PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haubenbra fürn B6



nydevil
25.01.2009, 20:09
Ich wollte mir eine Haubenbra holen alo sowas wie der User DTM e. auf seinen Blauen B7 hatten.Muß ich da was beachten gibts verschieden hersteller?

Und wo kann ich die beziehen,und eure erfahrungen damit.

audi-turbo
25.01.2009, 20:15
Da werden gleich wieder ne Menge "Oh Gott - bloss nicht" kommen.

Ich habe auch eine. Nutze sie im Sommer bei langen Fahrten.

Meine ist von http://www.steinschlagschutz.de

Passt perfekt. Bin sehr zufrieden.

danyo1.8T
25.01.2009, 20:16
Hab meinen von ebay ca. 50€! Ist von Cobra! man muss sich halt nach einiger Zeit mal neue Gummis einnähen lassen die leihern schnell aus!

mfg daniel

nydevil
25.01.2009, 20:18
Danke dir ich brauche es auch dafür wenn ich nach Hause fahre 8-9 h Autobahn ist net schlecht.Wird ja alles neu lackiert gerade bei mir.

Danke :daumen:

audi-turbo
25.01.2009, 20:27
Hab meinen von ebay ca. 50€! Ist von Cobra! man muss sich halt nach einiger Zeit mal neue Gummis einnähen lassen die leihern schnell aus!

mfg daniel


Deswegen habe ich Eine bei der sowas nicht passiert. (Halt auch etwas teurer)

http://deravant.meckisforum.de/08/0629_bs/b09.jpg

Fotolink mit Einverständnis vom Fotografen

A4-Avant-FSI
25.01.2009, 20:28
@audi-turbo

stell mal bitte ein Bild von der BRA auf deinem silbernen ein

Danke

audi-turbo
25.01.2009, 20:38
Musste erst etwas suchen.

http://www.derturbo.de/bilder/BRA.JPG

nordlicht
25.01.2009, 21:04
Hallo,

Hab auch eine von Cobra bin sehr zufrieden.

Hab die mal bei eBay ersteigert. Nutze hauptsächlich für lange fahrten und treffen...

Kann sein das hier im Winter noch ein paar Audi Ringe eingepresst werden

Gruß Joachim

danyo1.8T
25.01.2009, 21:26
Der sieht aber auch nicht so gut aus! und ich hab meinen auch schon 3 Jahre und im Sommer immer drauf bis ca Oktober. Das die Gummis spröde werden lässt sich wohl nicht vermeiden,da kann der BRA auch 500€ kosten,hat Gummi nun einmal so ansich!

s4phil
25.01.2009, 23:29
Man sieht das scheiße aus.

Hat doch eh keinen Sinn, da der Stoßfänger den Steinschlägen trotzdem noch ausgeetzt ist. Vorallem passt das doch vorn und hinten nicht..
Für das Geld lass ich lieber die Front lackieren..

Naja so lang es euch gefällt :auto01:

Aggregat 4
25.01.2009, 23:34
Man sieht das scheiße aus.

Das ist genau das, was ich mir die ganze Zeit gedacht habe, aber nicht getraut habe zu schreiben. :lachweg: :daumen:

Scheiß auf die Fliegen und Steinschläge. Hauptsache das Auto sieht gut aus.
Und wenn so ein BRA 500€ kostet, dann lass ich mir lieber die Motorhaube neu lackieren. ;-)

Oh,oh gleich gibs Ärger :-|

Dalla
26.01.2009, 08:33
Was ich mich immer wieder frage ist, wieso man so ein kleines Bra auf die Motorhaube tut :roll:

Einige in meiner Gegend fahren IMMER mit diesen Bras herum... in der Stadt (Wien) :kschuettel:
Vlt soll das ja gut aussehen oder sonst was?

Mein Bruder hat ein Bra, dass die komplette Front abdeckt... sieht richtig scheisse aus, aber ihm ist es egal, er schützt das Auto ja so vor Steinschlägen!

Ich würd nie eins drauf tun, da ich Autos immer als Gebrauchsgegenstand sehe...


Markus

danyo1.8T
26.01.2009, 08:48
Also ich hab ihn hauptsächlich wegen der Optik drauf! Da ich auch die US Scheinwerfer habe! Ist halt mein Geschmack! Soll ja auch mir gefallen und keinen anderen!Steinschläge hab ich schon und bei dem klasse Lack von Audi lohnt es sich auch fast nicht die wegmachen zu lassen! Sinn hin oder her, gibt genug Unsinniges was sich hier auch Leute verbauen! :oops:

Gebrauchsgegenstand ? Falsche Einstellung! Man sollte mit seinem Eigentum behutsam Umgehen und ihn Pfeleglich behandeln! Klamotten sind auch nur Gebrauchsgegenstände trotzdem laufe ich nicht mit dreckigen und Kaputten Sachen rum! ;-)

Aber : Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten und sollte man auch nicht! :-)

scholle
26.01.2009, 14:51
also ich habe auch eine BRA von Cobra gibt's aber auch von Lebra .....

habe mein von ebay ca. 50euro inkl. versand......

hab sie, um sie nutzen auf der autobahn wenn es in den urlaub oder auf treffen geht.....

es gibt haubenbra's und komplettbra's kosten aber auch einges mehr.......

ich habe darum eine bra da mir das lackieren jedes jahr einer motorhaube zu teuer ist und ne stoßstange kosten bei weitem nicht so viel wie ne haube......

nydevil
26.01.2009, 20:13
Also ich suche ja nicht eine komplettbra sondernur für die Motorhaube.Also ohne das dere Grill bedeckt ist.

Wie ich schon oben geschrieben habe wie der DTM e hatte.Wo bekomme ich so eine her??

Audidaddy
26.01.2009, 20:21
So etwas gibt es nicht !!Er würde auch schon bei 70 km/h anfangen
zu flattern da du ihn ja nicht luftdicht abschliessen könntest und
wo willst du dann die Verzurrbänder durchziehen ? Du fährst doch
einen B6 und hast keinen SFG !!
Einzige Alternative wäre dann eine Steinschlagschutzfolie wie sie
ja auch ab und zu bei E-bay angeboten wird.

Gruss Reiner

s4phil
26.01.2009, 22:21
Das ist genau das, was ich mir die ganze Zeit gedacht habe, aber nicht getraut habe zu schreiben. :lachweg: :daumen:
;-)

Arr0gance
15.01.2011, 12:50
Hab meinen von ebay ca. 50€! Ist von Cobra! man muss sich halt nach einiger Zeit mal neue Gummis einnähen lassen die leihern schnell aus!

mfg daniel

gefällt mir richtig gut an deinem schwarzen , habe dir gestern auch ne BRA bestellt was ich mich aber die ganze zeit frage wie bekommt man die motorhaube auf ?!? die zieht sich doch über den kühlergrill und da muss doch noch ne öffnung sein ?!?

A4-Avant-FSI
16.01.2011, 09:46
na einfach drunterfassen....die Haube springt ein Stück auf und dann mußt vorn unten reinfassen und den Entriegelungshaken nach oben drücken...

frag HappyFreak...der hat seit letzter Woche meine :D

Fernmelder
16.01.2011, 09:52
Du hattest so was??

HappyFreak
16.01.2011, 11:19
na einfach drunterfassen....die Haube springt ein Stück auf und dann mußt vorn unten reinfassen und den Entriegelungshaken nach oben drücken...

frag HappyFreak...der hat seit letzter Woche meine :D


Hehe ^^ ja Dieter.. also ich werd ihn im Sommer nochmal draufmachen und mich dann davon übereugen :)
Also für längere Fahrten oder so leutet mir das schon ein den drauf zu machen aber tag täglich zum shoppen neeee ^^

scholle
16.01.2011, 11:53
@ happy

wie jetzt du hast die nen Bra vom B7 besorgt und fährst diese dann am B6, geht doch garnicht...

beim B6 geht die bra doch mit übern haubengrill, en der B7 doch garnicht hat da der SFG doch in der stoßi fest ist....

HappyFreak
16.01.2011, 11:57
is einder vom B6 nehm ich mal an. :) lach.. hab den von einem netten Spender bekommen.. gell ^^

flurry2306
26.01.2011, 10:09
hab meinen von www.autobra.co.uk

gegen aufpreis kannst dir die farbe auch noch aussuchen.
lieferzeit ca 2-3 wochen wenn du sonderwünsche hast

Daniel2218
28.01.2011, 16:54
Hab mir auch eine vor 2 Jahren geholt. Mach sie drauf wenn ich auf treffen fahre z.B. Wörthersee oder so. Hier in Aschaffenburg ist auch so ein Händler wenn mich nicht alles täuscht heist der Calbra hat auch ein ebay laden hab damals 35 Euro bezahlt . Bei uns hier fährt jeder depp mit so nem Bra rum aber ich glaub die wenigsten machen ihn nur zum schutz der Haube drauf . Jedem sein geschmack