PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Erste Bilder vom Auto!



Dr.Gofast
27.01.2009, 21:11
Herzliche Grüße in die A4-Fangemeinde von einem altgedienten A4-Freund!


Ich heiße Marc, bin 22 und Maschinenbauingenieur. Na...wollen wir nicht mögeln. Ich bin fast Maschinenbauingenieur. Befinde mich kurz vor dem Abschluss meines Studiums mit der Vertiefungsrichtung "Kraft- und Arbeitsmaschinen". Arbeite u.a. zur Zeit im Rahmen einer Konstruktionsarbeit daran einen A4 B5 1.8T-Motor auf einen Kettenantrieb der Nockenwellen auf der Kurbelwellenhinterseite zu gestalten.

Ich komme aus dem "Tuner"-Milieu der Golf-Fahrer. Mit blutjungen 19 Jahren konnte ich einen 1999er Golf IV V5 Generation mein Eigen nennen. Nun habe ich diesen Wagen letzte Woche verkauft und mir einen 1998er A4 B5 2.4 Tiptronic zugelegt, da ich meinen Golf so ziemlich verbastelt hatte (war aber noch durchaus schön anzusehen, aber passte nicht mehr zu mir), der Golf knalle-blau war und ich noch nie auf Kompakteklasse-Fahrzeuge gestanden habe.
Aufgewachsen bin ich in verschiedenen Audi 80-Modellen. Mein Vater fuhr von 1999 bis 2006 einen Santorinblauen 1998er A4 B5 1.8 20V. Das hat mich wohl durchaus geprägt, da wir zusammen an diesem Wagen viel geändert haben, dieser dann schlussendlich durch eine Erbschaft einer britischen Kleinkatze verkauft werden musste. Nach drei Jahren "golfen" komme ich nun zurück zu meinen "Wurzeln".
Ich habe mir bewusst einen kleinen V6-Automaten ausgesucht, da ich auf der Suche nach einem dezenten Alltagsbegleiter mit moderatem Verbrauch war, der es mir ermöglich während einer Ausfahrt durchaus mal Händchen zu halten, der mich möglichst dezent vorfahren lässt und bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch nicht diesen "Oh Gott...was fährt der denn da???"-Effekt auslöst.