PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Von Chorus auf CD-Radio umrüsten ... das leidige Thema



Loui
15.02.2009, 23:58
Hi,
traue mich fast garnich, dass thema hier nochmal anzusprechen, aber bin seit gestern Besitzer eines A4 B5 Avants mit EZ 11/2000. Es ist das Chorus 1 verbaut.
Nun möchte ich aber eine Lösung finden, cd's abspielen zu können. Nachdem ich heute den ganzen tag hier unterwegs war und etliche seiten über dieses Thema gelesen habe, weiß ich zwar jede Menge, aber irgendwie auch wieder nichts :D .
mein Audi hat FIS, und ne digitaluhr im tacho. Auf die Anzeige im Fis möchte ich nicht verzichten.
So wenn ich mich richtig informiert habe, läuft es auf ein anderes radio hinaus. originale audi optik wäre schön, aber kein muss.

- Was benötige ich, um ein Zubehörradio (pioneer) zu betreiben, ohne abstriche machen zu müssen? hab schon solche sets bei ebay gefunden.

- würde das concert II bei meinem schon einfacher funktionieren?

- für einen CD-wechsler benötige ich mindestens das chorus 2 , richtig?

Danke, dass ihr euch mal wieder das thema vornehmt.

MfG Loui

booorsti
16.02.2009, 15:45
Concert II...damit sollte die Anzeige im FIS funktionieren, CD hats auch, brauchst keine Adapter usw, hast original Optik und CD Wechsler ist ebenfalls anschließbar.

Stell dich aber auf recht hohe Preise in der Bucht, usw. ein.

mfg booorsti

Commander
16.02.2009, 17:39
ja,oder benutz mal die Sufu und schau hier nach der Solisto Box!

Loui
16.02.2009, 17:41
also einfach concert 2 einbauen und die fis anziege funktioniert auch?

booorsti
16.02.2009, 17:47
Normalerweise sollte es dann damit auch funktionieren, dass du Radiosender, CD Titel, usw ablesen kannst...kanns aber net 100% sagen, da ich selber kein FIS hab ;)

mfg booorsti

Karl
16.02.2009, 17:54
schau hier nach der Solisto Box!

Nein. Die passt nicht an das Chorus I :lesen:



- Was benötige ich, um ein Zubehörradio (pioneer) zu betreiben, ohne abstriche machen zu müssen? hab schon solche sets bei ebay gefunden.
Einen High-Low-Adapter für ein teilaktives System.


- würde das concert II bei meinem schon einfacher funktionieren?
Ja, weil deiner MJ 01 ist. Du kannst das Concert II an den Display-CAN des KIs anschließen und dann in Anpasskanal 62 das Vorhandensein eines Symphony I einstellen.


- für einen CD-wechsler benötige ich mindestens das chorus 2 , richtig?
Nein, ein Concert I.

Loui
16.02.2009, 18:39
okay,danke!

dann werd ich mich mal nach einem concert II umgucken