PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Mein B5 und ich!



19Phil90
25.01.2009, 14:51
Moin Moin, wollte mich und meinen Audi A4 B5 kurz vorstellen...
Bin hier rein gekommen um mich ein bisschen mit dem Thema Fahrwerk und andere Tuningsachen zu informieren!
Naja man schreibt...

FaNatIC
25.01.2009, 14:56
Hallo und herzlich Willkommen!

Sehr nett, noch schön original.
Gibt es noch ein paar daten( ausstattung)und bilder von innen?

Was hasst du alles so vor?

grüße

Matthias U.
25.01.2009, 15:10
Auch von mir ein freundliches Hallo. :winkie:

19Phil90
25.01.2009, 15:27
Naja wie ihr seht habe ich nen blauen Audi A4 B5
1.8er Maschine (125 PS)
1997er Baujahr

Fotos vonner Innenausstattung kommen noch , habe im Moment nur welche vonner Außenansicht^^
Naja und was ich vorhabe...
Na gut eine Anlage is scohn eingebaut, schön so das man gar nichts sieht (außer wenn man den Kofferraum aufmacht :grin: )
Ansonsten möchte ich eig auch recht dezent bleiben, d.h. für mich nicht i welche Schürzen dran klatschen
Einfach erstmal ein Gewindefahrwerk, led klarglasrückleuchten, devil-eyes frontscheinwerfer mit scheinwerferblende, i-welche schönen felgen - noch keine vorstelung welche es sein sollen, front und heckscheibe mit einem schönen keil versehen....erstmal das was ich in nächster zeit in angriff nehmen will...einziges problem is im moment echt einfach nur die Kohle!^^
Naja das wärs für erste!

Audiracer08
25.01.2009, 15:42
Erst mal Willkommen!

Mit deinen Plänen werden hier manche bissen rum maulen ;)

Ich bin aufjedenfall gespannt!

s4phil
25.01.2009, 16:10
Hallo und Willkommen!



Mit deinen Plänen werden hier manche bissen rum maulen ;)

Da bin ich schon mal der erste.
Gewindefahrwerk klingt ja schonmal gut, aber bitte lass den ganzen Rest.

Facelift-Scheinwerfer, FL-Rückleuchten, Gewinde, Felgen und fertig ist er im groben.

FaNatIC
25.01.2009, 16:26
ja, schon stimme dir dazu, aber so sieht eben jeder a4 wieder gleich aus :)

jedem seine Individualität :)

wobei ich mir das mit den LED klarglasrückleuchten aufjedenfall nochmal überlegen würde :)

deine Farbe ist das Mingblau?

grüße

19Phil90
25.01.2009, 17:41
mingblau?!
ich habe gar keine Ahnung...i so ein dunkles blau is es auf jeden fall....
dieses blau siehse am b5 eig so am meisten :-)
naja
wie scohn gesagt worden is....wenn ihc halt dieses standard mache sieht er aus wie jeder getunte a4...mit den devil eyes übeleg ich mir sowieso noch aber angel-eyes kommt bei mir zb niemals in frage...
klarglas also facelift scheinwefer wären dennoch eine alternative!
naja ihr könnt mir ja mal ein paar tipps geben, bissel anregung...
vllt gefälltm ir dann ja was

19Phil90
28.01.2009, 11:59
Die Fotos vonn innen die ich versprochen habe....
is halt jezt nur armaturenbrett....sitze fand ich jeztt nicht so toll das man sie direkt ablichten muss :-)

Nachtwind
24.05.2009, 12:26
...Facelift-Scheinwerfer...

Hallo :) Ich hab da mal ne Frage zu den Facelift-Scheinwerfern... ich hab nen 8E B6 und da mir die die TFL Scheinwerfer der neuen Modelle SEHR gut gefallen, hab ich mich mal umgeschaut. Die Angel- oder Devil-Eyes sollen ja irgendwie nicht so prall sein. Und da ich lieber die Scheinwerfer wechseln will (Standlicht bei Halogen ist eher mäßig gut *g*) als zusätzliche TFL einzubauen.
Welche Facelift Scheinwerfer gibts denn, die man ohne große Umbauten in den 8E B6 einbauen kann?

Achja, falls es da nix nettes gibt (stehe nicht so auf bling bling - eher stylisch dezent), welche Leuchtmittel sind denn da für ne besonders hohe Lichtausbeute besonders zu empfehlen?

Danke schon mal im Voraus...

booorsti
24.05.2009, 12:42
Ohne Karosseriearbeiten keine. Beim B6 gabs nix mit TFL, beim B7 auch net. Erst ab B8, und um die Scheinwerfer anzupassen muss wohl ordentlich am Blech rumgeschnitten werden und zudem noch viel Elektrik geändert werden.

mfg booorsti

Nachtwind
24.05.2009, 12:47
Danke für die Info!
Dann muss ich wohl doch auf eine hübsche Nachbau-Leuchte eines guten Herstellers warten :motz:

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen bezüglich einer H7 Lampe für das Halogen-Abblendlicht?

booorsti
24.05.2009, 12:49
Osram Night Breaker. Ham ne recht gute Ausleuchtung.

Wenn dir die Ausleuchtung nicht ganz sooo wichtig ist und du nen Xenon Effekt haben willst, dann MTEC Superwhite.

mfg booorsti

Nachtwind
24.05.2009, 12:51
Naja, ne Mischung aus beidem wär was :hihi:
Die Lichtausbeute der im Moment verbauten NoName Lampen ist recht bescheiden und der Farbton ist auch alles andere ls helles weiß oder so... eher leicht ins gelbliche...
Ich mags halt hell - aber für Xenon hats leider nicht gereicht :thumbdown:

19Phil90
07.07.2009, 14:17
Haha und ich meinte noch angel eyes kommen nie in frage...jeztt habe ich schwarze angel eyes...irgendwie haben mir devil eyes auf ienmal nicht mehr gefallen... das beste an de nscheinwerfern waren.... kein bisschen umbauen etc außer stecker umpolen mehr nicht! total genial!