PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jmd den Hankook Ventus S1 Evo schonmal gehabt?



Q-F-S
27.01.2009, 13:25
Moin,
brauche für den Sommer warscheinlich neue Reifen, nun bin ich hier in dem Reifen Thread auf den Hankook V12 EVO gestoßen, der mir nach den genannten Aussagen zuspricht. Habe aber zwischendruch auch schon gehört, dass der S1 auch nicht schlecht sein soll.
Nun wollte ich mal näheres wissen.


Habe gleich noch ne andere Frage: Beulen in der Reifenwandung sind irreparabel oder?

GRuß

mounty
27.01.2009, 16:51
Hallo

Ja Beulen in der Reifenwand deuten auf einen Karkassenbruch hin und sind Nicht Reparabel und ein dringender Grund den Reifen auszuwechseln.

Ich würde dir nach dem was ich mitbekommen habe dazu Raten den V12Evo zu nehmen anstelle des S1 da dieser in den Tests die ich gelesen habe deutlich besser abgeschnitten hat so das ich ihn auch ausprobieren wollte dieses Jahr wenn ich meinen A4 behalten hätte.

Q-F-S
27.01.2009, 17:47
Na dann Danke ich Dir schonmal, ich denke ich werde diesen dann auch nehmen. Wobei ich auch gelesen habe, dass der RS-2 spitze sein soll?!

Hattiho
27.01.2009, 18:47
Ich habe jetzt die zweite Saison den S1 Evo K107 in der Größe 225/45/R17 drauf und bin begeistert.

Auch jetzt ,mit ziemlich verschlissener Lauffläche .ist er noch regenstabil.

Mit dem Preis -Leitungsverhältnis bin ich zufrieden und kann ihn getrost weiterempfehlen.

Quattromania
27.01.2009, 20:36
Habe auch den S1 in 235/35/19 und 225/35/19 und bin vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert

HappyFreak
28.01.2009, 01:48
Fahr seit einer Sassoin den V12 Evo.. und Top zu frieden!!! Nix anderes mehr Fahr ihn der größe 235/35/19

Japedaier
28.01.2009, 20:41
Also ich hatte die auf meinen Astra Coupe Turbo und muss sagen.......nie wieder :motz:
Hatte sie ca 3 Monate drauf als ich mein Gewindefahrerk eintragen lassen wollte was leider nichts wurde da die Räder schon bis an der Grenze runter waren :shock: und das nach so einer kurzen Zeit :-?
Na gut ich muss sagen ich hatte 255 PS und bin auch nicht gerade zimperlig gefahren aber das darf nicht sein...
Die Goodyear die ich schon beim Kauf drauf hatte haben auch 2 Jahre gehalten also kann ich ja nicht so Reifenfressend gefahren sein

nobi52
05.02.2009, 18:50
Also ich hatte die auf meinen Astra Coupe Turbo und muss sagen.......nie wieder :motz:
Hatte sie ca 3 Monate drauf als ich mein Gewindefahrerk eintragen lassen wollte was leider nichts wurde da die Räder schon bis an der Grenze runter waren :shock: und das nach so einer kurzen Zeit :-?
Na gut ich muss sagen ich hatte 255 PS und bin auch nicht gerade zimperlig gefahren aber das darf nicht sein...
Die Goodyear die ich schon beim Kauf drauf hatte haben auch 2 Jahre gehalten also kann ich ja nicht so Reifenfressend gefahren sein
hatte auf meinem Vorgänger A4 den S1 in 225/35 und 255/30, war alles OK

HOzzy
06.02.2009, 09:57
Hatte sie ca 3 Monate drauf als ich mein Gewindefahrerk eintragen lassen wollte was leider nichts wurde da die Räder schon bis an der Grenze runter waren :shock: und das nach so einer kurzen Zeit :-?

Wurde beim Einbau des Gewindefahrwerks evtl. die Spur nicht richtig eingestellt? Da kann ein Reifen schon mal ganz schnell runter sein (eigene Erfahrung).

Japedaier
06.02.2009, 10:45
Ja war es auch ein ganz bisschen...war aber noch im grünen bereich aber ein Reifenhändler meinte davon kann das nicht gewesen sein in so kurzer Zeit.

Opel hatte gleich geschmunzelt als die den Reifen gesehen hatten :-?
Aber hätte nicht gedacht das die so schlecht sind.

tristan
06.02.2009, 22:27
Hallo,

ich hatte bis jetzt immer den S1 Evo bei mir drauf gemacht. im Sommer habe ich aber den neuen V12 montieren lassen. Ich fand den S1 eigentlich besser. Gut, bei Nässe ist der V12 etwas gefühlvoller. Aber im trockenen finde ich den S1 besser.......
Was mit an den S1 auch besser gefiel war, das er deutlich breiter war. Die Felgen mit dem V12 kann man nicht aufeinander stapeln, weil der Reifen nicht breit genung ist. Also schaut die Felge raus....
Ich würde lieber den S1 Evo nehmen!
Haltbarkeit ist aber nicht so dolle. Aber das ist nicht mein Kaufgrund!


Gruß

Tristan