PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Mein B7 ein "Quattro" aus NSU



Q-F-S
22.01.2009, 14:00
Moin,
so nachdem ich nun gestern mein neues Auto geholt habe, wollte ich es nun hier auch mal vorstellen.

Audi A4 B7 2.0T 220PS Bj 6/ 07
-Phantomschwarzperleffekt
- S-Line
- 18" Alu Sommerreifen
- Teilleder
- Sitzheizung vorne
- Navi
- PDC vorne/hinten
- 4x el. FH
- automatisch abblendende Spiegel
- 6 fach CD Wechsler
- Glanzpaket (müsste so heißen oder?)
- Bose Soundsystem
- Rücksitze klappbar/ mit Skisack
- Handy Bluetooth
- MFL
- Licht Regensensor
- Xenon


So hier nun noch ein paar Bilder!

Gleich noch eine Frage, mit Pflege ich am besten das Leder der Sitze?

Q-F-S
22.01.2009, 14:12
Bilder´s

KayDee
22.01.2009, 14:18
Wow der sieht schick aus!

Was hast den bezahlt wenn man Fragen darf?


Jetzt musste noch keine Fahrzeugdaten ändern ;)

Q-F-S
22.01.2009, 14:24
Danke,

den jetzigen Preis will ich lieber nicht sagen ;-). Neu hat er mal 44000 € gekostet

KayDee
22.01.2009, 15:31
HeHe, ok alles klar ;)

Hauptsache du erfreust dich an ihm!!!

Viel am den Wagen gibts ja nicht zu machen.
Vielleicht ein stückchen näher dem Erdboden bringen?

Q-F-S
22.01.2009, 16:12
Ja mal sehen, wobei ich mich damit noch nicht so richtig anfreunden kann... na der Sommer kommt!

mottom
22.01.2009, 19:42
hallo und willkommen...

klasse auto :daumen:

mfg tom

t-quattro
22.01.2009, 19:50
hallo und willkommen...

klasse auto :daumen:

mfg tom


er ist seit 2006 dabei ;-)

-

Glückwunsch zum neuen Gebrauchten. :mrgreen:

Die Pedalen sehen schick aus.

Stets Gute Fahrt. :daumen:

roul
22.01.2009, 20:46
Hallo
Glückwusch zum neuen Audi. Viel Spaß mit dem tollen Motor und Antrieb.
Da hast Du die richtige Wahl getroffen!
Gruß Axel

Q-F-S
22.01.2009, 21:41
Zitat Roul:

Hallo
Glückwusch zum neuen Audi. Viel Spaß mit dem tollen Motor und Antrieb.
Da hast Du die richtige Wahl getroffen!
Gruß Axel

Oja das Auto ist einfach der Hammer, z.Zt. muss ich mich nur noch ein wenig zurückhalten weil die Winterreifen erst am Wochenende kommen :-/.
Aber es einfach nur ein geniales Fahrgefühl vor allem braucht man nicht mehr auf das Überraschungsmoment mehr zu hoffen wenn man eine Triefnase überholt oder wenn einer meint, er müsste Einen erziehen :-).

P.S. Du hast ja nun den selben, mit was fährst du ihn so im Schnitt?


Achso nochwas, hat denn niemand nen Tipp zur Lederpflege?
Gruß

blue-pearl
22.01.2009, 21:51
Echt schöner Wagen...

warum möchtest du den Preis denn nicht verraten??Würde mich sehr interessieren...

mfg

roul
22.01.2009, 21:52
Hallo
also zur Lederpflege: entweder original Audi Lederpflege oder "normales" farbloses Lederfett damit es geschmeidig bleibt/wird.Vorsicht! schön einziehen lassen bzw. nachwischen.
Ich habe auf 13.000km einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Liter SuperPlus(Sechsganggetriebe).
Gruß Axel

de-aja
26.01.2009, 00:11
Klasse Kasten - Glückwunsch!

Würde den gerne mal fahren wollen :-D
Ist nämlich bestimmt schön, auch mal ohne Schneckenhäuschen zu fahren ;-)

Wirst bestimmt lange deine Freude an dem Auto haben.

H@nker
29.03.2010, 18:38
Glückwunsch zum Wagen... :daumen: :daumen:

echt toller Wagen, genau so einen habe ich lange gesucht aber leider vergebens und mich dann für nen Avant entschieden mit der selben Ausstattung...

Wünsche extrem viel Spaß damit!! ;)

PS: Springen is ja zum Glück um die Ecke ;) ;)

Q-F-S
29.03.2010, 20:00
Ja Danke!

Wo kommste denn her?

Gruß

KunDa
29.03.2010, 22:30
schick schick..wie fährst du den BUL denn im Schnitt mit 9.0 Litern und Super?! :loolwech:

Wieso kannst du bei einem 63 Liter Tank 65 Liter und mehr tanken?! Deine Spritmonitorstatistik versteh ich irgendwie nicht..;)

Gruß

MarcoA4TFSI
30.03.2010, 08:03
Da war er wohl ganz leer!!

H@nker
30.03.2010, 15:01
:lesen: siehe PLZ! :mrgreen:

Nähe Vacha... man sieht sich. :winkie:

Q-F-S
30.03.2010, 19:10
schick schick..wie fährst du den BUL denn im Schnitt mit 9.0 Litern und Super?! :loolwech:

Wieso kannst du bei einem 63 Liter Tank 65 Liter und mehr tanken?! Deine Spritmonitorstatistik versteh ich irgendwie nicht..;)

Gruß


Das geht weil ich nen 70l Tank drunter habe und nicht 63l! Ist nämlich kein Quattro!

Wieso lachst du über meinen Verbrauch?

@H@nker:

Ja hätte ich auch drauf kommen können *lol*. Na man sieht sich bestimmt!

Gruß

KunDa
30.03.2010, 19:28
Das geht weil ich nen 70l Tank drunter habe und nicht 63l! Ist nämlich kein Quattro!

Wieso lachst du über meinen Verbrauch?

Gruß


Dann hab ich die Betreff Zeile wohl falsch verstanden..weil ich den "Quattro" für einen Quattro gehalten habe.

Ich lache, da ich meinen selbst bei sparsamer Fahrweise auf 10 Liter bringe. Es ist einfach unmöglich den TFSI ohne Spass zu bewegen und Spass kostet nun mal Sprit..;)

MarcoA4TFSI
30.03.2010, 19:30
Dann hab ich die Betreff Zeile wohl falsch verstanden..weil ich den "Quattro" für einen Quattro gehalten habe.

Ich lache, da ich meinen selbst bei sparsamer Fahrweise auf 10 Liter bringe. Es ist einfach unmöglich den TFSI ohne Spass zu bewegen und Spass kostet nun mal Sprit..;)


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Q-F-S
30.03.2010, 19:41
Ja deswegen steht es ja in " ", er hat zwar eine WUAZZZ Fahrgestellnummer aber ist kein Quattro.

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe Spaß beim fahren.

KunDa
30.03.2010, 19:45
Ja deswegen steht es ja in " ", er hat zwar eine WUAZZZ Fahrgestellnummer aber ist kein Quattro.

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe Spaß beim fahren.


Kommt immer auf den Betrachter an.. :twisted:

Aber glaube ich dir gern..;)

PS: Ich moment fahre ich max 110km/h auf der Bahn und sonst auch sehr spritsparend. Laut FIS bin ich die letzten 250km bei 7,4 Litern im Schnitt, aber dafür brauche ich kein Fahrzeug mit > 200 PS!

Q-F-S
30.03.2010, 20:03
Das FIS kannste vergessen, dass zeigt bei mir in etwa 0,7l weniger an als der eigentlich verbraucht, also von daher. Dann kommt noch hinzu, dass ich im regelfall keine AB fahre.

Gruß

KunDa
30.03.2010, 20:18
Das FIS kannste vergessen, dass zeigt bei mir in etwa 0,7l weniger an als der eigentlich verbraucht, also von daher.


Bei mir das gleiche, bis zu einem Liter zeigt das FIS zu wenig an.



Dann kommt noch hinzu, dass ich im regelfall keine AB fahre.

Gruß


Dann verstehe ich deinen "Minimalverbrauch" noch weniger.

Aber gut jetzt..;)

Q-F-S
18.03.2024, 10:37
Hallo,
nach vielen Jahren Forenabstinenz wollte ich mich mal wieder melden. Den B7 habe ich immer noch, mittlerweile aber nur noch in der Saison zugelassen, mehr oder weniger ein Garagenfahrzeug mit knapp 100Tkm auf der Uhr und knapp 17 Jahren.

Ich verfolge jetzt schon einige Jahre die Zulassungszahlen (auf den Typschlüssel bezogen, 7967 AAF, MKB- BUL), die Zahlen sagen mittlerweile unter 50 zugelassene Fahrzeuge in Deutschland.
Wer hat denn sein Fahrzeug von damals immernoch oder hat sich speziell einen mit den Schlüsselnummern und dem MKB gekauft?

Grüße