PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Bitte um Hilfe. Demnächst Reparaturen und brauche euren Rat



Sakice
27.02.2009, 18:07
Hey Leutz,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab ein Audi S4 B5 Bj.11/00 Avant.

Ich müsste mein Schloßträger wechseln, da er an 2 Stellen gerissen ist. Kleinen Unfall gehabt.

Jetzt wollte ich euch fragen ob das ein Riesenaufwand wäre?

Müsste wissen wie ich genau die S4 Stossstange abbaue und ob ich alle Kühler abbauen muss die dranhängen, sprich Flüssigkeiten alle ablassen muss?

Was kommt da noch auf mich zu? Spezialwerkzeug nötig? Und welche Schloßträger kann ich denn montieren? passen welche vom B5 oder nur S4 B5?

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet :grin:

V6Chris
27.02.2009, 19:58
Hey Leutz,

hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab ein Audi S4 B5 Bj.11/00 Avant.

Ich müsste mein Schloßträger wechseln, da er an 2 Stellen gerissen ist. Kleinen Unfall gehabt.

Jetzt wollte ich euch fragen ob das ein Riesenaufwand wäre?

Müsste wissen wie ich genau die S4 Stossstange abbaue und ob ich alle Kühler abbauen muss die dranhängen, sprich Flüssigkeiten alle ablassen muss?

Was kommt da noch auf mich zu? Spezialwerkzeug nötig? Und welche Schloßträger kann ich denn montieren? passen welche vom B5 oder nur S4 B5?

Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet :grin:





Seitliche Gitter der Stoßstange rausnehmen dann sind li und re neben dem Nummernschild je eine Schraube nach oben, diese Schraubst du raus sowie auch die seitlichen am Innenkotflügel. Dann sollte diese schon runterfallen und wenn nicht dann etwas an den seitlichen Halterungen nörgeln.
Am besten du legst dir was unter damit sie nicht Zerkratzt wenn sie runterfällt.

An deiner Stelle würd ich wieder orginale S4 Montieren da du ansonsten andere Puffer brauchst und die koste auch 45.- das Stück.

Den Schloßträger gibt günstig in der Bucht

Sakice
28.02.2009, 19:43
Hey Vielen Dank :daumen:,

Ja ja die S4 Front bleibt dran die kommt mir nich weg :mrgreen:

Werde mich nächste Woche mal ransetzen, wenn ich die Teile in der Bucht finde.

Welche passen denn genau, von den Schloßträgern? Weis das keiner hier :-?

Noch irgendwelche Tips?


Was versteht man unter Servicestellung?

mounty
01.03.2009, 10:47
Was versteht man unter Servicestellung?


Mit der Such Funktion hättest du was drüber gefunden ;-), aber ist für dich Uninteressant da du ja den Schloßträger Komplett abbauen musst weil du ihn Wechseln willst. Die Servicestellung ist wie der Name schon sagt für Servicearbeiten am Motor gedacht damit man besser an den Zahnriemen,Keilriemen oder anderes herankommt und da wird nach Abbau der Stoßstange der Schloßträger gelöst, ca 10cm nach vorn gezogen und mit 2 Schrauben wieder provisorisch befestigt.

Sakice
01.03.2009, 11:28
Japp, hab ich auch grad gefunden in der SuFu :oops: Danke!

Lantis
01.03.2009, 20:20
http://cgi.ebay.at/Schlosstraeger-Audi-A4-8D-orginal-8D0805594AJ-S4-Quattro_W0QQitemZ220348747333QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item220348747333&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318