PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Hallo zusammen



Pino
01.02.2009, 20:25
Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Noch bin ich kein Audi-besitzer, aber ich hoffe Ihr helft mir einer zu werden.

Ich beabsichtige einen B5 1.6 zu kaufen. Und das ganz schnell, den bei unserem Familienvan hat es den Zahnriemen zerlegt und damit den ganzen Motor, wirtschaftlicher Totalausfall... also jetzt Audi kaufen. :-)

V6Chris
01.02.2009, 21:04
Hallo und willkomen :daumen:

Ich find den 1,6 ein müdes Auto das zuviel Sprit braucht. Das man des öfteren Probleme mit der Vorderachse hat ist dir hoffentlich bekannt. Ist aber nicht so teuer wie sich das anhört, die VA besteht aus etlichen Teilen ;-)

Matthias U.
02.02.2009, 10:48
Dann mal ein freundliches willkommen auch von mir.
Der 1,6 ist ein müdes Auto, dass stimmt aber vollkommen ausreichend wer es nicht zu eilig hat. Zu viel Sprit verbraucht der Wagen nur, wenn Du mit dem Auto nicht umgehen kannst. ;-)

crapSen
03.02.2009, 18:30
Hallo, also der 1.6 ist logischer Weise kein Sportlermotor, aber Vmax 215km/h sind schon drin und die Beschleunigung ist jetzt für das Gewicht und 100PS auch nicht sooo schlecht finde ich.

Richte dich aber darauf ein, das du kaum unter 7 Litern fahren wirst (das schaffe ich grad so allein und mit viel Landstraße ^^)

Ansonsten gutes Gelingen bei deiner Suche!