PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es inzwischen Neuigkeiten bezüglich RS3?



4erV6
22.02.2009, 17:08
Hallo,
wollte fragen ob eventuell jemand Neuigkeiten vom neuen RS3 den Audi bringen möchte gibt.
Anscheinend soll der vor dem TT-RS kommen. Mit neuentwickeltem 5 Zylinder in ner schwächeren Version wie dann im TT-RS.
Gerüchte gibts auch dass es sich um einen Biturbo handeln sollte.
So ein RS3 muss einfach auf den Markt jetzt wo Ford den neuen RS bringt.

Mfg

BPZ
22.02.2009, 17:17
Ob das noch alles zeitgemäß ist?! :roll:
BPZ

Rs4
22.02.2009, 17:21
...ich hab auf dem klo auf Arbeit den nachfolger A3 in einer Zeitung gesehen inkl RS3 mit 5Zyl Tfsi u 350Ps u 2.0Tdi mit Biturbo.

4erV6
22.02.2009, 17:24
Ja eben die Gerüchteküche läuft auf hochtouren. Gut find ich dass es wieder ein 5-Ender mit Turbo wird. Die VR Motoren werden ja eingestellt bei VW und Audi. Die waren wieder mal so ne Saggasse von VW, wie G-Lader, PD, usw.

Mfg

4erV6
22.02.2009, 17:26
Der RS3 muss her. :-)

4erV6
22.02.2009, 17:34
Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:
"Der RS3 ist gebaut und läuft und wird kommen, allerdings nicht in der jetzigen PS-Klasse. Er wird reduziert um nicht einem gewissen anderen Modell gefährlich zu werden. Und ja es wird ein 5 Zylinder-Turbo
Mehr Details darf ich aus Rücksicht auf meinen Kontakmann vor Ort nicht in einem Forum schreiben"

und das wurde bereits 2007 berichtet.

Mfg

BPZ
22.02.2009, 17:46
2007 war die Welt auch noch in Ordnung.
Aber jetzt nicht mehr.
Andere Antriebskonzepte sind jetzt gefragt.Erdölunabhängig! Alles geht in Richtung ÖKO ! Man muß sowieso irgendwann weg vom herkömmlichen Verbrennungsmotor.
Das sind doch alles Auslaukonzepte ,die reinste Sackgasse ,ohne Zukunft!
Ich glaub nicht das Audi das Auto in der Form bringen wird wie noch vielleicht vor einem halben Jahr noch gedacht.
BPZ

4erV6
22.02.2009, 18:29
Andere Antriebskonzepte sind schön und gut, nur bringen müssen sie schon was. Ok der Hybrid ist gut in der Stadt, aber auf dem Land oder Autobahn bist du mit nem herkömmlichen Diesel günstiger im Verbrauch, im Vergleich zum Toyota Hybrid.
VW verbaut weningstens einen Dieselmotor in Verbindung mit einem Elektromotor, das Sinn macht.
Ich hoffe das auch jeder Toyota oder Lexus Hybridfahrer weiß das seine Batterien nach 2 Jahren ausgetauscht werden müssen, das steht schwarz auf weiß. Nur macht sich der Ökobewusste dann sicher keine Gedanken beim Kauf, wohin mit den alten Batterien.
Wir in Europa müssen strenge Abgasregeln einhalten und die Schlitzaugen können tun und lassen was sie wollen, denn die interesiert der Umweltschutz nicht, Hauptsache bei denen ist nur Provid. Ein Hyundai oder Kia ist doch eine reine Rohstoff Verschwendung in meinen Augen.

Mfg

mr.polish
22.02.2009, 18:53
2007 war die Welt auch noch in Ordnung.
Aber jetzt nicht mehr.
Andere Antriebskonzepte sind jetzt gefragt.Erdölunabhängig! Alles geht in Richtung ÖKO ! Man muß sowieso irgendwann weg vom herkömmlichen Verbrennungsmotor.
Das sind doch alles Auslaukonzepte ,die reinste Sackgasse ,ohne Zukunft!
Ich glaub nicht das Audi das Auto in der Form bringen wird wie noch vielleicht vor einem halben Jahr noch gedacht.
BPZ


wer will der fährt komme was will.

DTM edition
22.02.2009, 19:35
wer will der fährt komme was will.


Genau so is es. Sparen gut und recht, aber ohne Fahrspass gehts halt nicht.

Der RS3 fährt schon seit geraumer Zeit spazieren. Wird aber wenn dann erst nach dem TT-RS kommen.

mounty
22.02.2009, 22:29
Der RS3 fährt schon seit geraumer Zeit spazieren. Wird aber wenn dann erst nach dem TT-RS kommen.


Jo, weil der TT RS ab Mai bestellbar sein soll. Die Vorordelisten für die Händler sind nach meinem Kentnisstand schon raus. Preis geht ab ca 60 Tsd Euro los :kschuettel:

DTM edition
22.02.2009, 22:57
Brauchst Dir ja nur mal allgemein die Preis anschauen. Allein der B8. Das steht doch in keiner Relation mehr. Wenn ich überleg, was meine Edition neu gekostet hat und was ich dafür als B8 kriegen würd. Das is doch nur noch armselig.

samael
23.02.2009, 11:09
2007 war die Welt auch noch in Ordnung.
Aber jetzt nicht mehr.
Andere Antriebskonzepte sind jetzt gefragt.Erdölunabhängig! Alles geht in Richtung ÖKO ! Man muß sowieso irgendwann weg vom herkömmlichen Verbrennungsmotor.
Das sind doch alles Auslaukonzepte ,die reinste Sackgasse ,ohne Zukunft!
Ich glaub nicht das Audi das Auto in der Form bringen wird wie noch vielleicht vor einem halben Jahr noch gedacht.
BPZ


ein Teil der wahrheit,

http://www.motor-kritik.de/common/09021805.htm

Michael

Rs4
23.02.2009, 12:19
ich bin der Meinung das der RS3 erst mit neuer A3 Platform kommt also 2011

T0bi
23.02.2009, 17:18
jo, kommt auch so aus dem werk^^

auf der 8P-Plattform wirds keinen RS mehr geben.

für den Nachfolger ist der RS fest eingeplant, da sich ja die ganze Motorenpalette nach unten beschränkt und somit S bzw. RS für den jetzigen Kundenkreis somit viel interessanter wird ;-)