PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Schiebedach fährt nicht!



Newmann
04.02.2009, 04:39
hallo
mein schiebedach fährt beim aufstellen nicht richtig. ca 1 cm vor endstellung springt die rechte seite .... denke das würd wie ich gelessen habe die Kulissenführung sein....

aber beim ganz öffnen fährt es nur runter aber nicht rein wieso???
motor defekt? wer kann helfen?
ist das ein rockwell fenster ? bj 3/95

bauks
04.02.2009, 07:43
Wenn es die Führung ist, kannst du das auch beobachten während des Öffnens.
So war's zumindest bei meinem 95er.
Ich habe (weil ich zu geizig und faul war, eine neue Führung einzubauen) das gebrochene Plastik irgendwie mit Feile und Schmirgelpapier bearbeitet, bis wieder alles lief. Zumindest bis 320tkm, bevor die Käuferin den Wagen "gehimmelt" hat. ;-)

Matthias U.
04.02.2009, 08:21
Ich habe (weil ich zu geizig und faul war, eine neue Führung einzubauen) das gebrochene Plastik irgendwie mit Feile und Schmirgelpapier bearbeitet, bis wieder alles lief. Zumindest bis 320tkm, bevor die Käuferin den Wagen "gehimmelt" hat. ;-)

Das einzige was dann stört, dass das Schiebedach dann auf schlechten Straßen klappert.
So war es bei mir als die Führung kaputt ging.
Vielleicht ist durch den "Sprung" die Grundstellung verstellt, so dass es nicht mehr zurück fährt. (nur ne Vermutung)

rs4-limo
04.02.2009, 14:55
Edit durch Mod:
Angebote per PN!

Newmann
04.02.2009, 23:55
Edit durch Mod:
Angebote per PN!

???

also das mit der führung werd ich noch hinbekommen ...denk ich mal :D
mal schauen ob es daswegen auch nicht zurück fährt... den motor zum zurückfahren den hört man aber auch nicht...? weder knirschen oder irgendwo hacken bzw anfahren...
lg