PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Servus aus Kassel



Loonytom
25.01.2009, 21:24
Servus,
ich bin der Dirk aus Kassel und ich gehöre nun auch endlich zum gehobenen Kreis der A4 Fahrer. :-)
Bis vor kurzem habe ich noch meinen 3. Opel Corsa B gefahren (als Student kann man sich nicht soviel leisten :cry:) aber als auch der, wie seine beiden Vorgänger, sich durch Rost drohte in Wohlgefallen aufzulösen, war es Zeit für ein neues altes Auto. Nunja, von Opel hatte ich jetzt gründlich die Nase voll und ich tendierte eher zu einem VW oder Audi. Leider tun das viele und dementsprechend teuer sind die Gebrauchten.
Nun hatte ich aber Glück und hab nen B5 für lau bekommen. Baujahr ist 05.1995, 1.6er Maschine und nur 86.000 km. sehr gut erhalten und vor allem, :daumen:kein Rost :daumen: . Rentnerauto halt. Einziges Manko, er hat n Automatikgetriebe. Aber für 3600 Euronen, kann man damit auch Leben, oder was meint Ihr?

Bin sehr sehr zufrieden mit dem Auto, auch wenn der Blinkerhebel schon im Eimer ist. Ist halt kein neuer.

Grüsse aus Kassel. Freue mich, Teil der Community zu sein und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.

Dirk

audi-turbo
25.01.2009, 21:32
Na dann mal Willkommen und viel Spaß hier.

Strg
25.01.2009, 23:10
Hat er auch sonst noch etwas an Ausstattung?
Ich finde Automatik geil :daumen:

Hattiho
25.01.2009, 23:36
Hallo Dirk, herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du noch ein paar Bilder einstellst wärs perfekt :daumen:

Gruß Kati

Loonytom
27.01.2009, 14:45
Also in Deutschland hab ich für Automatik nix übrig, die nimmt einfach zuviel Leistung bzw. Kontrolle. Ich mein, der 1.6er mit Automatik, da geht nicht viel vorwärz. Bei einer größeren Maschine lass ich mir das vielleicht noch gefallen. Aber wie gesagt, ich bevorzuge lieber die Kontrolle und schalte selber, wann ich das für richtig halte.
In den USA beispielweise gefällt mir ne Automatik auch besser, weils einfach bequemer ist und das Verkehrsverhalten ein ganz anderes ist, da fahren die Leute eher chillig.

Fotos kommen noch, wenn besser Wetter ist ;-) Ist aber der ganz normale silbergraue B5 mit null Extras. Nichtmal Alufelgen.
Für Felgen werd ich sicher nochmal was investieren.

Dirk

Matthias U.
27.01.2009, 16:13
Auch ein freundliches Hallo von mir.