PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concert II Abgeriffene Tasten



Tanki
25.02.2009, 09:05
Hallo,

hab mir nen 8E zugelegt und der Vorbesitzer muß wohl Schmirgelpapier auf den Pfötchen gehabt haben. Jetzt ist an den meistbedienten Tasten "der Lack ab"!

Gibt es die Tasten als "Rep.Satz" bei Audi, oder kann man die überhaupt wechseln?

Grüße
Markus

Budi
25.02.2009, 12:13
das "Softlack" Problem ist bekannt. Wurde doch schon mehrfach diskutiert. Das kannste überall haben wenn du Pech hast (Klimabedienteil, Türgriffe etc.)
Da es beim Klimebedinteil keinen Rep.Satz gibt, wirds denn beim Radio wohl auch nicht geben. Ausserdem wie willst du dort die Tasten wechseln?

patru
25.02.2009, 18:25
Welche Tasten brauchst du?

bauks
25.02.2009, 18:40
Ich habe das beim Kauf 2003 mit Modellbaufarbe "samt-matt" ausgebessert und das hält heute noch.
Bei mir "verabschiedet" sich nur bald der LAck einer Taste im KI - sonst ist noch alles i.O.

Tanki
26.02.2009, 07:20
Hallo,

und erstmal Danke für die Antworten...

Mit dem Ausbessern hab ich mir auchschon überlegt!

@patru
Ja das is des Problem ich weis net was der Vorbesitzer an den Fingern hatte!
Sämtlich Stationstasten die Seek Taste, die Tasten um den rechten Drehregler (TP usw.)im Prinzip alle :-? :motz:...!

Das Radio geht ja Wunderbar drum wäre es einfach zu schade zum wegschmeißen obwohl es halt bescheiden aussieht...!


Grüße
Markus

bauks
26.02.2009, 07:42
Weiß auch nicht, ob die Ursache beim Benutzer zu sehen ist aber bei meinem Dad sah der B6 auch mieserabel aus nach 2-3 Jahren, es waren fast wirklich alle Tasten betroffen, auch selten/nie benutzte (Service-Anzeige oder SET obwohl Funkuhr). Dagegen habe ich mit nur einer Taste wirklich "Glück".
Habe das aber auch oft in Mietfahrzeugen (VW, Audi, Seat) gesehen. Beim B5 gab es diesen Softlack und das damit verbundene Problem m.W. nur beim Schiedach-Drehschalter und der wird ja auch nicht sooo oft benutzt.