PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Verschiedene Stoßstangenträger? (Frontstoßstange)



harvey1402
27.01.2009, 23:47
Guten Abend,

brauche eure Hilfe möchte auf S-Line Front umbauen. Und derjenige der mir die Stoßstange verkaufen möchte meinte es gibt evtl. verschiedene Stoßstangenträger? Die Stoßstange ist eine ohne SWRA. Ich habe auch keine SWRA. (Ich muss dazu sagen er baut jetzt auf eine mit SWRA um)Die meisten nehmen ja ihre eigene Stoßstange um selber umzubauen. Ich habe laut meiner Fahrgestellnummer den Stoßstangenträger mit der Teilenummer: 8E0 807 109 C
Kann ich die Stoßstange verbauen oder kriege ich damit Probleme. Fahrzeug ist Baujahr 04/2004.


Danke..

A4-Avant-FSI
28.01.2009, 06:38
den Alubrocken gibt es in 2 Ausführungen...

was aber für die Montage der Stoßstange 2 rangig ist...

so meine Erfahrung aus div. Umbauten

Ringcomander 21
28.01.2009, 09:16
Guten Morgen,wie unterscheiden sich die 2 Ausführungen?
Mein Träger passt z.B. in der Höhe nicht!
Bei der umgebauten Stossstange ist die Höhe des Trägers ca.8,5 cm und bei der anderen ca. 11,5 cm :thumbdown: :cry: :wein:
Die Rippen oberhalb der Stossstange sind 1X 4,5 cm und 1x 2,5 cm passt also vorne und hinten nicht!!!
Ich kann nur jedem empfehlen der so einen Umbau vor hat vergleicht vorher die Ersatzteil-Nr.,kauft Euch eine Stossstange mit Träger oder baut Eure vorhandene Stossstange auf S-Line um!!
Ich kann jetzt meine ganze Stossstange verschrotten und von vorne anfangen,das einzige was ich noch gebrauchen kann ist das S-Line-Unterteil!!!

Ringcomander 21