entfernt werden muss zwecks Rufschädigung etc. Danke




was ist daran Rufschädigung...

es geht hier um die Tatsache wie der Händler sich verhält
zumal noch keiner irgendwas geg ihn gesagt hat was irgendwie aus der Luft gegriffen wäre

das mit der Rechnung als Mail schicken ist gang und gäbe...kenn ich auch von div. Händlern
hab auch div. Rechnungen als PDF

aber wenn du eine Rechnung hast, dann hast automatisch 14-tägiges Rückgaberecht

wenn du keine Rechnung hast so betreibt er Schwarzhandel

beide Fälle sind nicht förderlich für den Verkäufer...

mach ihm diese Tatsache mal klar...

Dalla
04.03.2009, 08:43
Lächerlich, diese Stossstange!!

Mein Bruder hatte sich die Originale S-Line Stossstange gekauft!

Ich müsste daheim noch Bilder haben (hoffe ich)

Wenns hilft, werd ich die heut Nachmittag, wenn ich daheim bin, einfügen!


Viel Glück bei der Sache, hol dir am besten das Geld zurück!


Markus

lucky
04.03.2009, 09:40
Wenn ihr mich fragt, dann ist das eine Nachbaustoßstangenhaut von einem Zulieferer und die wurde über eine originale Stange (nur das Gerippe) natürlich kein S-Line das würde die Ausschnitte erklären, drüber genietet.
mfg

a4-user
04.03.2009, 10:58
Hi,

wenn jemand ein Bild von der original Stange hat, würde ich mich freuen.

Er sagt mir heute bescheid wie es weitergeht, da er anscheinend wohl heute morgen mit Ingoldstadt telefoniert.

Ich habe ehrlich gesagt seine Bewertungen auch genau studiert und bin zu dem Entschluss gekommen das es ein seriöser Käufer ist. Ob er das Teil über einen Zulieferer bekommen hat, kann ich nicht sagen.

Ich kann leider nichtmal sagen, ob so die Stoßstange aussehen darf, da ich noch kein Bild gesehen habe wie so etwas auszusehen hat.

Der Verkäufer hat mich gestern Abend nach unserem Gespräch nochmal angerufen und hat sich entschuldigt für alles. Er versicherte mir mehrfach das er immer direkt bei Audi/VW bestellt.

Ich bin gespannt wie sich das heute weiter entwickelt. Er würde heute mit Ingoldstadt telefonieren. Dann sagte er mir wie es weiter geht. Wie gesagt, wenn sich bis Freitag nichts tut gehe ich zum Anwalt/Polizei.

Ich glaube ehrlich gesagt an der Verkäufer, ich weiß was ich jetzt denkt. Aber man muss nicht immer vom Schlechten im Menschen ausgehen. Vielleicht ist wirklich etwas schiefgelaufen. Wie gesagt, der Verkäufer hat super Bewertungen erhalten. Er bekommt von mir die zweite Chance auf ein original Audi Teil. Falls das wieder so aussieht ist die Chance natürlich vorbei.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss

t-quattro
04.03.2009, 11:27
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich warnen vor Geschäften über eBay. Ab besten immer direkt zu Audi gehen oder einer Vertrauensperson.


Also deine Warnung in allen Ehren. Nur Ebay ist nicht verkehrt. All zu naiv sollte man nicht sein. Jeder macht Fehler aber alle über einen Kamm deshalb scheren geht auch wieder nicht. Der Fehler lag in deinem Fall nicht an Ebay sondern an einem Ausser-Ebaygeschäft und das ist schon wieder was ganz ganz Anderes.

Leider haben die schwarzen Schafe den Geiz ist Geil Trick für sich entdeckt. Deshalb stehts immer vorher prüfen ob die Wahre ok ist und ob der Preis stimmt.

In diesen Sinne viel Glück.

Budi
04.03.2009, 11:41
so ist es. Hab auch schon an die 300 Bewertungen. Bisher alles i.O

Hatte einmal das Problem, das ich nen Reciever ersteigert habe, der defekt bei mir ankam. Der Verkäufer unterstellte mir, das ich ihn beim anschliessen kaputt gemacht habe :kschuettel:
Hab das Ebay gemeldet und die haben mir dann das Geld gut geschrieben.
Ich habe auch schon sachen gekauft, die über 1000 Euro gekostet haben.
Also mit etwas vorsicht ist Ebay ne feine Sache. :daumen:

daOdin
04.03.2009, 12:38
So is es,finde ebay ne tolle Sache :daumen: :daumen:. Schwarze Schaafe gibts überall.

a4-user
04.03.2009, 14:09
Hi,

ihr habe ja recht - prinzipiell ist ebay natürlich keine schlechte Sache.

So, der Verkäufer hat sich gerade gemeldet. Ich habe ihm mitgeteilt das ich bei der Audi Service Hotline angerufen habe und dort die Bilder per Mail geschickt haben. Übringes war Audi sehr erbost über die Stange und die Behauptung das die Stange von Audi käme. Ich wurde darauf hingewiesen das es sich hierbei um glatten Betrug handelt.

Diese Aussage habe ich an den Verkäufer weitergeleitet. Der Verkäufer teilte mir mit das er heute eine neue Stange bei Audi bestellt hat und ich die direkt zuschickt bekomme (seine zweite Chance).

Die Alte Stange wollte er in der Zwischenzeit abholen lassen - das habe ich jedoch verweigert, da ich ja dann nichts mehr in der Hand habe.

Wenn ich die neue Stange habe, kann er die alte gerne bei mir abholen.

Gruss
Der Gelackmeierte

Budi
04.03.2009, 14:15
deine Situation ist schon ärgerlich, aber ich hätte mich nie auf soetwas eingelassen.
Als Strafe würde ich Ihn bei Ebay melden. Dann wird er vielleicht gesperrt und kann bei 0 Bewertungspunkten anfangen. :hihi:

Aggregat 4
04.03.2009, 16:01
deine Situation ist schon ärgerlich, aber ich hätte mich nie auf soetwas eingelassen.
Als Strafe würde ich Ihn bei Ebay melden. Dann wird er vielleicht gesperrt und kann bei 0 Bewertungspunkten anfangen. :hihi:

Warum denn nur? Hat doch reingarnichts mit ebay zu tun...



aber wenn du eine Rechnung hast, dann hast automatisch 14-tägiges Rückgaberecht

wenn du keine Rechnung hast so betreibt er Schwarzhandel

beide Fälle sind nicht förderlich für den Verkäufer...

mach ihm diese Tatsache mal klar...

Er hat das Teil wahrscheinlich privat verkauft und nicht über seine Firma...
Also braucht er denke ich mal keine Rechnung.

Budi
04.03.2009, 16:44
Warum denn nur? Hat doch reingarnichts mit ebay zu tun...


Irgendwie muss er ja auf den Verkäufer aufmerksam geworden sein. Das dann wahrscheinlich über Ebay wie es geschrieben hat. Die mögen das nunmal gar nicht wenn du schriftverkehr ausserhalb vo Ebay hast und so deine Geschäfte abwickelst.

Aggregat 4
04.03.2009, 16:52
Irgendwie muss er ja auf den Verkäufer aufmerksam geworden sein. Das dann wahrscheinlich über Ebay wie es geschrieben hat. Die mögen das nunmal gar nicht wenn du schriftverkehr ausserhalb vo Ebay hast und so deine Geschäfte abwickelst.

Was ich privat und nicht über ebay verkaufe, geht die doch nen Feuchten an. ;-)
Das ist kein Grund für ne Sperrung.

Fuzzy
05.03.2009, 06:10
deine Situation ist schon ärgerlich, aber ich hätte mich nie auf soetwas eingelassen.
Als Strafe würde ich Ihn bei Ebay melden. Dann wird er vielleicht gesperrt und kann bei 0 Bewertungspunkten anfangen. :hihi:


Was ein Mitglied ausserhalb ebay verkauft,geht niemanden was an.Daher kann und wird es auch keine Sanktionen durch ebay geben.
Dies wäre was anderes,wenn ein Verkäufer eine Auktion vorzeitig beendet um den Artikel direkt zu verkaufen,um die Gebühren zu umgehen.

Was in dem konkreten Fall falschgelaufen ist kann ich nicht beurteilen.Auf jeden Fall hat der Verkäufer ja den Umtausch zugesichert.Dann wär ja alles bestens und so wie es sein soll/muss.
Eine Rechnung muss nicht in Papierform vorliegen.Eine Mail ist genauso gut.
Ein Privatverkauf ist es auch noch lange nicht,nur weil die Stossstange ausserhalb von ebay verkauft wurde.Wenn er ein Gewerbe angemeldet hat (davon geh ich jetzt mal aus) und Teile auf Anfrage anbietet bleibt es gewerblich. Autoteile gehören ja zu seinem Gewerbe.

Poldi
05.03.2009, 10:36
Das größte Problem dabei, ist die fehlende Rechnung.
Ohne Rechnung keine Garantie, kein 14tägiges Rückgaberecht, keine Möglichkeit einer Nachbesserung durch den Lieferanten.
Alles in allem sehr unseriös und traurig...Geschäfte OHNE Ebay können genauso in die Hose gehen, wie mit. Ich denke, schwarze Schafe wird man überall antreffen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dein Recht und die korrekte Ware bekommst :daumen:

a4-user
05.03.2009, 12:25
Der Verkäufer ist gewerblich angemeldet und seine Verkaufsbranche sind Autoteile.

Ich habe ihm gesagt ich möchte eine Rechnung etc. Habe es extra mitgeteilt.

Ich habe gestern Mittag zugesichert bekommen, das ich eine Rechnung per Mail erhalte.

Heute morgen war nichts da - ich hasse so etwas. Unzuverlässigkeit :evil:

Wenn ich bis heute Abend keine Rechnung habe ist mir das alles wurscht und ich rufe mein Anwalt an und dann mache ich auch nichtmehr lange rum. Soll er sehen wo er bleibt wenn er so ein Sch**** verkauft.

Gruss

Poldi
05.03.2009, 13:13
Wichtig ist vor allem die bereits geführte Konversation mit dem Händler. Die muss lückenlos und am besten chronologisch vorliegen. Da Du keine anderen schriftlichen Beweise hast, daß die Ware von ihm ist. Nachher behauptet der Typ noch, die ist garnicht von ihm...

Leider hab ich in den letzten Jahren da auch so meine Erfahrungen sammeln können. Da gibt es keinen "perfekten" Interneteinkauf, jeder macht andere Erfahrungen, auch mit den gleichen Händlern - sowohl positiv als auch negativ. Du solltest Deinen Anwalt zumindest schonmal telefonisch um Rat bitten. Du musst dem Händler Fristen setzen, daß ist per Gesetz so. Ich glaube wochenweise oder so, aber das sagt Dir Dein Rechtsverdreher genau...

Viel Glück ;-)

Dalla
05.03.2009, 19:53
Habe gestern und heute auf dem Laptop meines Bruders alles dursucht... habe leider nichts gefunden!
Mein Bruder meinte, er habe die Bilder wohl gelöscht!


ABER, was mein Bruder sagte ist:
Ich erinnere mich, dass ich mir damals dachte, dass das die Originale Stossstange ist, die aber einfach nur einiges weggeschnitten haben, damit der S-Line Spoiler passt!


Er sagte aber, dass es nicht so "billig" aussah! Es war alles schön "abgeschliffen" oder was auch immer!

Und diese Nieten sind vlt auch normal?

Hab ein einziges gefunden, das war beim Lackierer, vorm lackieren!!



Hoffe dir irgendwie geholfen zu haben?!


Wünsch dir viel Glück beim klären der Sache!


Markus

A2TDI
05.03.2009, 20:14
Der A4 B6 wird ja nun schon eine Weile nicht mehr produziert. Es ist nicht ausgeschlossen, daß Audi die Stoßstange selbst abgeändert hat. Eine so seltene Stoßstange produzieren die nicht als ET, wenn sich auch ein Serienteil modifizieren lässt. Bei Waschwassertanks wird das z.B. genau so gemacht, wenn die letzten Teile aufgebbraucht sind. Von den Bearbeitungsspuren her kann das kein handgeführtes Werkzeug gewesen sein.

Ich hab schon einige Audi Stoßstangen in der Hand gehabt und von der Grundierung her sahen die alle so aus.

Gruß
Thomas

V6Chris
05.03.2009, 21:34
Er hat das Teil wahrscheinlich privat verkauft und nicht über seine Firma...
Also braucht er denke ich mal keine Rechnung.


Also berichtigt mich wenn ich Falsch liege.

Ein Gewerbetreibender kann in seiner Brange keine Aktivitäten als Privatperson machen. Das zumindest hab ich so mitbekommen als mein bekannter mit dem ich Reifen handle Reifen Verkaufen wollte die er noch Ersteigert hat bevor seinem Gewerbeschein bekam.
Er dürfte ja in seinem Fall die Reifen gar nicht Verkaufen da er Gewerbetreibend ist aber die Reifen privat ergattert hatte.
So sehe ich es auch in diesem Fall. Gewerbetreibend, Aktivitäten in seiner Brange, ohne Rechnung...ergo Schwarzhandel.
Du währst, wenns ihn erwischen wüden, mi tbestrafbar wenn du nicht beweisen könntest das du auf eine Rechnung bestanden hast (was du ja schon des öfteren gemacht hast)
Laß dich ja nicht auf einen Kuhandel ein und nimm die neue oder 2. Stoßstange ohne Rechnung.

a4-user
05.03.2009, 22:40
Es gibt Neuigkeiten : Ich habe heute eine Rechnung für die Stange erhalten, mit allen Infos drauf, damit die Rechnung gültig ist.

Was mich doch jetzt sehr wundert ist, das einige User hier berichten das die Stange wirklich so auszusehen hat - das würde ja eine große Wende in dem Fall bedeuten.

Ich habe ja auch erwähnt, das der Händler bereits 100000 erwähnt hat, das diese Stange von Audi ist. Ich mein ich habe jetzt auch eine Rechnung.

Am Montag wird die "alte" abgeholt und ich bekomme ich Laufe kommender Woche eine Neue. Wenn die wieder so aussieht, frage ich mich, ob ich den Brocken dann Schlucken muss und das eben in Kauf nehmen muss.

Was meint ihr ?

Ich Suche schon mind. 4 Wochen nach einer gebrauchten S-Line Stange bei eBay etc. jedoch ohne Erfolg. Mir kommt das aussichtslos vor, eine Stange gebraucht zu finden die nicht mind. genauso viel kostet wie einen neue von Audi.

Gruss

Danke übrigens für das raussuchen des Bildes. Ich denke jedoch das man das in dem Lackierten Zustand kaum abschätzen kann. Ich frage mich nur, wenn die neue Stange genauso aussieht ob man das überhaupt sauber hinbekommen kann. Wird beim Lackierer auch der Innere Bereich lackiert in Wagenfarbe oder nur wetterbeständig beschichtet?

a4-user
05.03.2009, 22:44
Ich habe gerade das per Mail vom Verkäufer erhalten :lachweg:


laut audi partner wird die dienstag zu mir geliefert . und mein audi partner hat auch noch herausgefunden daß das höchstwahrscheinlich gar nicht die richtige stoßstange ist . laut neuestem programm hat die s-line stoßstange am ende 103 AS und nicht 103 BB . ich schätze mal daß sich das dann damit geklärt hat . höchstwahrscheinlich ist das eine S4 stoßstange für mexiko

mfg

Würde bitte jemand so freundlich sein und mir die Teilenummer für die S-Line Stange für B6 posten ?

Danke!

Aggregat 4
05.03.2009, 22:53
@ a4-user

8E0 807 103 BB GR



Also berichtigt mich wenn ich Falsch liege.

Ein Gewerbetreibender kann in seiner Brange keine Aktivitäten als Privatperson machen. Das zumindest hab ich so mitbekommen als mein bekannter mit dem ich Reifen handle Reifen Verkaufen wollte die er noch Ersteigert hat bevor seinem Gewerbeschein bekam.
Er dürfte ja in seinem Fall die Reifen gar nicht Verkaufen da er Gewerbetreibend ist aber die Reifen privat ergattert hatte.
So sehe ich es auch in diesem Fall. Gewerbetreibend, Aktivitäten in seiner Brange, ohne Rechnung...ergo Schwarzhandel.
Du währst, wenns ihn erwischen wüden, mi tbestrafbar wenn du nicht beweisen könntest das du auf eine Rechnung bestanden hast (was du ja schon des öfteren gemacht hast)
Laß dich ja nicht auf einen Kuhandel ein und nimm die neue oder 2. Stoßstange ohne Rechnung.


Wenn man bei ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist, muss ja auch noch lange nicht selber Gewerbe anmeldedet sein.
Ich kenne den Verkäufer zwar nicht, aber es könnte schon sein, das es in diesem Fall so sein wird und er auch gewerbetreibend ist...

V6Chris
06.03.2009, 06:20
@ a4-user

8E0 807 103 BB GR
Wenn man bei ebay als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist, muss ja auch noch lange nicht selber Gewerbe anmeldedet sein.


Wenn man in Ebay ein gewerblicher Verkäufer ist muß man dann kein Gewerbe anmelden?
Sorry ich hab da nicht den großen Plan für aber Gewerbe ist doch Gewerbe- oder nicht?
Kann doch nicht bei ebay als gewerblicher Verkäufer gemeldet sein und ausserhalb den Schwarzmarkt antreiben.
Wär mal wieder was für einen neuen Thread :mrgreen:

A4-Avant-FSI
06.03.2009, 06:46
wenn ich bei Eaby gewerblich bin. muß ich auch ein Gewerbe angemeldet haben...wie sonst willst Sachen auf Rechnung mit ausgw. MwSt. verkaufen...

zumal Ebay ja Steuernummer und Gewerbenachweis verlangt

so einfach rausreden aus der Nummer geht nicht...

es bleibt also Schwarzhandel wenn er in seinem Gewerbe Sachen ohne Rechnung verkauft

V6Chris
06.03.2009, 07:05
wenn ich bei Eaby gewerblich bin. muß ich auch ein Gewerbe angemeldet haben...wie sonst willst Sachen auf Rechnung mit ausgw. MwSt. verkaufen...

zumal Ebay ja Steuernummer und Gewerbenachweis verlangt

so einfach rausreden aus der Nummer geht nicht...

es bleibt also Schwarzhandel wenn er in seinem Gewerbe Sachen ohne Rechnung verkauft


Aha, dann weiß ich schon mal wie ich es nicht machen darf :mrgreen:- dank dir

Aggregat 4
06.03.2009, 19:46
wenn ich bei Eaby gewerblich bin. muß ich auch ein Gewerbe angemeldet haben...wie sonst willst Sachen auf Rechnung mit ausgw. MwSt. verkaufen...

zumal Ebay ja Steuernummer und Gewerbenachweis verlangt

so einfach rausreden aus der Nummer geht nicht...

es bleibt also Schwarzhandel wenn er in seinem Gewerbe Sachen ohne Rechnung verkauft

Das wusste ich nicht.

Gut zu Wissen.

a4-user
07.03.2009, 15:39
Hi,

mittlerweile bestellt der Verkäufer eine neue Stange. Nur ist es so, das er mit diversen Audi Autohäusern telefoniert hat und niemand so genau weiß, welche Teilenummer die S-Line Stange wirklich hat.

Ich habe zu ihm gesagt, es ist die Teilenummer 8E0 807 103 BB GR.

Es hat mit diversen Audi Autohäusern telefoniert und er sagt mir folgendes :


...alle sagen daß es 103 AS sein muß . weil s-line die PR-nummer " 2K8 " hat .

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen bevor ich noch die falsche Stange bekomme ?

Aggregat 4
07.03.2009, 17:04
Habe jetzt mal nachgesehen.

...103 BB hat PR-2K7 (S-Line mit SWRA, ohne PDC)
und
...103 AS hat PR-2K8 (S-Line ohne SWRA, ohne PDC)

Edit: 103 AS wäre auch richtig. Steht als Zusatz 8X1 (SWRA) da. Weiß nicht wie das funktioniert, aber das muss man evtl noch dranhängen!? :nixweiss:

red.gold18
08.03.2009, 20:51
Ich Suche schon mind. 4 Wochen nach einer gebrauchten S-Line Stange bei eBay etc. jedoch ohne Erfolg. Mir kommt das aussichtslos vor, eine Stange gebraucht zu finden die nicht mind. genauso viel kostet wie einen neue von Audi.

Gruss



hallo
habe mir am 01.03.09 auch erst bei ebay ne gebrauchte s-line stange ersteigert für 66€
komplett mit PDC/SRA
ist zwar verkratzt aber egal muß eh neu lackiert werden.
bevor ich diese ersteigert habe,habe ich noch weitere 3 beobachtet
da gibt es immer welche
Verbrauchern steht nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht zu. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Widerrufsbelehrung, jedoch nicht vor dem Tag des Eingangs der Warenlieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware
steht einen bei internet kauf zu(nicht privat)
trozdem viel glück mit deiner neuen front sobald die da ist

a4-user
08.03.2009, 22:21
wirklich? Du hast mehrfach schon welche bei eBay gesehen?

Darf ich fragen was deine Suchbegriffe waren?

Ich hatte folgende verwendet

a4 line stoßstange (auch in Artikelbeschreibung suchen)

Ich könnte ja schließlich noch vom Kauf zurücktreten.

Übrigens wird morgen die "alte" Stange abgeholt - eine Rechnung habe ich mittlerweile auch. Die neue ist bestellt und kommt im Lauf kommender Woche zu mir

Gruss

red.gold18
08.03.2009, 22:40
hi.
diese habe ich ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320343790445&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011

hier war noch eine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220369107406&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012

und hier war auch noch eine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120382912134&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

diese waren alle in den letzten 2 wochen

Aggregat 4
08.03.2009, 22:59
hi.
diese habe ich ersteigert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320343790445&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011
Sieht ja schon ganz schön mitgenommen aus :roll:

Zitat des Verkäufers: wurde bei ausbau weiter verkratzt, muß jetzt sicher neu lackiert werden, aber wohl keine wesentliche Verformung der Stoßstange. Bitte vorher anschauen. :kschuettel:
http://s11b.directupload.net/images/090309/f8cpnxwy.jpg
Also wenn das keine Verformung ist, dann weiß ich auch nicht. Sieht mir nach Schrottreif aus. Kann aber auch täuschen. ;-)



hier war noch eine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220369107406&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=012
Das ist keine S-Line. Sondern ne S4.



und hier war auch noch eine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120382912134&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002
Stinknormale Serienstossstange.

Bei ebay steht mittlerweile überall S-Line da. Danach kann man nicht gehen ;-)

daOdin
08.03.2009, 23:03
Tja die Leute verkaufen auch S-Line SFG nur weil sie eine Intri S-Line Ausstattung haben. Und behaupten dann rotzfrech das es ein S-Line Grill ist!

Aggregat 4
08.03.2009, 23:08
Ja, sobald S-Line dabei steht, verkaufen sich die Teile gleich besser.

Das Wort S-Line sollte bei ebay verboten werden.
Mittlerweile sogar schon beim B5 und beim B4 verwendet. :kschuettel:

daOdin
08.03.2009, 23:28
Ja sollte es :evil:. Ich hab mal so nen Typen angeschrieben und ihm gesagt das er die Leute betrügt. Er hat darauf gemeint das er bei Audi arbeitet und sehr genau weis was ein S-Line SFG ist und was nicht. Und der SFG stammt von einem Wagen der eine S-Line Ausstattung hat,also ist es ein S-Line SFG. Dabei sei es egal ob es eine Extri oder Intri sei....

.... alles klar :kschuettel: :evil:

Aggregat 4
08.03.2009, 23:32
Er arbeitet bei Audi. Das erklärt doch schon alles, oder :lol:
*duckundweg*

A4-Avant-FSI
10.03.2009, 06:50
na nun bleibt mal aufm Teppich

der Punkt ist nur der...Leute ausm Forum wissen was Sline innen und außen für Unterschiede hat...jemand der das nicht weiß denkt wunder was...

der Verkäufer sagt nichts falsche

wenn der Grill von einem Sline stammt stimmt die Aussage doch

ihr müßt schon die Augen aufmachen und nicht blindlings drauflos rennen... :kschuettel:

das der Ausdruck Sline meistes mißbraucht wird stimmt...

daOdin
10.03.2009, 17:13
Ja so hat der Verkäufer auch argumentiert. Klar wenn man hier ausm Forum ist weis man was Sache ist,alle Anderen werden meiner Meinung nach übers Ohr gehauen! Klar eigentlich hat er recht,es ist ein S-Line Grill wenn er eine S-Line Intri hat-auch wenn das Eine mit dem Anderen eigentlich nicht zu tun hat. Denoch ist klar auf was der Verkäufer raus will....eben Leute übers Ohr hauen,und das völlig legal.


.... aber wir sollten wieder zum eigentlichen Thema kommen ;-)
Ist die neue Stossstange schon da??

MoechtegernRacer
11.03.2009, 01:47
Ja sollte es :evil:. Ich hab mal so nen Typen angeschrieben und ihm gesagt das er die Leute betrügt. Er hat darauf gemeint das er bei Audi arbeitet und sehr genau weis was ein S-Line SFG ist und was nicht. Und der SFG stammt von einem Wagen der eine S-Line Ausstattung hat,also ist es ein S-Line SFG. Dabei sei es egal ob es eine Extri oder Intri sei....

.... alles klar :kschuettel: :evil:


Hatte auch mal so einen Spezialist:
Als ich die M Spiegel von meinem Bmw(Limo) verkauft hab, sah ich ein Paar Tage später eine schlechte Bewertung bei mir. :motz: :shock:
Der Kerl sagte das sind Couoe Spiegel....
Es waren Original M3 Spiegel beheizbar und el. verstellbar an einer Limo verbaut.
Dann kam eine mail in der er mir gleich mit seinem Anwalt drohte.... :lachweg:
Ich schickte ihm darauf ein Bild mit den Spiegeln am Auto. :loolwech:
Dann kam noch eine Mail mit Anwalt, er Arbeitet bei Bmw und kennt sich aus blablabla.
Ich denke:
Der Kerl war zu dumm die Spiegel an sein Auto zu bauen und suchte einen Sündenbock.

Hat zwar nichts mit S-line zu tun war aber trotzdem lustig.(Außer meie schlechte bewertung).

Immer diese Spezies :hihi:

Mfg Andi

a4-user
11.03.2009, 09:54
Hi,

die neue Stange ist noch nicht da...

Sobald sie da ist, mache ich ein paar Bilder.

Greetz

SilverA4
11.03.2009, 13:31
Mal eine Frage passt das Unterteil mit der Teilenummer 8E0 807 110 B GRU an das normale Oberteil der Frontstoßstange oder wird das obere auch gebraucht?

Aggregat 4
11.03.2009, 13:41
Mal eine Frage passt das Unterteil mit der Teilenummer 8E0 807 110 B GRU an das normale Oberteil der Frontstoßstange oder wird das obere auch gebraucht?

Passt mit Anpassungsarbeiten ;-)
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_s-line_umbau.pdf
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_8e_s-line_umbau_zachi.pdf

a4-user
12.03.2009, 07:08
Es gibt Neuigkeiten. Gestern erhielt ich folgende Mail vom Verkäufer :


die neue stoßstange ist heute angekommen . sie ist identisch mit der von ihnen zurückgeholten . der kundendienst von audi hat auch mitgeteilt daß das 100% die richtige ist . das konnten die mir bestätigen nachdem ich die fotos ebenso zur anfrage nach audi geschickt hatte . jetzt habe ich hier 2 stoßstangen zu hause , die nehmen beide nicht zurück weil die speziell bestellt worden sind . möchten sie die fotos haben um zu sehen ob da ein unterschied feststellbar ist ?

mfg

-> Leider ist auf den Bilder schlecht erkennbar, das die Ecken und Kanten wieder genauso geschnitten sind.

Wie soll das Thema jetzt weitergehen?

Was meint Ihr? Die Stange sieht genauso aus.

Rücktritt vom Vertrag und warten bis bei eBay was reinkommt? Ich denke ehrlich gesagt, das der Verkäufer die Wahrheit spricht.

V6Chris
12.03.2009, 07:11
Wie soll das Thema jetzt weitergehen?


Fahr zum Freundlichen und hol dir eine neue, die paar Euros was die meht kostet sparst dir an Nerven

a4-user
12.03.2009, 08:18
mal ernsthaft, glaubt ihr nicht das ich wenn ich zum freundlichen gehe wieder eine gleiche Stange bekomme ?

Ich habe die Vermutung das ich dort genau das gleiche bekomme.

V6Chris
12.03.2009, 09:36
mal ernsthaft, glaubt ihr nicht das ich wenn ich zum freundlichen gehe wieder eine gleiche Stange bekomme ?

Ich habe die Vermutung das ich dort genau das gleiche bekomme.




Aber dann kannst du anhand des Bildes Vergleichen und wenn es sein muß eine andere deiner Wahl bestellen. Du kannst ja dann über die Theke guggen und auf den Monitor schauen.

lieberJAN
12.03.2009, 10:46
Hol dir eine S4 Stoßstange, schaut eh viel besser aus!

http://cgi.ebay.de/Audi-S4-2003-Bj-original-stossstange-vorne_W0QQitemZ120390628548QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120390628548&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

dann hast Ruhe ;-)

a4-user
12.03.2009, 11:01
Hi,

danke für den Tipp. Ich jedoch habe die Ansicht das ich wirklich nur Teile verwenden möchte die auch zu dem Modell passen. So habe ich mich statt für S4 Seitenleisten für die S-Line Seitenleisten entscheiden.

Bitte keine Diskussion jetzt - das ist einfach meine Meinung :-P

Ich denke, ich trete vom Kauf zurück und gehe direkt zum Freundlichen. Und dann? Ich könnte drauf wetten ich bekomme wieder so ein Ding. :wein:

Aggregat 4
12.03.2009, 12:05
Du musst die Stoßstange beim Freundlichen nicht kaufen, wenn du du sie nicht willst.
Hast ein Rückgaberecht ;-)

a4-user
12.03.2009, 12:35
So ich bin soeben vom Kauf zurückgetreten...

Ich werde zum Freundlichen gehen, dort geht das Thema dann weiter :mrgreen:

daOdin
12.03.2009, 12:38
.... na ich bin gespannt,is ja spannend!

a4-user
12.03.2009, 14:20
Heute antwortete mir der Verkäufer folgendes auf meinen Rückabwicklungsvorschlag :


da das eine spezial bestellung war , mache ich darauf aufmerksam daß ich schadenersatz geltend mache . es gibt zumindestens wiedereinlagerungskosten . ich hoffe auf ein einsehen . mir ist dadurch ein sehr hoher finanzieller schaden entstanden , hier liegt jetzt für über 600 euro ware die audi nicht zurück nimmt und die ich für den preis nie im leben los werde

mfg

Ich habe folgendes geantwortet :


Hallo,

schade dass das Thema so weitergeht.

Fakt ist, ich habe eine Bestellung im Internet durchgeführt. Aus diesem Grund kann ich z.B. das Fernabsatzgesetz in Anspruch nehmen. Das Gesetz beinhaltet, das ich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurücktreten kann ohne Angaben von Gründen.

Es entsteht dem Käufer keinerlei Kosten (außer eventuell die Versandkosten).

Sie geben hier an, das es sich um eine spezielle Bestellung handelt. Diese Aussage hätten Sie vor dem Verkauf tätigen müssen. Außerdem sind Sie verpflichtet die Ware zurückzunehmen und den Kaufvertrag rückgängig zu machen. Gerne kann ich die Gesetzesaußzüge mitteilen.

Von juristischer Seite her habe ich einen Kauf getätigt und möchte nun eine Rückabwicklung durchführen. Völlig legitim - es besteht nicht die Möglichkeit, einen Anspruch auf Schadensersatz zu stellen, da Sie vor dem Verkauf diese Klausel nicht genannt habe, das kann ich schriftlich belegen. Elektronische Post ist vor Gericht voll gültig.

Ich weiß das Ihnen ein Schaden entstanden ist - keine Frage. Das tut mir auch leid. Ist etwas unschön gelaufen, für beide Parteien.

Bitte überweisen Sie daher den vollen Kaufbetrag, der mir rechtlich nach der Rückabwicklung zusteht. Falls es nur ein Teilbetrag mit einer Minderung sein sollte, so werde ich mir einen Rechtsbeistand suchen, da ich es nicht akzeptieren kann, das ich einen Ersatz zahlen muss wo ich keinen Fehler gemacht habe. Hätte ich die Ware beschädigt zurückgeschickt, so könnte ich das verstehen. Ich habe jedoch Ihre Leistung in vollem Umfang wieder zurückgeführt. Das es eine spezial Bestellung war o.ä. ist eine Problem, das momentan auf Ihrer Seite liegt - daher bitte ich Sie die Schuld nicht beim Käufer zu suchen.

Ich verbleibe mit der Hoffnung das Thema so abschließen zu können.

Freundliche Grüße

Aggregat 4
12.03.2009, 14:44
Hoffe das alles gut ausgehen wird und du dein Geld wieder bekommst. :-|

ostfriese
13.03.2009, 13:28
Also ich würde an Stelle des VK 15% Warenrücknahmekosten einbehalten.Er hat sich alle Mühe gegeben und auch noch eine 2. Stossi besorgt die wohl genauso richtig ist wie die erste.Und jetzt fällt Dir ein das Du Sie doch nicht möchtest... :kschuettel:
Wenigstens die Versandkosten oder so solltest Du auf Deine Kappe nehmen da Du ja jetzt wohl auch noch beim freundlichen kaufst nachdem du zuerst beim VK ein Geschäft gewittert hast(Zitat: "Ich schlug zu"). Leben und leben lassen!

V6Chris
13.03.2009, 15:50
Also ich würde an Stelle des VK 15% Warenrücknahmekosten einbehalten.Er hat sich alle Mühe gegeben und auch noch eine 2. Stossi besorgt die wohl genauso richtig ist wie die erste.Und jetzt fällt Dir ein das Du Sie doch nicht möchtest... :kschuettel:
Wenigstens die Versandkosten oder so solltest Du auf Deine Kappe nehmen da Du ja jetzt wohl auch noch beim freundlichen kaufst nachdem du zuerst beim VK ein Geschäft gewittert hast(Zitat: "Ich schlug zu"). Leben und leben lassen!


Wenn der VK nicht weiß oder Akzeptiert das man binnen 14 Tage vom Kauf zurücktreten kann, sollte er keine Gewerbe anmelden. Ganz einfach.
Die Regel ist nun mal so und aus Pasta. Es gibt viele Regeln die man einhaltem muß und genau so muß ein VK diese Akzeptieren.

A4-Avant-FSI
13.03.2009, 15:55
Wenn der VK nicht weiß oder Akzeptiert das man binnen 14 Tage vom Kauf zurücktreten kann, sollte er keine Gewerbe anmelden. Ganz einfach.
Die Regel ist nun mal so und aus Pasta. Es gibt viele Regeln die man einhaltem muß und genau so muß ein VK diese Akzeptieren.



:daumen:

vwbekloppt
14.03.2009, 23:34
Hallo hoffe auch das alles gut ausgeht und du dein geld wiederbekommst

Aber mal anders der VK. hat doch genau das gleiche umgaberecht bei audi soll er die stangen doch einfach wieder zurück geben :-|

Aggregat 4
14.03.2009, 23:46
Normalerweise schon.

pursuit
15.03.2009, 00:08
Hi Leutz, also ich habe hier eine Orginale S-Line Stoßstange liegen. Ich hatte sie alle in der Hand - s4 , normale und die S-line der Freundliche hat alle bestallt, weil er sich nie sicher war.

Ich stelle morgen Fotos rein. Ich wollte mein Wagen ja umbauen . Ich kam nur noch nciht dazu die Teile zum lackierer zubringen. Ich muss nur sagen das meine Stoßstange auch so aussieht , wie die auf den zuanfang gezeigten Bildern.


bis morgen,..

Gruß pursuit

Sebbo
15.03.2009, 10:07
Also ich muss auch sagen meine Werkstatt hat mir mal erzählt das er jetzt mal nen S-Line Oberteil bestellt hat und als er es ausgepackt hat war er erstma richtig erschrocken weil auch so gepfuscht ausgesehn hat wie auf dem Bild hier im Thread.

pursuit
15.03.2009, 13:50
So hier sind die Fotos !

Gruß pursuit

pursuit
15.03.2009, 13:53
Hier noch eins, der Aufkleber vom Karton. :)

Aggregat 4
15.03.2009, 13:53
Tatsächlich. Da hat der Verkäufer ja Recht gehabt. Die arme Sau. :lol:

Schon eigenartig, sieht aus wie gebastelt und das kommt von Audi. :thumbdown:

pursuit
15.03.2009, 14:08
Hab mich auch gewundert. Aber die Untere- Spoilerlippe passt "Millimeter" genau.

Und sehen tut man von dem rumgesäge auch nichts.

Meine Theorie: Ich glaube ein neues Stanzwerkzeug für den kompletten Herstellungs
Druck/Vorgang wäre / war zu teuer für Audi. Als eine Nachbearbeitung der Originalen. :loolwech: :lachweg: :lachweg:

Aber ein dickes Minus für Audi ist es trotzdem! :thumbdown:


Gruß pursuit

Fuzzy
15.03.2009, 14:09
Machts wie ich.Lest euch die Beiträge in diesem Thread nochmal durch.Schon witzig,wie hier gegen den Verkäufer gewettert wurde,und wie sicher manche waren,daß die Stoßstange nicht von Audi stammen kann.
Jetzt hat der Verkäufer 2 Stoßstangen an der Backe,die er wieder loswerden muss.Wenigstens ist seine Ehre wieder hergestellt,und er kein Betrüger.Auch die Umtauschversuche sprechen für ihn.
Wär also ein feiner Zug vom TE,wenn er ihm jetzt eine davon abnehmen würde.

Aggregat 4
15.03.2009, 14:12
Wahrscheinlich ist Nachfrage bei den S-Line Fronten größer, als ursprünglich produziert wurden. Deshalb jetzt diese eigenartige Bastelei. :nixweiss: ;-)



Wär also ein feiner Zug vom TE,wenn er ihm jetzt eine davon abnehmen würde.

Sehe ich auch so.

pursuit
15.03.2009, 14:27
Kann ich mich nur anschließen. :lol:

Ich hab mir gerade nochmal alles durch gelesen @" Fuzzy ". Du hast recht ;)

Daher bin ich neugierig was " a4-user " sagen wird.

Aggregat 4
15.03.2009, 14:38
Satz habe ich entfernt. War nicht so gemeint. ;-)

UweS
15.03.2009, 14:47
http://smiliestation.de/smileys/Schilder/57.gif
*duckundweg*


muß heißen
*duckundganzschnellganzweitwegdaßkeinervondenenmichindiefingerbekommt* :motz: :lachweg:

Aggregat 4
15.03.2009, 14:50
Hast Recht, war nicht so gemeint. :oops: :hihi:


Hätte aber auch keiner gedacht, das dies ne Stoßstange einer sogenannten Premienmarke sein soll. :roll:

A4-Avant-FSI
15.03.2009, 14:55
zum Glück war ich nicht dabei.
Waren die Experten, die meinten immer alle ganz genau zu wissen. :lachweg:
http://smiliestation.de/smileys/Schilder/57.gif
*duckundweg*


so nen satz kannst dir doch getrost schenken...oder

ich hab gesagt das die Stoßstange zusammengeflickt ist...dazu steh ich auch...

Punkt ist:
die meisten haben schlechte Erfahrung mit Sachen bei Ebay...daher lag der Verdacht nah das er auch einem schwarzen Schaf aufgesessen ist...

das Audi selbst die Stoßstange umbaut konnte keiner ahnen...nichtmal die Leute die bei Audi angestellt sind...und da tummeln sich viele haben sich dazu nicht geäußert :roll:

pursuit
15.03.2009, 14:58
Hätte aber auch keiner gedacht, das dies ne Stoßstange einer sogenannten Premienmarke sein soll. :roll:


Oh ja ! Da geb ich dir recht, daher kann ich die Reaktionen am Anfang des Threads gut nach vollziehen. Aber leider haben wir uns in der Sache getäuscht. Ich glaube einige Stoßstangen die selber nachgearbeitet wurden sehen vom nachbearbeiten sauberer aus. :(

Aggregat 4
15.03.2009, 14:58
Ach Mensch war doch nur Spaß. Außerdem habe ich keine Namen genannt. ;-)

Es hat ja letztendlich keiner gewusst.

a4-user
16.03.2009, 16:21
Hi!

Tja was soll ich sagen - ich werde mich wohl nochmal beim Verkäufer melden und ihm mitteilen, das es mir leid tut und das es doch so aussieht als wäre das alles wirklich so.

Wobei ich schon etwas sprachlos bin. Schade das unsere Lernkurve auf Lasten von anderen Leuten ausgeübt wurde. So habe ich dem Verkäufer gegenüber ganz schön heftig reagiert, obwohl er vollkommen im Recht lag.

Aber sorry, ich wusste es einfach nicht, daher habe ich mich ans Forum gewendet.

Werde mich heute noch beim Verkäufer melden und ihm meine Entschuldigung darlegen.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie geht das weiter mit meinem Umbau? Ich möchte eine Stange, ab liebsten neu. Die Frage ist, was macht der Lackierer wenn er sowas sieht ?

Sebbo
16.03.2009, 16:31
.

Die Frage ist, was macht der Lackierer wenn er sowas sieht ?




Was soll er schon amchen? er lackiert sie =)

El_Mat@dor
16.03.2009, 16:58
Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und bin sprachlos.

Nach den ersten drei Seiten, hätte ich Lust den Verkäufer richtig zu vermöbeln aber dann nimmt die Geschichte eine Wendung wie ich sie selten gesehen habe! Der Verkäufer hat die ganze Zeit über die Wahrheit gesagt und nun sitzt er auf seinen Kosten.

Und warum?

Nicht weil "a4-user" falsch beraten wurde, sondern weil Audi so einen Sch.... zusammenflickt. Als ich die Bilder zum ersten mal gesehen habe, habe ich mir auch gedacht dass die Stoßstange nicht original sein kann...

Der Verkäufer ist eine arme Sau :cry:

sanja23
16.03.2009, 17:44
ich fiende das gut, das du dem verkeufer jezt eine abnimst....TOP....

Aggregat 4
16.03.2009, 17:56
ich fiende das gut, das du dem verkeufer jezt eine abnimst....TOP....

Hat er ja nicht gesagt. Denn er hat sie ja denke ich mal, schon wieder zurückgeschickt.
Und jetzt wieder schicken lassen... :-?

Der Hammer finde ich ja die Behauptung von Audi.


So, der Verkäufer hat sich gerade gemeldet. Ich habe ihm mitgeteilt das ich bei der Audi Service Hotline angerufen habe und dort die Bilder per Mail geschickt haben. Übringes war Audi sehr erbost über die Stange und die Behauptung das die Stange von Audi käme. Ich wurde darauf hingewiesen das es sich hierbei um glatten Betrug handelt.

Erst basteln sie solchen Müll und verkaufen es für über 300€ und dann stehen sie noch nicht mal dazu.

A4-Avant-FSI
16.03.2009, 22:30
was bei der ServiceHotline weiter rauskommt würde mich interessieren...

dem-derjenigen der/die diese Behauptung aufgestellt hat würde ich die Rechnung schicken

Aggregat 4
16.03.2009, 22:33
was bei der ServiceHotline weiter rauskommt würde mich interessieren...

dem-derjenigen der/die diese Behauptung aufgestellt hat würde ich die Rechnung schicken



:daumen: Genau das habe ich mir auch gedacht.

exohh
17.03.2009, 12:15
Man lernt ja immer mal wieder was dazu, auch das es offensichtlich Originale NEUteile gibt die von vorne herein so ausschauen ...

Ich mein bei den Nietungen bin ich ja schonmal davon ausgegangen das es Orig. sein könnte, auch die schwarze Grillhalterung sah ja gut aus, allerdings wundert es mich immernoch das da überall Späne und Grate sind ....

Vlt baut die im Zentrallager ja jemand um und verdient sich was dazu, ich hab k.a. :D

venom2241
17.03.2009, 20:48
Hi,

als ich die Stoßstange gesehen habe hätte ich auch gesagt das die auf keinen Fall Original ist, so sah oder sieht meine aus als ich die auf den S-Line Ansatz angepasst habe.
Das S-Line Oberteil ich sag mal von damals :hihi: sah genauso aus wie auf dem Bild nur etwas nach unten gezogen weil die Gitter etwas Größer sind.
Aber das Audi für so ein gebastel immer noch den selben Preis verlangt ... kann man genauso selber hinbekommen.

mfg

a4-user
18.03.2009, 19:22
Hi,

ich habe mich heute bei dem Verkäufer entschuldigt - ich habe ihm die Stange abgenommen und bin für die Portokosten aufgekommen.

Das hat er mindestens verdient für seine Ehrlichkeit.

Nun habe ich eine Frage, lt. Verkäufer reicht es, wenn die Stoßstange selbst nur lackiert wird, d.h. der untere Teil wo die Lippe drauf kommt, also da wo die Spähne raushängen, das muss nicht lackiert werden.

Ist das so korrekt das wirklich nur der obere Teil lackiert werden muss?
Muss die Stange von innen und von außen lackiert werden ?

Danke

venom2241
18.03.2009, 19:27
Hi,

ne muss eigentlich nicht weil es danach eh nicht sichtbar sein wird, aber wozu soll der untere nicht mitlackiert werden ? Die Lackierkosten bleiben doch die gleichen.

ostfriese
18.03.2009, 20:57
a4-user : :daumen:

SilverA4
19.03.2009, 08:31
@a4 user

was hat dich die Stoßstange nun am Ende Teil + Versand gekostet?

a4-user
19.03.2009, 09:24
Achso, die Lackierkosten bleiben die gleichen? Ich dachte die werden dann höher, weil mehr Arbeitszeit und mehr Material versprüht werden muss.

@SilverA4 : ich habe jetzt alles in allem 360 Euro bezahlt. Gestern habe ich mich beim Lackierer erkundigt, 250 Euro kostet das lackieren. Aber das ist es mir wert, sieht einfach viel geiler aus. Die Lippe habe ich bereits und auch schon lackiert. Für die Lippe neu + Lackierung habe ich 300 neu bezahlt. Für den S4 Grill oben und unten habe ich 130 Euro bezahlt. Die Gitter für die Nebler habe ich für 25 Euro beide bekommen.

D.h. für die komplette S-Line Front mit Lackierung habe ich 935 Euro bezahlt. Wow, jetzt wo ich alles addiert habe fällt mir erstmal auf dass das verdammt viel Geld ist für ein bisschen Plastik. Ich wollte halt aber auch alles neu.

a4-user
19.03.2009, 09:26
Dafür habe ich jetzt endlich die geilste Front die es gibt :daumen:

Aggregat 4
19.03.2009, 09:27
Dafür habe ich jetzt endlich die geilste Front die es gibt :daumen:
:rock:

exohh
19.03.2009, 12:20
@a4-user:

Nur für dir Front fast 1.000€ ?!

Also ich lieg nu bei
- Front (nur Unterteil) + lackierung
- Heckansatz + Lackierung
- S-Line Dachkantenspoiler + Klebesatz + Lackierung
- DTM Schweller li/re + Lackierung
- S4-Grill oben/unten sowie S-Line Grill unten und Luftführungsgitter li/re

alles in allem nun bei genau 1.135€

für das Oberteil vorn wären es nochmal ca. 300€ mehr gewesen, aber nur weil die Grillhalterung nicht ohne Anpassung passen war es mir das nicht wert, der Dremel freut sich schon und Karosseriekleber liegt zur Not auch bereit ;)

a4-user
26.03.2009, 20:22
So habe heute die "neue" Stange erhalten. Sieht natürlich genauso runtergekommen aus, wie die alte. Ich denke jedoch, das nach dem Lackieren und Aufsetzen der unteren Lippe nichtsmehr sichtbar ist.

Der Verkäufer meinte, er geht jetzt erstmal in Urlaub vor lauter Aufwand :lol:

Nun ab zum Lackierer und meine Seitenleisten, Stoßstange anmalen lassen und schwub anbauen - freue mich schon unheimlich auf die neue Front.

Mal gespannt ob der Einbau locker wird...

daOdin
26.03.2009, 20:26
Ende gut,alles gut :hihi: :daumen:

exohh
26.03.2009, 22:21
sehen tust du hinterher auf jeden Fall nichts mehr ... auch bei denen die selber dran rum dremeln sieht man nichts, bei mir jedenfalls :D
Also sollte eine "richtige" Stossi auf jeden Fall nicht zu sehen sein, zumindest das was man nicht sehen möchte ;)