PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : früher dumm (benzin) heute schlau (diesel)



Avantus09
01.02.2009, 18:37
hi @ all

also möchte mit der überschrifft keinen streit hervorrufen. Es geht sich darum habe bis vor kurzem einen b5 Limo mit dem 1,6 gefahren Verbrauch im Schnitt um die 10,5 bis 11 Liter 50/50 Stadt/Autobahn. Jetzt habe ich mir nen 1,9 Tdi geholt (MKB: AFN 110 PS) bin nun von Aachen bis Luxemburg gefahren 115 km und habe wieder vollgetankt. Ich wollte es nicht glauben aber siehe da bei einer Fahrt von 70/30 also BAB/Stadt nur 4,57 L.

Nun zu meiner Frage haben alle Diesel einen Drehzahlbegrenzer ?? Weil ich habe bei "Youtube" einen Film gesehen wo ein "Idiot" seinen Motor fast ans Ende des Drehzahlmessers bringt. Kann das sein JA oder NEIN ??

mz-a4
01.02.2009, 18:41
Da werd ich morgen gleich meinen dummen Benziner verkaufen und
mir einen schlauen Diesel kaufen. :lachweg:

Ob sich der bei meinen 8tkm im Jahr auch lohnt...

P.S. Vielleicht hättest du beim 1.6er einfach mal den Fehler
suchen sollen warum dieser über 10 Liter brauchte.
Denn da komm nicht mal ich hin.

danyo1.8T
01.02.2009, 18:44
Das bieten viele Tuner an ach bei Benzinern ! Ich meinen Oettinger macht so etwas! Da ja ein Diesel haltbarer ist wie ein Benziner müsste er das vertragen! dann schaft er aber vieleicht keine 5ooTKM mehr sondern nurnoch 300TKM! Meistens sind es aber nur 500U/min,
Achja und streit ruft das Thema bestimmt auf den Plan da ja deine Überschrift nichts mit deiner Frage zu tun hat!! :lesen:

Karl
01.02.2009, 18:48
Mach aber jetzt nicht denselben Fehler wie viele vor dir: Den Wagen fahren. Der geht davon kaputt :shock:

Avantus09
01.02.2009, 18:55
der 1,6 war top da war nichts kaputt er kannte halt nur das rote Feld im Drehzahlmesser (nach dem warmfahren) un bei 205 50 17 un 245 40 17 hinten... durfte er dies auch brauchen.. sage immer ein auto soll brauchen so viel es möchte es soll nur eins nicht undzwar mich im stich lassen.. klar 4,57 werden nich immer drin sein aber belgien is halt 120 KM/H un die knölchen sehr teuer...

AudiA4Fan
01.02.2009, 19:34
Warum ist ein Diesel haltbarer?

Irrtum.
Viele diesel wurden bei sehr viel langstrecke genutzt sind sparsamer und deswegen hinkt dein vergleich.

Benziner halten auch ihre 500tkm.

Gruß

Olli
Die zeiten des 200d Mercedes 190er und Audi vw 1,9d oder td sind vorbei.

El_Mat@dor
01.02.2009, 19:42
Warum ist ein Diesel haltbarer?

Irrtum.
Viele diesel wurden bei sehr viel langstrecke genutzt sind sparsamer und deswegen hinkt dein vergleich.

Benziner halten auch ihre 500tkm.

Gruß

Olli
Die zeiten des 200d Mercedes 190er und Audi vw 1,9d oder td sind vorbei.



Heutige Diesel sind teilweise sogar anfälliger...

Es gibt heute (fast) nur noch Diesel mit Turboaufladung und das verkürzt nun mal die Lebensdauer des Motors...

Ich sehe es ja auf der Arbeit...

Wir bekommen viel häufiger Diesel mit Motorschaden als Benziner...